Ich bin wiedergeboren und der ehrliche Handwerker?

Sina ging fröhlich in einem dunkelroten Kleid mit schwarzen Punkten zur Schmiede. Auf dem Weg sah sie das gekaufte Geschäft für Zada und scheinbar war es mehr als nur eine Grundsanierung, denn selbst die Außenfassade wird komplett repariert.

„Uh… egal.“ zuckte Sina mit einem lächelnden Gesicht die Schulter und überlässt das Problem der Vampirin. Beinahe wäre Sina an der Schmiede vorbeigelaufen, wenn sie nicht durch die Fenster die bekannten Arbeiter von Brandrulim gesehen hätte.

„Das… komplette Geschäft wurde neu aufgebaut?!“ staunte Sina, denn es wirkte viel größer und Gegensatz zum alten Geschäft sogar moderner. Die Dämonin ging vorsichtig in das Geschäft rein und musste mehrmals mit ihren Augen blinzeln.

Alles nagelneu, sortiert und auch nicht mehr so eng. Der Eingangsraum ist klar und deutlich von der eigentlichen Schmiede getrennt. Man könnte viel mehr erzählen, aber… die neue Schmiede wirkte sehr kundenfreundlich und auch einladend.

„AH! Meine Freundin kommt mich besuchen!“ kam Brandrulim schon und grüßte sie. „Na… wie ist dein erste Eindruck?“

„Überwältigend. Ich wäre beinahe vorbeigelaufen, weil ich dein Geschäft nicht erkannt habe.“ antwortet sie ehrlich.

„Oho, das ist wirklich ein sehr schönes Kompliment in meinen Ohren. Sag… bist du an einer Rundführung interessiert oder… willst du lieber mein neues Büro sehen?“ grinste der Zwerg.

„Puh… ehrlich? Lieber nur dein Büro, sonst platzt du noch vor lauter Stolz.“ lächelte Sina und der Zwerg lachte auf. „Dann mögen sie mir doch folgen meine Dame.“

Im Büro… ist es sehr fürstlich gehalten. „Sag… kann es sein, dass du wirklich sehr viel Gewinn durch mich gemacht hast?“ grinste Sina ihn wissend an.

„Vielleicht? Es sind ja nicht nur die Materialien die du mir immer bringst, sondern auch die Rüstungen, die du von mir trägst. Wie ich damals erklärt habe, ist das für mich Werbung, was du machst.

Außerdem… diesen Raum sehen wirklich nur die treuesten Kunden und Freunde von mir. Normale Kunden sind entweder im Eingangsbereich oder für wichtige Beratungen in einem einfachen Zimmer.“ brühte der Zwerg einen Tee.

„Dann bin ich froh, dass ich in deinem Freundeskreis drin bin. Es ist wirklich sehr angenehm und man fühlt sich aufgenommen. Nicht übertrieben mit Protz wie ich es von einigen… Personen kennengelernt habe.“ lobte die Dämonin den Zwerg.

„Das sind wirklich sehr schöne Worte in meinen Ohren. Es… hat zwar ein bisschen mein Erspartes gekostet, aber… Es macht mich glücklich. Es ist meins und die wichtigsten Kunden sehen es wie du. Damit betrachte ich es, dass ich alles richtig gemacht habe.“ nickte Brandrulim fröhlich und stellte eine Tasse auf den Tisch.

„Nun… normalerweise nehme ich ja besondere Tees, aber diesmal habe ich nichts. Hoffentlich kommt der Teehändler irgendwann wieder in die Stadt.“ grinste Brandrulim leicht entschuldigend.

„Nicht schlimm. Ich nehme an, dass die Projekte nun wieder laufen?“ beruhigte Sina den Zwerg und er nickte.

„In der Tat. Durch die neue Schmiede werden wir nun in der Lage sein, selbst das Titaneisenerz zum Schmelzen zu bekommen. Grudrec hat die Schmiede selbst aufgebaut und den Test vollbracht.“

„Er… arbeitet vermutlich wieder an Titanus?“

„Das ist richtig. Irgendwie ist er regelrecht besessen, das Erz abzubauen. Könnte aber vermutlich auch daran liegen, dass er deinen Bauplan mit diesen Klingen gesehen hat. „Was… zum Geier… soll das für eine Waffe sein?!“ fragte er mich das und ich habe ihm deine Erklärung weitergegeben.

Dachte er wäre ein Rüstungsschmied, aber im Herzen ist er wie jeder andere Schmied: Gierig was neues durch den Amboss zu bauen.“ grinste Brandrulim.

„Dürfte vermutlich eine Volkskrankheit sein oder? Also im positiven Sinne betrachtet.“ lächelte Sina.

„Ich finde es gut. Wer neugierig ist, fördert die Entwicklung. Für unser… Schleimprojekt habe ich sehr viel Gold investiert, dass dieses Monster im speziellen Raum dort drin bleibt. Für das Gefängnis selber muss ich auf ein spezielles Glas warten, was ich durch ein anderes Zwergenreich bekomme.“

„Ah ok. Ich hätte wieder ein paar Anliegen.“ holte Sina ein paar Rollen aus dem Inventar raus. „Das… sind keine Waffen oder Rüstungen, ich weiß… nicht mal ob ich dich damit sogar beleidigen könnte.“

„Hmm? Sagt es mir einfach und wir sehen weiter.“ meinte Brandrulim und Sina rollte die Pläne auf dem Tisch auf. Der Zwerg schaute darüber und… wirkte etwas verwirrt. „Was… ist das genau?“

„Piercings. Sie würden so aussehen: Illusion: Piercing.“ aktivierte Sina ihre Rassenmagie und überall schwebten in der Luft viele unterschiedliche Figuren. „Sie sind Schmuck für den Körper.

Ich habe… mehreren Frauen Nasenringe gegeben, die eigentlich für Ohren oder Finger sind. All diese Piercings… sind nun Schmuckstücke für Zunge, Augenbraue, Nase oder andere erogene Zonen.“

„Eh… was?“ schaute der Zwerg Sina erstaunt an. „Bitte… fragt nicht zu sehr, dass ist wirklich nur… für Frauen gedacht.“ bekam Sina rote Wangen.

„Ok… besser ich frage nicht weiter. Hm… wenn ich es richtig verstehe auf den Plänen, soll darauf ein kleines Gewinde gemacht werden und dann… zum Beispiel hier wie eine Kugel auf dem kleinen Stück Stange festgeschraubt werden.“

„Richtig. Das wäre für die Zunge, dieses hier wäre statt mit Kugel einer kleinen Spitze, die aber abgerundet ist. Wollen ja niemanden verletzten.“ zeigte Sina auf die Illusionen.

„Hmm… Du kommst auf Ideen, willst du damit einen neuen Modetrend starten? Normalerweise… tragen es doch höchstens die Matrosen und ähnliche diese Sorte von Schmuck.“ schnaufte Brandrulim durch die Nase.

„Wer weiß? Bei MIR stehen sie zumindest Schlange, dass ich sie schon bremsen musste. Wäre… es denn in deinem möglichen Rahmen als… Schmied?“ schaute Sina unschuldig.

„Natürlich, Zeit dass mal einige der neuen Schmiede zeigen, was sie drauf haben. Sie werden vermutlich fluchen, dass sie so kleine Teile machen müssen, aber wenn sie hören, von wem der Auftrag reingekommen ist, werden sie ihr bestes geben.“ nickte Brandrulim.

„Wunderbar! Sind die Pläne in Ordnung oder willst du dir die illusionierten Piercings als Maßstab nehmen?“

„Hmm… lass mich vorsichtshalber mein Werkzeug holen. Wenn das am Körper angebracht wird… sollten sie nicht zu groß… und nicht zu klein sein.“ verschwand Brandrulim. Er kam dann mit einer Schieblehre zurück sowie Stift und fing mit seiner Arbeit an. Die Information trug er dann auf dem Plan von Sina ein.

„Sag… kennst du eigentlich das Ratsmitglied Hillar? Scheinbar soll er ja irgendwie von den Handwerkern der Stadt gewählt werden.“

„Oh, er ist ein guter Mann. Er war glaube ich Schreiner gewesen und weiß, was es heißt anzupacken. Irgendwann interessierte er sich für die Politik und setzte sich dann für die Handwerker ein.

Man kann mit dem Mann reden. Doch sein… Einfluss im Rat wurde schwächer, als Kajar anfing, ein Geschäft nach dem anderen zu kaufen und damit Hillar unter Druck zu setzen. Ach wo wir gerade über ihn reden, aber scheinbar ist der Kerl irgendwie aus der Stadt verschwunden.“

„Aha? Hört sich doch gut an, wenn ich daran denke, dass… du dich stark bremsen musstest, nicht über ihn zu lästern.“

„Nun… wie dem auch sei. Bei Hillar kann man sich darauf verlassen, dass er sich wirklich bemüht, das beste für die Handwerker in der Stadt umzusetzen.“

„Weißt du, wo man ihn eigentlich finden kann? Ich würde mich gerne mit ihm unterhalten wollen.“

„Entweder im Rathaus selber oder er geht jedes Geschäft immer absuchen. Das macht ihn ja auch unter anderem beliebt, weil er wirklich greifbar ist. Das kann man von dem Bürgermeister… nicht unbedingt sagen.“ grunzte Brandrulim.

„Der Bürgermeister ist auch ein Vollidiot, scheinbar hat sich nur kein anderer für diesen Posten interessiert. Wenn der mir noch weiter so auf den Keks geht, werde ich ihn über den König absetzen lassen.“

„So… denke, ich habe alle Notizen gemacht. Wäre es alles von deinen Wünschen?“

„Wenn es geht, einen breiten Kasten mit einer Glasscheibe als Deckel, wodurch man die Piercings sehen kann. Aus Holz oder so und gefüllt mit Stoff, dass man die Piercings im Kasten feststecken kann.“

„Hm… stimmt. Es macht die Sache einfacher als jedes Teil einzeln zu zeigen. Ich habe schon eine Vorstellung von der passenden Größe.“ nickte Brandrulim.

„Sag… kannst du vielleicht bei dem Schleimprojekt Äxte beilegen, die mindere Qualität haben und auch nicht loswirst?“

„Kann ich machen, nur… was hast du damit vor?“

„Wenn ich irgendwie diesen Schleim finde, muss ich das Ding ja von der Wand oder so abbekommen und wenn es so klebrig ist, dass ich die Waffe dann einsetzen kann, um es ins Gefängnis zu bekommen. Ein bisschen… müssen wir ja bei der Aktion opfern oder?“

„Führt kein Weg vorbei. Wegen deiner Lederrüstungen… Sherry soll dich nochmal komplett vermessen, weil wir das Problem mit deinem Knochenschwanz haben. Wir dürfen nicht vergessen, wir haben noch einige Drachenrüstungen und die Rüstung von Tierra in der Mache.“

„Stimmt. Ich werde dir meine Frau so früh wie möglich schicken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich bestimmt nochmal die Rüstungen brauche… Uh.. wenn ich damit in Deymonlia auftreten würde, dürfte jeder einen Schreck bekommen.“ grinste Sina.

„Wenn ich euch raten dürfte… wenn ihr die Einladung von Nostath annehmen solltet, würde ich die Drachenrüstung tragen. Einerseits um zu zeigen, welche Stärke ihr ausstrahlt, anderseits, dass ihr auch eine Kriegerin seid. Damit würdet ihr definitiv bei ihm Eindruck machen.“

„Sicher das es nicht eher Werbung für dich ist?“

„Erwischt.“