Ich bin wiedergeboren und mache Werbung?
Am nächsten Morgen kleidete Sina in ihr normales Outfit. Das übliche Kimono und die dazugehörigen Ankleidesachen. Sina nahm sich auch die Zeit, ihre Katanas zu reinigen und Murtair wieder in seiner alten Schärfe nachzuschleifen, ganz nach der Anleitung von Kreusus.
Anschließend frühstückt sie und macht sich dann direkt auf den Weg zur Schmiede, um mit dem Besitzer zu sprechen. Sina betritt den Laden und wird direkt von dem Zwerg Brandrulim begrüßt.
„Ah, die Heldin Sina besucht mich, was kann ein bescheidener Zwerg für euch tun.“
„Ich brauche eure Hilfe, aber das würde ich gerne unter vier Augen besprechen wollen.“ trägt Sina ihr Anliegen vor.
„Oho, das scheint Ernst zu sein. Kommt in mein privates Zimmer, ich hole eben jemand für den Laden“ und als Brandrulim das geklärt hat, gingen beide in ein anderes Zimmer.
„Bevor ich mein Anliegen ausspreche, brauche ich eurer Versprechen, dass ihr mit niemanden darüber sprechen werdet.“ und schaut den Zwerg ernst an.
„Hmm, ich mache ungern einen Eid, aber ihr seid eine Kundin, Freundin von Sherry und die Heldin, die uns vor einer Armee beschützt hat. Ich schwöre auf meine Ehre als Zwerg sowie als Schmied, dass ich mit keinem über unser Gespräch sprechen werden.“ und hält sich die Faust vor seine Brust.
„Wunderbar. Schaut euch meine andere Waffe an, ohne sie anzufassen und sagt mir, was ihr davon haltet.“ und zeigt dem Zwerg Blutklinge.
Der Zwerg schaut sich wieder in Ruhe das Katana an und schnappte auf einmal nach Luft.
„Ist das etwa… eine lebendige Waffe?!“
„Richtig, fragt mich nicht, wie ich an sie ran gekommen bin, ich habe sie halt in meinen Besitz.“
„Ich verstehe. Es ehrt mich, dass ihr mich in eurer Vertrauen einbezogen habt. Eine lebendige Waffe, dafür würden viele ihr Leben geben. Ich selber sehe zum ersten Mal so eine Waffe, aber ich habe gehört, dass die Helden aus der Geschichte immer von ihren Reichen eine bekommen haben. Wie genau man so eine Waffe bekommt, bleibt ein Rätsel. Einige vermuten, das könne man aus sehr schweren Dungeons holen. Andere glauben, dass es ein Artefakt von den Göttern sei.“
„Aber kennt ihr euch mit lebendigen Waffen aus?“
„Bedauere, ich kann euch höchsten mit Geschichten aushelfen. Ich kenne auch keinen, der sich wirklich auf lebendige Waffen spezialisiert hat, aber erklärt mir einfach mal euer Problem und wir schauen dann einfach mal weiter.“
„Seit meiner letzten Schlacht konnte ich einige Level machen. Aufgrund das ich mit Blutklinge gleichzeitig angefangen habe zu leveln, sind wir immer auf einem gleichen Nenner. Auf jeden Fall hat Blutklinge nun die Fähigkeit zu Transformieren, aber ich kann es nicht aktivieren. Es ist, als würde etwas fehlen.“
„Ihr habt die Waffe von Anfang an gehabt? Dann seid ihr wirklich gut ausbalanciert. Transformieren… Ich würde drauf tippen, das es nicht unbedingt damit zu tun hat, das es seine Form als solches ändert. Sondern eher das es seine Eigenschaften ändern kann.
Es gab einige Waffen, sie waren ein blankes Stahlschwert gewesen und konnten sich dann in ein Feuerschwert ändern. Aber wie das genau gehen soll, da kann ich dir nicht weiterhelfen.“
„Hmm, also einfach weiter leveln?“
„Vermutlich das oder man müsste die Waffe „füttern“, doch wie könnte das gehen?“
„ … Ich habe da so einen Monsterstein von dem Skelettdrachen bekommen, der sich definitiv ganz klar von den anderen Monstersteinen unterscheidet. Aber ich habe Angst es hier rauszuholen, weil es ein unheimlich grünes Leuchten von sich abgibt und ich nicht weiß, welche Auswirkungen es hat.“
„Ich verstehe was ihr versuchen wollt, einen Moment, ich ziehe mir was an, sollte der Stein giftig sein… So.“
Sina legt ihre Blutklinge auf den Tisch und holt dann den Monsterstein des Drachen aus ihrem Inventar. Der Stein leuchtet in einem grün, wie das Leuchten vom dem Skelettdrachen war.
„Puh, gut das ich meinen Schutzmantel angezogen habe. Das Ding muss eine Giftaura haben und euch macht das nichts aus?“
„Nein, ich merke nichts.“
„Ihr müsst wahrlich eine hohe Giftresistenz haben und ihr seid noch so jung…“
„Ich war nicht unbedingt scharf drauf, aber es wurde mir aufgezwungen… ich würde gerne das Thema wechseln…“
„Entschuldigung, ich wollte nicht in eurer Vergangenheit graben. Was habt ihr jetzt mit dem Stein vor?“
„Na ja, eure Idee mit dem „füttern“ hört sich interessant an, also wollte ich einfach den Stein auf Blutklinge legen und schauen, ob eventuell was passiert.“
Und es passierte tatsächlich was. Als der Stein auf der Klinge lag, leuchtete die Klinge und der Stein fing an sich zu verflüssigen. Dann überzog die Flüssigkeit die ganze Klinge und löste sich auf.
„Wow, das habe ich nun wirklich nicht erwartet. Nun solltet ihr euch den Status von eurem Schwert anschauen.“ schlägt Brandrulim vor.
Sina nahm das Katana in die Hand und ruft den Status auf.
Name: Blutklinge
Level: 57
Waffe: Katana
Fähigkeit:
- Selbstreparatur Level 11
- Schärfe Level 11
- Härte Level 11
- Transformieren:
- -Giftklinge (Neu)
„Es kann sich nun in eine Giftklinge verwandeln! …Huch?“ und Sinas Katana verwandelt sich in eine grüne Klinge.
„Welch eine schöne Waffe, aber ihr dürft sie nur einsetzen, wenn ihr alleine kämpft. Eure Waffe hat nun die Giftaura des Steins übernommen und ich gehe sogar noch weiter und behaupte, wenn ihr jemanden damit trefft, dieser sogar vergiftet wird. Ihr habt nun die Macht des Skelettdrachen übernommen und ich war Zeuge dabei!“
„Blutklinge. Ah, so kann ich die Eigenschaft meiner Waffe ändern. Wunderbar! Dank eurem Einfall konnte ich mein Problem lösen!“
„Werte Heldin Sina, ich habe eigentlich gar nichts gemacht, aber ich bin froh euch geholfen zu haben, zumal ich was über lebendige Waffen gelernt habe.“
„Sag, woher könnte ich weitere solche Monstersteine bekommen? Ich bezweifele, dass sich Blutklinge mit einfachen Monstersteinen zufrieden gibt.“
„Hmm… Der Skelettdrache wird mit den Götterbestien auf eine Stufe gesetzt… Nun, wenn ihr weitere Formen für eure lebendige Waffe haben wollt, werdet ihr euch wohl oder übel mit diesen „Monstern“ anlegen müssen.“
„Was sind diese Götterbestien eigentlich? Ich habe immer wieder was von ihnen gehört, aber ich kann mir einfach kein Bild über sie machen. Haben sie eine enorme Größe oder einfach nicht auffindbar?“
„Lass mich eben aus dem Mantel raus und uns Tee machen, das benötigt Erklärungsbedarf“ und der Zwerg Brandrulim macht sich von dannen, während Sina ihre Waffe wieder zurück in ihre Schwertscheide steckt und auf dem Sessel wartet.
Anschließend kam Brandrulim mit zwei Tassen Tee zurück und setzt sich gegenüber von Sina.
„Soo, genießt den Tee, er stammt aus meiner besten Sammlung. Die Götterbestien, Monster die seit Beginn der Zeit auf dieser Welt leben. In der Geschichte wurde nur eines solcher Bestien erlegt und hat dabei eines der Länder auf der Welt fast zerstört, solche ungeheuerlichen Kräfte haben sie.
Wie viele es genau von ihnen gibt, weiß keiner so genau, aber man kann sagen, dass es mindesten immer eine Götterbestie geben muss die ein Element vertritt, spricht einer hat eine Affinität für Feuer, eines für Wasser und so weiter.“
„Gibt es welche auf diesem Kontinent?“
„Ich weiß von zwei, die hier leben, aber mehrere Stimmen glauben, das noch ein drittes existieren muss. Du musst wissen, sie beeinflussen ihre Umgebung wie der Skelettdrache mit seiner Giftaura. Jetzt stell dir so eine Feuerbestie vor die eine Feueraura hat. Ohne die richtige Ausrüstung und Planung ist ein Angriff auf solch eine Bestie von Anfang an zum Scheitern verurteilt!
Wenn du die Standorte der Bestien wissen willst kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt ein paar Monsterforscher, die haben sich auf die Götterbestien spezialisiert. Aber ich glaube, dass du wirst mehr Informationen in der Abenteuergilde erhalten können.“
„Sag, wenn ich eines dieser Bestien jagen möchte und weiß welches Element es vertritt, wie würdet ihr mir helfen können?“
„Hmm, das ihr überhaupt nachdenkt, diese Dinger zu jagen ist schon Wahnsinn, aber ihr habt eine Armee und einen Skelettdrachen erlegt, also sollte mich das wundern? Bleiben wir einfach mal bei der Feuerbestie, die übrigens NICHT auf unserem Kontinent lebt. Ich würde euch eine feuerresistente Ausrüstung herstellen, aber dafür benötige ich spezielles Material, versteht ihr?“
„Aber ihr würdet es herstellen, wenn ich es euch besorge?“
„ … Ja, ich würde eurer Projekt unterstützen, doch ihr werdet Leute brauchen, die Erze abbauen oder die Haut von Monstern abziehen können. Die meisten begnügen sich damit, einfach die Monster zu töten sowie ihre Monstersteine zu sammeln und lassen meistens die Monster vor Ort liegen, ohne zu Wissen welche Qualitäten ihnen dabei flöten gehen!“
„Ich freue mich schon drauf, mit dir zusammen zu arbeiten, euer Tee schmeckt sehr lecker.“
„Das freut mich, dass der Tee euch mundet. Vor allem freut es mich, sollten wir das Projekt angehen, dass ihr Werbung für mich macht.“
„Hmm?“
„Nun, überlegt doch mal. Ihr wollt die Götterbestien jagen gehen und ich stelle eure Ausrüstung dafür her, so was lockt Kundschaft an.“
„Ich verstehe, am Ende haben beide Parteien einen Gewinn von diesem Projekt.“ und beide Gesprächspartner grinsen sich an.
„Ich bedanke mich, dass ihr mir bei meinem Problem mit der Waffe helfen konntet und mir bei meinem zukünftigem Projekt eure Unterstützung anbietet. Ich werde wieder kommen, wenn ich eine bestimmte Götterbestie im Visier habe.“ und Sina macht sich bereit zu gehen.
„Immer wieder gerne, es freut mich einer Heldin geholfen zu haben und über das Projekt, ihr wisst, wo ihr mich findet.“ und der Zwerg begleitet Sina zum Ausgang.
Beide verabschieden sich und Sina macht sich auf den Weg zur Abenteuergilde, ihre Monstersteine abgeben, ihre Karte aktualisieren und mit dem Gildemeister sprechen.
Der Tag ist noch jung und Sina kann noch einige Sachen von ihrer ToDo-Liste streichen, wenn sie fertig ist.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.