Ich bin wiedergeboren und werde eine Expedition begleiten?
Sherry sowie Sina schafften es von der Bühne zu entkommen und sitzen nun mit Prashi in der Taverne „Friedensheim“. Dabei feiern sie ihre Beförderung sowie das alle am Leben sind.
„Das war sehr gemein von dir Sina! Mich zu täuschen!“ nörgelt Prashi, während sie das leckere Essen von Mira genießt.
„Es tut mir doch leid, aber die Gelegenheit wollte ich einfach nicht verstreichen lassen! Keiner hat mich erkannt, außer Sherry!“ entschuldigt Sina sich wiederholt bei Prashi.
„Die hohe Beförderung kam aber trotzdem unerwartet. Ich hätte mir niemals träumen lassen, das ich ein Rang B werde. Aber dann muss ich auch stärker werden, damit ich auch die Aufträge schaffe!“ freut sich Sherry dabei.
„Nun, das bleibt unter uns, aber Sina hätte nach dem Gildenmeister direkt zu SSS befördert werden können. Doch dazu gibt es eine Reglung. Falls ihr euch erinnert, um in die S-Liga zu kommen braucht man die Zustimmung aller Gildenmeister. Deswegen konnte Ma Shi nicht einfach von sich aus entscheiden.“ erklärt Prashi.
„Die Aufträge der Rang S und höher spielen tatsächlich in einer anderen Liga als die von den üblichen Aufträgen. Das liegt daran, weil die Monster tatsächlich stark sind. Was es auch schwierig macht sind die mangelnden Informationen.
Zum Beispiel: Monster erscheint nur bei Vollmond in bestimmten Gebieten, wenn es regnet. Diese Aufträge verlangen unheimlich viel Planung und Zeit. Deswegen gibt es so wenige S-Abenteurer allgemein. Die meisten bleiben daher lieber in Rang A, auch wenn einige die Möglichkeit haben, in die S-Liga zu kommen.“ führt Prashi die Erklärung weiter.
„Sobald du Rang-S hast, Sina, kannst du nur S Aufträge nehmen und nicht SS oder höher. Die normale Reglung sieht vor, dass du eine gewisse Menge von Aufträgen erfüllst. Dann bekommst du einen sehr schweren SS Auftrag. Sollte es dir gelingen, ihn zu erfüllen, wirst du befördert. Den Rest kannst dir ja vorstellen.
Es gibt natürlich wieder Ausnahmen, aber da wird wieder die Zustimmung aller Gildemeister benötigt, doch da würde ich mir keine Gedanken machen. Soweit ich mitbekommen habe, sind alle Gildenmeister auf Alliancia auf dem Stand der Dinge, was du geleistet hast Sina.“ nickt Prashi bei der Erklärung.
„Ich verstehe. Also Monster finden und so, da hab ich Sherry dabei!“ teilt Sina es freudig mit.
„Eh? Willst du mich etwa als Köder für die Monster benutzen?“ schaut Sherry etwas verängstigt.
„Aber nein, wir gehen einfach in die Orte und warten. Mit deinem Talent sollte der Rest sich von allein erledigen.“ dabei grinste Sina leicht sadistisch.
„ … “ und Sherry hatte irgendwie keinen Hunger mehr. „Keine Sorge, ich werde dich beschützen Sherry!“ muntert Sina sie auf.
„Ihr solltet übrigens eure Gildenkarten bei mir aktualisieren lassen und ich denke, du wirst vermutlich die Monstersteine abgeben oder Sina?“ fragt Prashi.
„Sicherlich das. Aber glaube, ihr solltet dafür einen Raum vorbereiten, das sind nicht wenige Prashi.“ nickt Sina.
„Du solltest übrigens den Gildenmeister auch nochmal aufsuchen, sofern ich das mitbekommen habe, bekommst du auch eine finanzielle Belohnung von der Gilde. Auch das Königreich hat was beigelegt. Ah, da fällt mir ein, es kam immer wieder ein Bote vom König. Ich glaube, er will dich gerne kennenlernen.“ fällt Prashi ein.
„Keine Lust.“ kommentiert Sina.
„Eh?“ „Eh?“ staunten Sherry und Prashi und hörten auf zu essen.
„Wieso nicht? Das ist eine große Ehre den König zu treffen, meinst du nicht?“ wundert Sherry sich.
„Mein Bauch sagt mir, das ich nur in Schwierigkeiten komme, wenn ich mit dem König sowie dem Adel in Kontakt trete.“ erklärt Sina. „Lass uns lieber weiter feiern. Ist ein blödes Thema finde ich. Ach was ich fragen will, ich hab gehört, Donny hat dich wie eine Prinzessin getragen Sherry?“ und grinst mit wissenden Augen Sherry an, die auf einmal einen roten Kopf bekommt.
„Oh mano…“ und alle lachten.
Büro des Gildemeisters Ma Shi:
Ma Shi sitzt auf seinem Bürosessel und um ihm herum sind viele Zauber, die eine Übertragung aller Gildenmeister zeigt.
„Ich bedanke mich, das wir zur Notfallsitzung kommen. Wir haben einige Themen zu debattieren, die nicht in die Länge gezogen werden dürfen.“ grüßt Ma Shi in die Runde. Einige nicken nur, andere Gildenmeister grüßen zurück.
„Das Königreich hat mich gebeten, dass die Abenteurer den Fall mit den Untoten übernehmen sollen, weil er befürchtet, wenn sie das Militär in das Land schicken, es zu einem Desaster kommen kann. Das Königreich wird uns finanziell sowie materiell unterstützen. Ich bezüglich stimmte dem König zu. Das Land der Toten wurde nie richtig vollständig kartografiert und nur wenige Abenteurer haben sich in das Land gewagt.“ erklärt Ma Shi.
„Mir behagt es nicht, dass wir Abenteurer rein schicken sollen. Ich stimmte vollkommen zu, weil wir herausfinden müssen, WER die Armee auf die Beine gestellt hat!“ antwortet eine weibliche Stimme.
„Ich kann zumindest einen Teilbericht abgeben. Der Anführer dieser Armee war ein gewisser Conas. Die Abenteurer brachten mir seine komplette Ausrüstung und das Familienwappen auf dem Schild kannte ich irgendwoher. Nachdem ich ein bisschen geforscht habe, fand ich heraus, das er ein Feldherr aus dem Kaiserreich Osnain ist, der vor gut 200Jahren in einer Schlacht fiel.“ Ma Shi
Lautes Gemurmel, vor allem die Gildenmeister aus dem Kaiserreich wussten, von wem die Rede war.
„Das wird dem Kaiser nicht gefallen, wenn er zu hören bekommt, dass seine verstorbenen Militäroffiziere zweckentfremdet werden.“
„Für mich heißt das nur eines. Die Organisation, die hinter der Armee steckt ist viel größer als wir vermuten. Sie müssen schon lange im Hintergrund ihre Machenschaften nachgegangen sein. Das Problem ist, ich weiß nicht nach welchen Hinweisen ich Ausschau halten soll, um sie in unserem Land zu finden.
Vorerst habe ich ein paar Abenteurer zu verschiedenen bekannten Friedhöfen geschickt. Sowie bei längst vergangenen Schlachten nach Unregelmäßigkeiten zu suchen. Hoffentlich finden sie was, dass wir in Alliancia ihre Organisation eindämmen können.“ Ma Shi
„Ich schlage vor, dass wir Grabräuber und Leichenschänder in den Gefängnissen ein bisschen befragen. Das sollte ja ihr Metier sein, Leichen zu verscherbeln.“ schlägt ein Gildenmeister vor und bekommt Zustimmung.
„Nun kommen wir zur Bitte des Königs. Ich schlage vor, dass es eine S-Aufgabe wird, deren Inhalt besteht, das Land nach der Organisation abzusuchen. Wir müssen herausfinden wer die Organisation ist und „wenn“ die Möglichkeit besteht, ihren Anführer zur Strecke bringen.“ Ma Shi
Lautes Gemurmel entstand unter den Gildenmeistern, bis sich wieder die weibliche Stimme meldet.
„Ich schlage zwei Teams vor. Zufälligerweise ist bei mir die S-Gruppe „Die Höllenschwerter“, die schon viele Aufgaben in diesem Land erledigt haben. Sie wären die richtigen Kandidaten dafür.“
„Dann schlage ich den S-Abenteurer „Nachtklinge“ vor. Er arbeitet zwar alleine, aber hat ebenso Aufträge im Land der Toten erledigt. Wenn ich das richtig verstehe, werden sie gut eine Woche benötigen, um Fanfoss zu erreichen“ meldet sich ein Gildenmeister mit seiner nasalen Stimme.
„Ich danke euch, dass ihr dafür Verständnis zeigt und die richtigen Abenteurer dafür schickt. Nun habe ich ein Anliegen, das ich nicht aufschieben möchte. Sina.“ Ma Shi
„Ah die Verteidigerin. Ihre Leistung auf der Brücke war fantastisch gewesen, eine wahre Heldin die gewürdigt werden muss. Lass mich raten, ihr wollt sie in die S-Liga haben?“ fragt die weibliche Stimme.
„Ganz genau, aber nicht so einfach, sondern sie soll eine Aufgabe erledigen. Sie soll sich der Expedition anschließen. Sollte die Expedition erfolgreich verlaufen, so soll sie von mir in den S-Bereich befördert werden.“ Ma Shi
„Oh? Das hört sich vernünftig an. Ich dachte wir sollten sie direkt befördern, aber damit kann ich leben. Wenn sie den Kopf des Anführers der Organisation besorgt, ist sie dabei. Wer zustimmt, solle die Hand heben!“ teilt die weibliche Stimmte mit.
Ma Shi sieht, dass alle ihre Hände erhoben haben und ein innerer Druck verschwindet von ihm. „Wäre der schwerste Teil schon mal abgeklärt…“ dachte Ma Shi in Gedanken.
„Ich danke euch für eure Unterstützung meine Freunde. Ich werde diesen Auftrag geheim halten, wir wissen aus Erfahrung, dass einige sich etwas zu sehr in den Auftrag hineinsteigern können. Bei Sina habe ich den Eindruck, dass sie das ganze Land auf den Kopf stellt.“ Ma Shi
„Na ja, zumindest wäre es nicht schlecht, aber das habe ich nur laut gedacht.“ meldet sich die nasale Stimme.
„Ist da überhaupt noch was an Untoten im Land nach der Aktion auf der Brücke?“ fragt die weibliche Stimme.
„Wir müssen davon ausgehen, dass noch weiterhin genug Untote dort ihr Unwesen treiben, zumal die Organisation mächtige Magier haben muss. Bedenkt sie hatten einen Skelettdrachen in ihrer Kontrolle!“ Ma Shi
„Wie wahr. Ich schlage vor, dass ihr, Ma Shi, die Expedition organisiert weil ihr direkt in der Nähe seid. Die Abenteurer schicken wir dann auf dem schnellsten Weg zu euch.“ und die weibliche Stimmte bricht die Verbindung ab.
Die anderen stimmen dem Vorschlag zu und unterbrachen ebenso ihre Verbindung, bis Ma Shi alleine war.
„Ich werde wirklich sehr alt. Unruhige Zeiten, einige Götterbestien zeigen wieder Aktivitäten und ein Streit zwischen dem Königreich und dem Kaiserreich, der vielleicht zum Krieg ausarten kann.
Außerdem frage ich mich, ob es der Expedition überhaupt gelingt. Wenn ich dran denke, wie unterschiedlich alle Teilnehmer sind, wird Teamarbeit sehr sehr zäh.“ und gibt einen langen Seufzer ab.
Pub Friedensheim:
Die Damen unterhielten sich über alle Geschehnisse, bis jeder einen Gesamtüberblick hat.
„Verstehe ich das richtig, dass der Conas dir sagte, dass er dem Lichkönig dient?“ hakt Prashi nach und Sina nickte.
„Hmm Lich sind untote Magier, die alleine schon sehr gefährlich sind, außer für dich Sina. Aber wenn sich jemand als Lichkönig bezeichnet, muss das ein sehr altes Wesen sein. Monster sammeln wie Exp und können eine Evolution durchziehen, wenn sie das erreichte Level haben.
Einige Monster können das sehr schnell, andere sind schon von Anfang an stark und benötigen mehr Zeit sowie Exp. Ich bin kein Monsterforscher, aber wenn ich drauf tippen würde, gehört der Lichkönig bestimmt zur zweiten Sorte. Vermutlich ist er es auch gewesen, der den Skelettdrachen erschaffen oder in seine Kontrolle bekommen hat.“ teilt Prashi ihre Vermutung mit.
„Also muss der Lichkönig sterben, damit keine weiteren Invasionen in der Zukunft stattfinden können?“ fragt Sherry.
„Vorerst ja, aber wer sagt denn, ob dann nicht jemand seinen Posten einnimmt? Kann man halt nicht ändern, ist der Lauf der Geschichte. Alte Feinde sterben und neue ersetzen ihre Posten.“ sagt Sina dies und alle nickten.
„Prashi, kennst du dich mit Titeln aus? Ich habe einige im Kampf bekommen.“ fragt Sina Prashi.
„Echt? Titel sind immer sehr gut, die geben zu 80% immer zusätzliche Effekte. Sherry kann davon ein Lied singen.“ und schaut ganz bewusst zur Seite, während Sherry Blitze aus ihren Augen schleudert.
„Also ich habe Erzfeind der Untoten, Drachentöter, Schwertmeister und Verteidiger bekommen.“ und Sina sieht, wie Prashis Mund zum Boden wandert.
„Himmel… aber eigentlich dürfte mich das nicht wundern, du hast ja alle Bedingungen für diese Titel erfüllt. Also eins nachdem anderen, fangen wir mit dem einfachsten an: Drachentöter bekommst du, wenn du eine drachenartige Kreatur erschlägst, der Effekt ist, dass deine Stärke sich erhöht und deine Angriffe auf andere Drachen zusätzlichen Schaden anrichtet.
Wuhu, ich sehe schon wie die Drachen vor dir weg fliegen, wenn du eine gewissen Anzahl getötet hast. Verteidiger hast du vermutlich bekommen, weil alle Menschen dir den Titel mehr oder weniger gegeben haben, Heldin halt. Dies ist einfach nur ein Titel ohne irgendwelche Effekte. Nun kommen wir zu den Interessanteren.
Erzfeind der Untoten, eine Steigerung von Schlächter der Untoten erhöht den Schaden auf Untote immens sowie werden deine Angriffe auch einen zusätzlichen Schaden verursachen. Das dürfte einer der Gründe sein, warum du den Drachen mit einem Angriff besiegen konntest.
Nun kommen wir zum Schwertmeister. Herzlichen Glückwunsch erst mal, damit gehörst du zu den stärksten Schwertkämpfern auf der Welt. Dieser Titel erhöht deine Schnelligkeit sowie Ausdauer, zusätzlich dürftest du eine weitere Fähigkeit freigeschaltet haben, was du ja direkt beim Drachen eingesetzt hast.“ und Prashi beendet ihre Erklärung.
„Puh, es ist schon sehr spät geworden. Ich verabschiede mich, morgen ist auch noch ein Tag für weitere Fragen. Ich nehme Sherry auch direkt mit, sie schläft ja schon fast ein.“ und Prashi schnappt sich Sherry.
Die Damen verabschiedeten sich und Sina geht direkt in ihr Zimmer. „Puh, vielleicht sollte ich noch ein paar weitere Titel freischalten, wenn die solche Effekte auslösen… Vielleicht gibt es ja ein Buch über Titel. Ein anderes Mal, jetzt schnell noch waschen und dann schnell in die Heia.“
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.