Ich bin wiedergeboren / Nebengeschichte 7

Am nächsten Tag wurden Amy und Matthieu zum König gebracht. Sie hatten in den letzten Tagen viel von der Hauptstadt gelernt und auch insgeheim hat Amy viele Personen analysiert, um herauszufinden, welche Fähigkeiten sie so alles haben.

Man hat ihnen bürgerliche Klamotten zur Verfügung gestellt. Das Essen und ihre Zimmer waren auch sehr angenehm. Nur… waren die Klamotten für Amy scheinbar ein bisschen eng im Brustbereich und erregt daher die Aufmerksamkeit der Männerwelt ungewollt.

Die Wachen waren immer sehr höflich gewesen zu den Helden und wollten General Simon aus dem Weg gehen, mit seiner Narbe im Gesicht wirkte er immer sehr unheimlich auf sie.

„Er ist bisher der stärkste Kämpfer in der Burg. Ich habe schon ein paar Abenteurer gesehen, die auch stark waren, aber er würde sie im Kampf besiegen können.“ hat Amy es Matthieu zugesteckt.

„Scheinbar konntest du dich ja ziemlich schnell an die neue Situation gewöhnen Amy.“ merkte Matthieu an.

„Klar, weil ich gerne Computerspiele gespielt habe und… ich würde es sogar als „cheaten“ betrachten, weil ich einfach die Erfahrung mitbringe, weißt du?“ hat Amy versucht es ihm zu erklären, aber Matthieu hat kein Wort verstanden.

Beide Helden betraten den Thronsaal und sahen wieder den König, General Simon und den Ritter Friedrich, aber es waren auch zwei neue Gesichter dabei und… in eins hat sich Matthieu gnadenlos verliebt.

„Es geht euch beiden scheinbar gut. Wenn ich vorstellen darf, das ist meine Tochter Themba, Prinzessin Efrana und der Sohn von Friedrich, Ralph.“ stellte der König sie vor. Matthieu bekam rote Wangen und versuchte seinen Blick von der Prinzessin abzuwenden, was ihm sehr schwer fiel.

Prinzessin Themba und Ralph verbeugten sich und die Helden versuchten es ebenso, aber sind die Etikette nicht gewöhnt.

„Ich habe ausführlich mit meinen Beratern gesprochen und auch eine externe Meinung dazu eingeholt, der in unserer Welt ebenso ein Held ist.“ erklärte der König und Amy sowie Matthieu rissen erstaunt ihre Augen auf.

„Des weiteren habe ich mit der Kaiserin Emilia ebenso ein Gespräch geführt, die eure beiden vermissten Freunde versorgt.“ erklärt der König weiter.

„Beide? Aber… besteht dieser Kontinent nicht aus drei Reichen?“ wundert sich Amy. „Das ist richtig. Nur allein die Göttin kennt die Gründe, warum sie euch so eingeteilt hat.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir eure Warnung mit den Dämonen sehr ernst nehmen und werden eine gemeinsame Expedition nach Deymonlia schicken, die die Barriere überprüft und ein Warnmeldesystem aufbaut, dass wir nicht von den Dämonen überrascht werden. Die… strategischen Probleme werde ich euch nicht erklären, das Problem werden wir selber lösen.

Die andere Warnung mit dem Teufel wird… die Reichskanzlerin aus Osnain übernehmen, sollte er irgendwelche Probleme auf der Welt machen, ansonsten haben wir uns entschlossen, ihn zu ignorieren. Wir wissen nicht, wonach wir schauen sollen noch wie der Teufel aussieht, es ist also eine unsichtbare Bedrohung, gegen die wir nichts machen können, aber sehr wohl gegen die Dämonen.

Ich biete euch beiden eine Ausbildung in unserem Militär an, damit ihr euch mehr Stärke aneignen könnt sowie Wissen, dass ihr ebenso benötigt. Das war ein Vorschlag… unseres Helden…“ suchte der König nun das passende Wort.

Die Helden dachten sich nichts dabei, nur Prinzessin Themba rollt dabei irgendwie immer die Augen, als wüsste sie mehr und wird vom dem rothaarigen Jungen beruhigt.

Amy schaute Matthieu an und beide nickten. „Wir werden euer Angebot mit Freuden annehmen, damit wir bald eine kämpferische Hilfe sein werden gegen die Dämonen, aber auch gegen die anderen Gefahren auf der Welt.“ sprach Matthieu für beide.

„Das bezweifele ich dann doch stark, dass ihr was gegen die anderen Gefahren tun könnt, dafür haben wir unseren „Helden“.“ meldete Prinzessin Themba sich und es wurde sehr eisig im Thronsaal.

„Danke für deine Meinung meine liebe Tochter. Ich werde euch persönliche Ausbilder schicken, die euch im Kampf unterweisen werden.“ versuchte der König die Situation zu retten.

„D… dürfen wir vielleicht mehr über diesen Helden erfahren? Diese Person muss ja ziemlich bekannt und stark sein.“ fragte Amy vorsichtig, denn scheinbar ist dieser Held eine sehr einflussreiche Person.

„Das ist meine große Schwester, sie hat die Armee des Königs zusammengeschlagen, bevor sie Prinzessin Themba und Prinz Alwin beim König abgeliefert hat.“ meldet sich Ralph. Der König schlug eine Hand ins Gesicht und Simon sah man an, dass er lachen wollte.

„Das… hättest du nicht sagen dürfen mein Sohn. Es ist zwar richtig, aber es wäre besser gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass sie die aktuell stärkste Kämpferin und Abenteurerin auf Alliancia ist.“ brummte Friedrich.

„Eher Welt, wenn ich überlege was sie in letzter Zeit getan hat. Warum schicken wir nicht sie einfach nach Deymonlia und lassen sie es klären?“ schlug Prinzessin Themba vor und sagt damit indirekt aus, dass sie nichts von den beschworenen Helden hält.

„Meine Tochter… gerade du solltest wissen wie sie ist oder? Ich halte dich nicht auf, wenn du zu ihr gehst und es ihr ins Gesicht sagst, aber ich weiß jetzt schon, wie das enden wird und nicht unbedingt im Vorteil für dich!“ kommentiert der König.

„Eh… nein danke.“ wurde die Prinzessin Themba kleinlaut.

„Was muss das für eine Frau sein, dass selbst der König ihr nichts befehlen kann?“ flüstert Matthieu die Frage zu Amy, aber die schüttelt nur den Kopf.

„Keine Ahnung… aber es vermittelt mir nur den Eindruck, dass man es sich mit ihr nicht verscherzen darf… warum schaut mich die Prinzessin eigentlich die ganze Zeit so wütend an?“ flüstert Amy zurück.

„Sie… wird ihre Gründe haben.“ sagte Matthieu es verträumt und Amy rollte nur ihre Augen, dass er sich in die falsche Person verliebt hat.

Miyu und Davino saßen gemeinsam in ihrem Zimmer und versuchten sich die Zeit zu vertreiben. Beide haben sich ein bisschen näher kennengelernt und Miyu wusste nun, warum Davino so einen Charakter hatte. Die Japanerin dagegen… hat Davino nicht sehr genau über ihre Familie aufgeklärt.

„Himmel, wieder so ein Tag wo wir nur herumsitzen dürfen. Ich habe mir das… Heldendasein ein bisschen anders vorgestellt, als die Göttin uns dazu gezwungen hat.“ nörgelt Davino.

„Aber hier ist es immer noch besser als im Kerker zu sitzen. Einer der Wachen war so freundlich gewesen zu erklären, dass es früher… anders gewesen wäre, deswegen sollten wir Kaiserin Emilia dankbar sein.“ beruhigte Miyu ihn.

„Miyu. Diese Kaiserin ist doch genauso alt wie wir, woher willst du denn wissen, ob sie dieses Amt richtig leiten kann? Zumal, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich nur Militär, Militär und nochmal Militär. Wer sagt mir denn, dass sie nicht kontrolliert wird?!“ wurde Davino hitzig.

„Die einzige Person, die mit der Kaiserin in Augenhöhe zu sein scheint, ist diese Reichskanzlerin. Viele sprechen dieses Amt entweder sehr ehrfürchtig oder ängstlich aus, als würden sie den Tod beschwören. Keine Ahnung wer diese Frau ist, aber vor ihr haben die meisten mehr Angst als vor der Kaiserin.“ klärte Miyu ihn auf.

Auf einmal wird an der Tür geklopft und zwei Männer mit dreckigen Lederharnischen standen davor. „Wir wünschen den „Held“ Davino zu sprechen.“ sagte der größere von den Beiden.

„Das bin ich, gibt es ein Problem?“ meldet sich Davino und Miyu ahnte, dass es gleich hässlich wird. Die Männer erinnern sie mehr an Metzger oder eher… Folterer.

„Mein Name ist Thomas und mein Arbeitsfreund hier ist Kurt. Wir sollen im Namen der Reichskanzlerin mit dir eine Rundführung durch die Burg machen, wenn ihr also kommen würdet?“ sagte Thomas in einem Ton ohne Widerworte.

Davino und Miyu schauten sich an und selbst Davino merkte sofort, dass etwas faul an der Sache ist. „Und wenn ich „Nein“ sage, was dann?“

„Dann brechen wir dir halt beide Knie und nehmen dich dann mit. Die Wahl liegt ganz bei dir.“ beantwortet Kurt die Frage.

„Davino! Am besten du gehst wirklich mit den Herren, die sehen… sehr erfahren aus in ihrer Branche!“ versuchte Miyu Davino zu helfen und bekam zumindest respektvolle Blicke von den Männern.

„Nur eine Rundführung, mehr nicht?“ hakte Davino nach. „Ganz genau, mehr nicht.“ grinste Thomas. Davino bekam es nun mit der Angst zu tun, aber er war kein Feigling und schluckte die Angst runter. Er stand auf und folgte den Männer, während Miyu im Zimmer zurückbliebt.

„Keine Sorge, du wirst deinen Freund heute wieder sehen, denn ihr werdet zur Kaiserin Emilia gebracht.“ informierter Kurt sie noch.

Dann… zeigten die Folterknechte Davino die „Burg“ oder eher gesagt ihre Arbeitsstätten, ganz nach der Anleitung der Reichskanzlerin. Als Davino die gefolterten Menschen sah, musste er sich übergeben und die Männer lachten über ihn, dann zerrten sie Davino durch die nächsten Räume. Davino dachte, er wäre in der Hölle gelandet. All die Leiden, Schreie und der Gestank, damit hat er nicht gerechnet, dass so… was immer noch existierte.

Der Held hatte irgendwann kein Zeitgefühl mehr und versuchte alles auszublenden, aber die Folterknechte kannten ihre Tricks und foltern ihn mental.

Bis er irgendwann im Gang vor dem Thron stand, als Kurt ihm den Hinweis gab: „Die Reichskanzlerin hat dein mangelndes Benehmen mitbekommen und wollte, dass wir dir zeigen, was dir blüht, solltest es sich nicht ändern, hast du die Warnung verstanden?“ und Davino nickte panisch.

„Wunderbar, die Methoden der Reichskanzlerin sind schon eine Kunst für sich, ich kann nicht genug von ihr lernen.“ schwärmte Thomas und Kurt stimmte ihm zu.

„ … Ist… ist das der Grund… warum jeder Angst vor ihr hat?“ stottert Davino die Frage und die Männer mussten überlegen.

„Nein… nicht wirklich. Nur ihre Feinde bekommen… die Kunst zu sehen, aber warum jeder Angst vor ihr hat, die Gründe liegen woanders.“ beantwortet Kurt die Frage und zogen nun Davino zum Thronsaal.

Miyu stand da ebenso mit einer Wache und musste schockiert ihren Mund halten. Davino war extrem blass, sein Hemd komplett verschwitzt und er zittert überall ängstlich.

„Was habt ihr mit ihm gemacht?!“ verlangte Miyu zu wissen. „Wir haben ihm die Burg gezeigt, mehr nicht. Scheinbar wurde es ihm unterwegs ein bisschen schlecht. Als er wieder fitter wurde, haben wir ihm noch den Rest gezeigt. War doch schön oder?“ grinste Thomas böse.

„Verdammt, er ist doch ein beschworener Held! Das… könnt ihr doch nicht machen! Gibt es hier keine Menschenrechte oder so?“ versuchte Miyu irgendwas für Davino zu machen, aber beide Folterer mussten auf einmal lauthals lachen.

„Menschenrechte? Bedaure, aber das müsst ihr uns erklären, aber die Zeit habt ihr nicht dafür, denn Kaiserin Emilia wünscht euch zu sehen.“ beruhigte Kurt sich nach dem Lachanfall. Die Wache öffnete die Throntür und die Folterer zerren Davino mit.

Kaiserin Emilia saß auf dem Thron und General Lion… stand sehr weit in der Ecke und sah extrem niedergeschlagen aus.

Die Folterer setzten Davino mit einem Abstand vor der Kaiserin ab und ließen ihn dann alleine stehen. Dann schloss Miyu sich ihm an und versuchte ihn zu beruhigen, aber Davino schreckte zurück, als sie ihn anfasste.

„Kaiserin Emilia, wir haben unsere Aufgabe erledigt.“ verbeugten sich die Folterer vor der Kaiserin und gingen aus dem Thronsaal.

„Wunderschön, ich hoffe, dir hat meine Burg gefallen? Die Idee kam von meiner Reichskanzlerin. Sie hatte noch ein paar Ideen mehr gehabt, aber letztendlich hat sie berücksichtigt, dass ihr ein Held seid und wir euch brauchen.“ grüßte die Kaiserin die Helden.

„Ich… habe verstanden… es… tu… tut mir leid über mein Benehmen.“ stottert Davino. Miyu wollte gerne was einwerfen, aber sie hielt den Mund.

„Entschuldigung akzeptiert. Nun möchte ich euch meine Entscheidungen mitteilen und auch weitere Informationen geben.

Ich habe mit dem König aus Efrana gesprochen und kann berichten, dass bei ihm die zwei fehlenden Helden untergekommen sind, was natürlich gut für mich ist, denn nun können wir sicher sein, das Tuzato keine Probleme machen wird.

Das Königreich Efrana wird eure Warnung mit den Dämonen überprüfen und wir unterstützen ihre Aktion, denn wenn vier Helden auf unserer Welt beschworen werden, müssen wir leider annehmen, dass die Dämonen tatsächlich wieder ein großes Problem sein werden.

Nun mache ich euch ein Angebot. Wir bieten euch eine Ausbildung zum Kämpfer. Wir werden euch alles nötige Wissen beibringen, was ihr im Kampf und über die Welt wissen müsst. So wie ihr momentan seid, könntet ihr nicht mal ein halbtotes Monster fertig machen.“ beendet Emilia ihre Rede.

„Traust du dir zu die Ausbildung anzunehmen? Denn… wenn wir ablehnen habe ich das Gefühl, werfen sie uns einfach raus.“ flüstert Miyu Davino ins Ohr. Er schloss kurz seine Augen… und nickte dann.

„Wir würden gerne euer großzügiges Angebot annehmen, aber eine Frage hätte ich trotzdem.“ nahm Miyu das Angebot für beide an.

„Sprich.“ nickte die Kaiserin.

„Was ist mit der anderen Bedrohung? Ich gehe… fest davon aus, dass ihr es mit dem König auch besprochen habt oder? Wenn die anderen Helden bei ihm sind, hoffe ich, dass sie ihm ebenso die Warnung mit dem Teufel ausgesprochen haben.“ fragte Miyu.

„Dieses Problem wird sich die Reichskanzlerin annehmen und soll nicht länger meine oder die Sorge des Königs sein, also könnt ihr euch beruhigt auf eure Hauptaufgabe konzentrieren.“ erklärt die Kaiserin.

„Eh? Seid ihr sicher? Ein Teufel ist… nicht irgendein Monster… sondern eher das Monster unter den Monstern.“ war Miyu verwundert.

„Das ist die Reichskanzlerin auch. Sie ist die stärkste Frau in ganz Alliancia… ich würde eher sogar sagen, auf der Welt. Ihr Stärke ist unbestritten und jeder Bewohner auf der Welt hat es erlebt, wozu sie fähig ist.“ bewundert die Kaiserin ihre rechte Hand fast schon.

„Eh… ok? Wenn ihr das beschlossen habt, kann ich keine Einwände haben, eure Majestät… Ist es möglich, dass wir die Reichskanzlerin kennenlernen dürfen?“ fragte Miyu und es herrschte eine Totenstille im Thronsaal.

Die Kaiserin schaute General Lion an, der aber den Kopf schüttelt. „Bedaure, aber… rechnet nicht damit, dass ihr sie in nächster Zeit zu sehen bekommt.“ rief Lion aus der Ecke heraus.

„Ihr habt den stinkenden General gehört. Ihr könnt euch wieder in eure Zimmer zurückziehen, morgen geht das Training los und… dem jungen Helden sollte es bis dahin besser gehen.“ grinste die Kaiserin Emilia böse.

Davino bekam das Gefühl, dass er sich wieder übergeben müsste, aber schaffte es sich zusammenzureißen.

„Scheinbar ist sie eine sehr nachtragende Person.“ flüstert Davino zu Miyu, aber diese wundert sich nur, was die Kaiserin mit „stinkenden General“ meinte.