Ich bin wiedergeboren und mache die Gilde arm?

Sina betritt das Gildehaus und macht sich direkt auf zur Prashi. Sie sieht, dass sie noch ein paar Abenteurer bearbeitet, also wartet sie erst mal. Als sie dann endlich frei war, begrüßt Sina Prashi:

„Schönen guten Tag, du hast ja richtig was zu tun?“

„Ja, alle die bei der Verteidigung auf der Brücke geholfen haben, bekommen von der Gilde eine Vergütung. Es soll ja nicht umsonst für sie gewesen sein. Ich gehe mal davon aus, du möchtest deine Karte aktualisieren?“ fragt Prashi.

„Richtig und ich würde gerne den Jobkristall benutzen, eventuell hat sich da ja was getan.“ sagt Sina. Prashi nickt und holt ihren Jobkristall heraus.

„Gib mir schon mal solange die Karte, die Umsetzung braucht ein bisschen Zeit.“ und Sina gibt ihre Karte. Dann legt Sina ihre Hände auf den Kristall und vor ihren Augen öffnet sich ein Bild:

> Auswahl Berufe<

>Samurai-Meister <

>Traumkämpfer-Neuling <

>Illusionskämpfer-Neuling <

>Krieger-Neuling <

>Berserker-Neuling <

„Hmm, da ist ein neuer Beruf dazu gekommen, aber Berserker… ist nicht gerade nützlich. Was mich mehr erstaunt, das nach Neuling direkt Meister kommt? Ob ich was übersprungen habe?“ wundert Sina sich und aktiviert >Samurai-Meister<.

>Beruf: Samurai-Meister freigeschaltet <

>Monströse Schnelligkeit: Level 10 erreicht <

>Vitalität Erhöhung: Level 10 erreicht <

>Ausdauer Erhöhung: Level 8 erreicht <

>Schmerzlosigkeit: Level 8 erreicht <

>Beidhändigkeit: Level 10 erreicht <

>Titel: Meister der Beidhändigkeit erhalten <

>Fähigkeit: Schwertwirbel freigeschaltet <

>Schwertwirbel: Level 1 erhalten <

„Eh? Habe ich etwas bekommen, was ich schon viel früher gebraucht hätte? OAARRR!“ schimpft Sina laut, dass einige Abenteurer die Köpfe zu ihr drehen.

„Was ist los Sina?“ fragt Prashi.

„Ich bin jetzt Samurai-Meister und habe den Titel Meister der Beidhändigkeit bekommen. Dieser hat mir die Fähigkeit „Schwertwirbel“ gegeben und wenn ich das richtig verstehe, ist das genau eine Fähigkeit, die ich liebend gerne auf der Brücke gehabt hätte!“ erklärt Sina wütend.

„ … Dein Beruf hat den Meister erreicht und du hast einen weiteren Titel bekommen?“ schüttelt Prashi den Kopf.

„Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Meistertitel. Beidhändigkeit ist nicht unbedingt weit verbreitet, aber das du einen Beruf übersprungen hast, ist eher verwunderlich. Normal kommt nach Neuling nur der Name des Berufes. Aber du hast direkt den Meister freigeschaltet, dafür müsste man jahrelang trainieren, kämpfen und töten… Ah, wenn ich überlege, war das ja der Fall bei dir.“

und Prashi gibt Sina die Karte zurück.

„Hmm sieht die Karte nicht ein bisschen anders aus?“ dabei hält sich Sina die Karte vor Augen. Die Karte schimmert leicht rötlich und ihr Rang wird als schwarzes A ausgezeichnet.

„Das ist normal, je höheren Rang man hat, desto mehr färbt sich die Karte. Wenn man in S-Liga ist, wird die Karte silbern und der Rangstatus goldig angezeigt. So, hast du noch welche Wünsche?“ fragt Prashi freundlich.

„Ah, die Monstersteine aus der Schlacht würde ich gern alle abgeben, aber ich denke deine Kiste wird… zu klein dafür sein.“ antwortet Sina darauf hin.

„Keine Sorge, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe extra einen Raum dafür vorbereitet, wo du die Steine ablegen kannst. Komm, folge mir“ und Prashi zeigt Sina den Weg. Als sie angekommen sind, war es ein leeres Zimmer, Sina verstand sofort und ging in eine Ecke. Dann aktivierte sie im Inventar, dass alle Monstersteine raus sollen und anschließend kam ein Schwall voller Monstersteine…

Nach mehreren Minuten waren alle Monstersteine inklusive die von ihren letzten beiden Aufträgen raus und das ganze Zimmer war voll mit Steinen.

„Phew, da werden meine Leute was zu tun haben, es wird bisschen dauern, bis die fertig sind mit dem Zählen und überprüfen der Qualität. Du kannst ja schon mal solange den Gildenmeister aufsuchen. Ah, du weißt gar nicht wo sein Zimmer ist oder? Lass mich eben meinen Kollegen Bescheid geben, dass sie anfangen dürfen.“ kommentiert Prashi den riesigen Haufen von Steinen.

Nach getaner Arbeit führt Prashi Sina zum Büro des Gildenmeisters, klopft an seine Tür und ein leises „Herein“ konnte man hören. Beide Damen betraten den Raum und sehen einen Mann auf dem Sofa sitzen sowie Ma Shi an seinen Arbeitsplatz.

„Ah du kommst zum richtigen Zeitpunkt Sina. Prashi, ich danke dir das du Sina gebracht hast.“ entlässt der Gildenmeister Prashi. Sie verbeugt sich und verlässt den Raum.

„So, nun sind wir unter uns. Sina, darf ich dir Hendriks vorstellen? Das ist der persönliche Bote des Königs.“ stellt Ma Shi den Mann vor.

Der Mann stand auf und verbeugte sich. „Sehr angenehm, mein Name ist Hendriks, Bote des Königs Karl-Horst von Fürstenbusch. Ich bringe euch eine Botschaft des Königs.

Im Namen des Königreichs bedanke ich mich für eure heldenhafte Aufopferung und unter Einsatz eures Blutes, dass ihr das Land vor der Armee der Untoten beschützt habt. Ich wünsche euch gerne persönlich kennenzulernen.“

„Keine Lust.“ kommentiert Sina aus dem Stegreif heraus.

„Eh?“ staunt der Bote und Ma Shi musste sich den Mund halten, dass er nicht laut auflacht.

„Aber, das ist die größte Ehre die man bekommen kann.“ versucht der Bote zu argumentieren.

„Das mag vielleicht sein, aber ich sehe das ein bisschen anders. Würde ein Monster den König angreifen, Ehre hin oder her? Definitiv. Könnte der König mit der Ehre sich verteidigen? Nein.

Ehre mag ja schön sein, aber einen Nutzen habe ich nicht wirklich davon. Vor allem müsste ich die Hauptstadt aufsuchen, dessen Standort ich nicht mal kenne, mir lange Reden anhören, die vermutlich sehr ermüdend sein können und irgendwelche Adelige kennenlernen. Das ist mir dann doch zu stressig und in der Zeit greifen weiterhin die Monster an.“ erklärt Sina sachlich.

„Aber was soll ich denn dem König sagen? So was wird er nicht gewohnt sein.“ fragt der Bote verzweifelt.

„Oh… Sag ihm einfach, dass ich keine Lust habe und wenn er mich wirklich so dringend sehen will, soll er halt vorbeikommen, vielleicht würde ihm eine Reise auch gut tun.“ antwortet Sina.

„Ihr wollt, dass der König selber kommt?“ hakt der Bote nach.

„Ich will gar nichts, die Entscheidung liegt beim König, ob er ihr nachkommt oder nicht.“ kommentiert Sina.

„ … Ich verstehe. Ich werde das so weiterleiten.“ und Hendriks verabschiedet sich.

„ … Ihr dürft nun lachen, alter Mann.“ grinst Sina den Gildenmeister an, aber er schüttelt nur den Kopf.

„Besser nicht, der Bote könnte es vermutlich hören und ich will keinen Streit mit dem Königreich haben. Bei der Göttin, du machst echt nur Chaos in unserem Land, weißt du das?“

„Ich bin halt anders. Sag, kennt ihr den König?“

„Bedauere, den aktuellen König kannte ich nur als jungen Prinzen. In meiner Militärzeit hatte ich mehr mit seinem verstorbenen Vater zu tun gehabt. Ein strenger König, der kein Versagen duldet. Wenn er noch leben würde und bekäme eure Botschaft, vermutlich hätte ihn der Schlag getroffen, denn eine Absage war er nicht gewohnt.“

„Wie schätzt ihr dann den aktuellen König ein?“

„Er wird vom Volk geliebt, denn er setzt sich dafür ein, dass alle Bewohner in diesem Land ein gutes Leben führen können. Leider ist diese Einstellung ein Dorn für den Adel, die es gewohnt sind, bevorzugt zu werden.“

„Soll er doch ein paar von ihnen den Kopf abschlagen lassen, dann werden sie sich es zweimal überlegen, ob sie irgendeine Intrige planen.“

„So arbeitet der König nicht. Im Kaiserreich Osnain ist die Stimme des Kaisers absolut und er ist berüchtigt, Unannehmlichkeiten über die Klinge springen zu lassen. Ich glaube, mit deiner Einstellung solltest du nicht unbedingt ins Kaiserreich reisen…“

„Wie? Vertraut ihr mich nicht, dass ich auch brav sein kann?“

„Ich vertraue darauf, dass ich die Nachricht zu hören bekomme, dass ihr dem Kaiser ins Gesicht schlagt, sowenig wie ihr Autorität respektiert.“

„Das ist aber hart.“

„Aber ehrlich. Nun, wie der König mit der Botschaft umgehen wird, das kann ich nicht sagen, aber ich denke er wird deinen Wunsch respektieren, dass ihr nicht kommen werdet.“

„Das wäre sehr schön, ich habe keine Lust ein Instrument politischer Intrigen zu werden.“

„Ho ho, eine vernünftige Einstellung, aber ob ihr wollt oder nicht, als Heldin werden ihr irgendwann euch mit der unangenehmen Seite auseinander setzen müssen.“

„Da flüchte ich lieber auf einen der anderen Kontinente. Aber lass uns über was anderes sprechen. Ihr wolltet mich ebenso sehen?“

„Ah das richtig. Lass uns zuerst über deine Belohnung reden. Die Beförderung hast du dir redlich verdient. Ich denke Prashi konnte ihre Zunge nicht halten und hat dir ein bisschen mehr erzählt. Sag nichts, ich sehe dir das an, dass es ein Gespräch gab.

Nun, die Gilde sowie auch das Königreich geben dir auch eine finanzielle Belohnung… In diesem Sack sind 100 Goldmünzen von der Gilde und in diesem… 300 Goldmünzen vom Königreich. Herzlichen Glückwunsch, damit werdet ihr erst mal keine Geldsorgen mehr haben.“

„Wow, ich hoffe Sherry bekommt auch was?“

„Sie hat ihre Belohnung ebenso schon von mir bekommen.“

„Wunderbar, mit dem Geld könnte ich mir ein Haus in der Stadt kaufen.“

„Ho ho, ihr habt Interesse hier zu wohnen? Hier, nehmt diesen Zettel. Dieser Mann kann dir eventuell helfen. Er hat… einen sehr komischen Humor, aber wenn es darum geht, ein vernünftiges Haus zu bekommen, würde ich ihm noch am ehesten vertrauen, zumal er ein alter Freund von mir ist.“

„Das ist aber sehr nett von euch, danke!“

„Gerne, nun komme ich zu meinem wichtigsten Anliegen. Prashi hat mir erzählt, dass der Anführer der Armee von einen Lichkönig gesprochen hat?“

„Richtig, zumindest das er ihm dient. Ansonsten das übliche Geschwafel.“

„Ich verstehe, nun denn. Wir planen eine Expedition ins Land der Toten und ich wünsche, dass du ein Teil davon bist.“

„Oha? Warum ich?“

„Na ja, wenn jemand eine Armee voller Untoten und einen Skelettdrachen töten kann, wärst du dann nicht genau die richtige Person dafür?“

„Gnn, kann ich leider nicht abstreiten…“

„Lass nicht den Kopf hängen, das passt nicht zu euch. Es kommen zwei Abenteurergruppen, die ebenso ihre Erfahrungen im Land der Toten gemacht haben. Die Aufgabe der Expedition lautet, herauszufinden, wer der Kopf der Organisation ist, wo ihr Sitz liegt und wenn möglich die Organisation zerschlagen. Deine Kollegen sind in der S-Liga, also kannst du von erfahrenen Kämpfern ausgehen.“

„Kann ich Sherry mitnehmen?“

„Wenn sie mitkommen möchte, sicher, warum nicht. Aber bedenke, dass… ihr Talent nicht unterschätzt werden darf.“

„Keine Sorge, ich kümmere mich um die Probleme.“

„In ungefähr einer Woche sind sie hier, ich würde dich daher bitten, keine weiteren Aufträge anzunehmen und dich weiterhin zu stärken, denn die Expedition geht in ein unbekanntes Land.“

„Hmm werde ich wohl so machen müssen. Ah, was mir einfällt und ich euch fragen wollte…“

„Ihr könnt mich alles fragen, was ihr wollt.“

„Götterbestien, ich würde gerne mehr Informationen von ihnen haben.“

„Oh? Darf ich fragen, warum ihr euch ausgerechnet für solche Monster interessiert?“

„Ich möchte sie gerne jagen.“

„Einfach so oder steckt da noch ein bisschen mehr dahinter?“

„Nun, wir wissen beide, wie stark ich bin. Ist es das denn so seltsam, dass ich nach stärkeren Monstern Ausschau halte?“

„Hmm, ich könnte euch die Informationen geben, aber besser ist, wenn ihr euch etwas geduldet. Ein paar dieser Götterbestien sind ein SSS-Auftrag, da kommt ihr automatisch an die Informationen und könnt nebenbei noch was verdienen.“

„Das macht Sinn, dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden. Das wäre auch schon alles.“

„Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche nach einem Haus. Ich werde nach euch rufen, wenn alle Teams zusammen sind.“ und der Gildemeister verabschiedet sich von Sina.

Sina verlässt das Büro und geht direkt zur Rezeption von Prashi. „Na, fertig mit dem Auszählen Prashi?“ fragt Sina ihre Freundin.

„Ja und du bist schuld daran, das unser Haus arm wird, aber eins nachdem anderen. Erstmal deine zwei Aufträge, die du mit Sherry gemeinsam gelöst hast. Insgesamt hättet ihr 50 Silbermünzen bekommen, so dass jeder 25S bekommen hätte. Sherry hat ihren Anteil schon bekommen, so bekommst du den Rest. Nun kommen wir zu den Monstersteinen… Also folgendes:

9xOger-Monstersteine, 1xOgerkönig-Monsterstein, warum wundert mich das nicht… sowie Monsterstein der doppelköpfigen Schlange. Dann kommen wir zur deiner Schlacht… 11xLich, 9xNekromanten, 24721xSkelette, 23123xZombies und 13718xGhule…

Das macht dann… 1721Goldmünzen, 71Silbermünzen und 17Kupfermünzen… Damit gehörst du vermutlich zu den reichsten Abenteurern in dieser Stadt.“ schaut Prashi Sina neidvoll an.

„Dafür habe ich auch hart gearbeitet, meinst du nicht auch?“