Ich bin wiedergeboren und bin zu schlau?
Die Welt Gaia, erschaffen von dem dunklen Gott und der hellen Göttin, mit Monstern und unterschiedlichen humanoiden Rassen bevölkert, reich an Ressourcen und Magie.
Die Welt hat sechs Kontinente und drei größere Inselgruppen, die Dämonen leben auf den kleinsten Kontinent, Deymonlia, der durch ein tiefen, langen, gefährlichen Tunnel mit dem größten Kontinent verbunden ist, Alliancia. Auf diesem Kontinent leben die Menschen, Elfen und Zwerge.
Alle Kontinente, bis auf einen, sind mit Alliancia durch Tunneln, eher Labyrinthe, verbunden. Die andere Kontinente heißen Batzien, das Land der Tiermenschen, Vurdinia, das Land der Vulkane und Wüsten und Snolonien, ein Land aus Schnee und Eis. Der Kontinent, den man nur über Luft oder Meer erreichen kann, nennt man Dunkon, der dunkle Kontinent. Dort leben die stärksten Monster auf der Welt und man weiß nur sehr wenig darüber zu berichten.
Zu den Inselgruppen gibt es keine offizielle Namen und dort leben gerüchteweise die Echsenmenschen, eine sehr alte Rasse, die Kontakt zu den Drachen hatten.
Die Dämonen sind mit den Menschen, Zwergen und Elfen verfeindet, stehen den Tiermenschen aber neutral gegeben über, aufgrund dessen, das man in der Vergangenheit die Tiermenschen als Söldner rekrutiert hat.
Die Lebenszeit eines Dämons ist unbekannt, denn bisher ist kein Dämon durch das Alter gestorben, es gibt aber auch nicht zu viele alte Dämonen, meist sind sie durch Kriege gefallen, haben den Unmut des Dämonenkönigs über sich gezogen oder sind aus sonstigen Gründen frühzeitig verstorben.
Menschen können bis zu 80 Jahre alt werden, sowie die Tiermenschen, Zwerge können drei mal solange Leben. Elfen dagegen können bis zu 2000 Jahre alt werden, aber von ihnen gibt es im Gegensatz zu Menschen nicht viele.
Zwerge sind bekannt für ihre Runenmagie sowie Handwerkkunst, Elfen sind die stärksten Magienutzer sowie Bogenschützen. Die Tiermenschen sind in der Lage in stärkeren Versionen ihrer Tierrasse zu transformieren und zu wilden, starken Kämpfern werden, können dafür aber keine Magie wirken.
Die Menschen sind eher durchschnittlich, können von allem (Magie, Kämpfe, Kunstwerk) etwas, aber meistens spezialisieren sie sich nur auf eine Richtung. Den Defizit gleichen sie aber durch die Masse wiederum aus.
Dämonen sind Meister der Waffen sowie Magie, dank ihrer hohen Resistenten ist es schwer, ihnen Schaden zuzufügen. Dafür sind sie im Handwerkbereichen ziemlich schwach. Alle Jahrzehnte kommt ein Dämon auf der Welt, der ziemlich gut darin ist Waffen und Rüstung herzustellen, aber bleiben trotzdem eine Rarität.
Der Grund für den Krieg ist in Vergessenheit geraten, solange tobt der Krieg zwischen Deymonlia und Alliancia. Seitdem letzten Krieg hat sich aber für das Land der Dämonen was geändert.
Der letzte menschliche Held hat mit den stärksten Magienutzer der Allianz sowie der Runenmagie ein riesige Barriere um das Land erschaffen, dass die Dämonen bisher nicht durchtreten können. Sobald ein Dämon die Grenze erreicht, wird dieser von Blitzen angegriffen und stirbt. Es war daher unmöglich den Tunnel sowie Luft oder Meer zu benutzen.
Das war vor 1500 Jahren passiert und seitdem arbeitet der Dämonenkönig sowie seine Dämonenmagier daran, die Barriere zu zerstören. Es soll Theorien geben, die Barriere zu schwächen, aber bisher hat man davon nichts gemerkt. Die Barriere ist unsichtbar, aber bei einem bestimmten Sonnenwickel sieht man die Barriere als orange Kuppel über dem Land.
Überall auf der Welt gibt es Monster. Goblins, Orks, Hydras, Schleimwesen bis unaussprechlichen Tentakelwesen, Drachen und so weiter. Gerüchte zu folge sollen Bestien existieren, die in der Lage sind, ganze Städte, sogar Landmassen zu zerstören. Auf Deymonlia existieren solche Wesen nicht, aber Gefangene berichteten von solchen Wesen auf anderen Kontinente, man nennt sie dort auch Gottesbestien.
Zusätzlich zu den Monstern existieren auch Dungeon. Man unterscheidet bei den Dungeons einmal die ortsgebundenen Dungeons, also einen festen Platz haben und Dungeons, die zufällig irgendwo erscheinen, eine Zeit lang bleiben und dann wieder verschwinden. Man vermutet dass es ein Spielchen der Götter ist, denn niemand weiß, wie wo und wann diese entstehen.
Dungeons haben unterschiedliche Größen, meisten richten sie sich danach wie ihre Umgebung ist, wo sie stehen. Innerhalb der Dungeons leben Monster, meist stärkere Versionen als die auf der Welt.
Gute Gründe die Dungeons zu betreten wären vor allem dass man seltene Items, Waffen, Gold aber auch viel Exp sammeln kann, um sein eigene Level zu steigern. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man sogar legendäre Items bekommen, aber diese sind so rar, dass man nicht allzu viel über sie berichten kann.
Die Dämonen selbst haben solche Items, sind aber als Nationalschatz vom Dämonenkönig beschlagnahmt worden und werden irgendwo tief in der Burg streng bewacht.
Die Magie der Welt werden als Elemente unterteilt zwischen Feuer, Wasser, Wind und Erde. Zusätzlich zu den Elementen gibt es noch die Nicht-Elemente Licht, Dunkelheit, Chaos und Leere. Feuer ist stark gegen Wind, Wind ist stark gegen Erde, Erde gegen Wasser und Wasser gegen Feuer. Bei den Nicht-Elemente tritt dieses Schema nicht ein, denn sie sind mehr oder weniger Neutral.
Die meisten Lebewesen haben eine Affine, wo sie ihre bestimmte Elementarmagie oder Nicht-Elementmagie von Geburt aus nutzen können, andere müssen sie erlernen, wenn sie es können. Es gibt Dämonen, die keine Feuermagie einsetzen können, sind aber dafür Meister der Wassermagie.
Dann gibt es noch die Rassenmagie, Vampire können ihre Blutmagie, Licht- oder Totenbeschwörer ihre Nekromantenmagie. Sina gehört der Rasse der Sukkuben an, daher kann sie zum Beispiel die Seele ihrer Opfer stehlen, ihre Träume manipulieren oder Illusionen erschaffen.
Manche Magien kann man kombinieren, diese nennt man dann Fusionsmagie. Um Magma zu erschaffen, muss man der Feuer- und Erdenmagie mächtig sein. Um Blitze zu zaubern muss man Feuer und Wind kombinieren, es gibt viele Möglichkeiten Magie zu benutzen, aber alles hat seinen Preis.
Während Rassenmagie kaum die Mana des Lebewesen beeinträchtigt, sieht es bei normaler Magie sowie Fusionsmagie anders aus. Je stärker der Zauber werden soll, desto mehr Mana benötigt man.
Bei jedem Lebewesen ist es individuell, wie teuer ein Zauber ist.
„Ich hoffe, es gibt euch ein Einblick, wie die Welt funktioniert, Prinzessin Sina.“ erläutert der Gelehrtendämon Wisali. Wisali wirkt wie ein Mönch, wäre da nicht seine rote Haut.
Sina liegt mit dem Kopf auf dem Tisch und Rauch qualmt aus den Ohren bei dem Stoff, den sie heute das erste mal gelernt hat.
„Welten, Rassen, Magie, Krieg, muss das alles direkt am ersten Tag erläutert werden? Ich glaube, wir werden uns noch die nächste Zeit oft genug sehen, Gelehrter Wisali.“ murmelt Sina vom Tisch.
„Hmmm, ja und nein. Ja, wir werden uns oft sehen, aber die Zeit ist vom eurem Vater vorgegeben.
Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie schwierig das für mich ist, euch das stark vereinfacht und verkürzt zu erklären. Das was ich euch heute beigebracht habe, ist ein Lernstoff für drei Monate gewesen und die Dämonenkinder müssen diese dann als Test schreiben können.“ erklärt Wisali.
„Uwaa… wie sieht dann der kommende Lernplan aus?“ nörgelt Sina.
„Ich werde euch folgende Dinge beibringen müssen Resistenz, Skill, Exp, Level, Statusveränderungen wie Gift, Schlaf, Konfus. Der Unterschied zwischen passiven und aktiven Fähigkeiten, Titel und ihre Bedeutungen, wie ihr eure Rassenmagie nutzen könnt….“ zählt Wisali die Liste runter.
„Oh Himmel und Hölle, dabei bin ich grade erst vier Jahre alt, müsste ich nicht sowas wie eine Kinderzeit haben?“ fragt Sina leicht verzweifelt.
„Nun, das Problem liegt zu einem daran, dass ihr unsere Heldin seid, des weiteren seid ihr die Tochter des Dämonenkönigs, somit entfallen euch einige Annehmlichkeiten.“ tröstet Wisali die Prinzessin.
„Wenn ich euch ein paar Sachen aufsage, zum Beispiel Level, habe ich dann ein bisschen Luft für mich? Ich meine, seitdem ich denken kann, muss ich Gifte zu mir nehmen, darf die Burg nicht verlassen und nun muss ich meine restliche Freizeit fürs Lernen investieren?“ frag Sina den Gelehrten.
„Oh, wenn ihr das könnt, habt ihr definitiv weniger Lernstoff. Warum soll ich euch was beibringen, was ihr schon wisst? Dann überrascht mich einfach mal.“ antwortet Wisali auf ihre Frage.
Sina war in ihrem erstem Leben eine begeisterte Computerspielerin, hat genug Bücher gelesen um doch einiges zu Wissen und fängt an ihren Vortrag zu halten:
„Durch töten von Monstern oder anderen Lebewesen, egal ob es untot oder lebendig ist, göttlich oder spirituell, bekommt man Exp, ausgesprochen Erfahrungspunkte. Diese Erfahrungspunkte wandern dann in jenes Level. Hat man eine gewisse Anzahl von Exp gesammelt, egal wie viele Monster getötet wurden, steigert das Level der Person automatisch.
Meine Vermutung wird auch liegen, dass in dieser Welt, starke Monster, Feinde oder sonstiges mehr Erfahrungspunkte geben werden als normale. Als Beispiel würde ich sagen, wenn Goblins einen Boss haben, könnte er einen Wert von zehn Goblins haben, ist aber auch dementsprechend schwerer zu töten.
Beim Aufstieg eines Levels sollte beachtet werden, dass dieser nur die Statuswerte auflevelt, aber keinesfalls die aktiven oder passiven Fähigkeiten, denn diese spielen eine andere Rolle.
Die passiven Fähigkeiten, wie bei mir der Fall mit dem Gift, wenn man eine schwächere Version davon abbekommt und das mehrmals, fängt der Körper an eine Resistenz zu bilden, angefangen von Level 1 bis 10. Damit das aufsteigt, muss man es mehrmals abbekommen oder aber, der einfachere Weg, stärkere Versionen abkriegen, als bei mir stärkere Gifte.
Ab Level 10 vermute ich das man dann entweder immun ist oder das die Resistenz eine Evolution durchführt. Diese kann dann vermutlich eine stärkere Art von Resistenz sein.
Bei den aktiven Fähigkeiten wird es auf die Benutzung ankommen, spricht wie oft man es einsetzt.
Sobald diese Fähigkeit ein Level up hat, muss man diese dann noch öfters benutzen, dabei wird es unabhängig sein, ob man damit jemand tötet oder es zu Übungszwecken einsetzt.“
Beim leveln von Handwerkkünsten, wie der Waffenschmied oder Gerber kommt es drauf an, wie oft man das Item von diesen Berufen hergestellt hat. Je öfters man Items herstellt, desto mehr Exp bekommt man zum aufleveln seines Berufes.“
Der Gelehrte Wisali steht vor ihr, in einem schockiertem Zustand und sein Unterkiefer berührt fast den den Boden. Nachdem Sina mehrmals mit den Fingern geschnippt hat, kam wieder Leben in seinem Körper.
„Ermm *hust* Bist du ein Wunderkind oder woher hast du das Wissen? Das ist Lernstoff für mehrere Klassenstufen und du erklärst es in einfachen Sätzen. Dein Vortrag stimmt voll kommend, auch deine Vermutungen. Du bist definitiv zu schlau für ein 4-jähriges Kind. Aber ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß dir zuzuhören Prinzessin Sina. Bezüglich deine Bitte habe ich einen Vorschlag.“ eröffnet Wisali.
„Einen Vorschlag?“ fragt Sina.
„Ja, du bekommst mehr Freizeit, denn der Lehrstoff war für 3Tage gewesen, aber wenn das zu schnell zu Ende wird, wird der König was neues einfallen lassen, daher schlage ich vor, ich komme weiterhin, aber ich werde dir nichts beibringen. Somit hast du deine Freizeit und ich werde mir was überlegen, wie ich mich selbst unterhalte. Was haltet Ihr davon?“ wartet Wisali auf Sinas Antwort.
„Stimmt, wenn ich sehr schnell fertig bin, wird sich mein Vater irgendwas wieder einfallen lassen, aber ich habe schon eine Idee, denn Wisali ist doch ein recht netter Gelehrter. Vielleicht lässt er sich überreden mit mir ein bestimmtes Spiel zu spielen.“ dachte Sina in Gedanken.
„Ich stimme deinem Vorschlag zu.“ antwortet Sina dem Gelehrten.
„Dann auf eine freudige Zukunft Prinzessin Sina.“ freute sich der Gelehrte.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.