Ich bin wiedergeboren und das neue Abenteuer!

Es vergingen mehrere Wochen für die Vorbereitungen, hauptsächlich wegen des Blutes für Lara. Neia hat extra die Flaschen verzaubert, dass die Vampirin nicht solche Probleme hat, gestandenes Blut zu trinken, zumal hat die Magierin die gesamte Ausrüstung von Sina, Mel und Lara mit Feuerresistenz verzaubert, sodass der Kampf und auch auf der Reise in Vurdinia einfacher ist.

„Deine Drachenrüstung hat schon eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit gegen Feuer und ähnliches, mit meiner Verzauberung dazu, kannst du in Lava baden gehen.“ betrachtet Neia ihr Werk.

„Könnte ich vermutlich auch so schon, aber ich bezweifele, dass ein Lavabad für mich gut ist.“ kommentiert Sina dies.

Es gab zwischendurch eine hitzige Diskussion, das Sina zum Verbindungstunnel fliegen will, das aber Lara und Mel diese Idee nicht behagte. „Ich meinte es damals ernst. Sobald wir in Vurdinia sein werden, werde ich nicht fliegen können, weil die Luft durch die Vulkane ziemlich giftig ist. Für mich ist das vermutlich egal, aber nicht für euch!“

„Müssen wir das wirklich? Die Kutsche ist doch… besser für dich, damit du Energie sparen kannst.“ versuchte Lara zu argumentieren.

„Und… wie lange dauert es mit der Kutsche zum Tunnel zu fahren?“ hakte Sina nach.

„Eh…glaube das liegt im hintersten Winkel von Tuzato, also schon ein paar Wochen?“ rät Lara und wird von Sina mit dem Blick zugeworfen, dass es beim Fliegen bleibt.

Als es soweit war, wurde Sherry mit einer Kutsche abgeholt, die sie nach Bamtin fahren wird. Am Abend davor hatten sich Sina und Sherry noch sehr lange unterhalten.

„Bei der nächsten Götterbestie möchte ich aber dabei sein, für mich ist die Reise nach Osnain auch eine Art von Ablenkung, weil ich mir nur Sorgen um dich machen würde.“ meint Sherry, während sie Sina´s Hand hielt.

„Die nächste wäre Glacia, ein Monster das man irgendwie mit dem Schiff suchen müsste. Ich weiß überhaupt nicht, ob ich irgendeinen Kapitän finden werde, der so wahnsinnig ist, sich mit seinem Schiff auf die Suche zu begeben.“ drückte Sina die Hand von Sherry.

„Dir fällt schon was ein. Dir ist doch immer was eingefallen.“

„Aber es gibt Dinge… da habe ich vielleicht die Idee, aber mir fehlt es dann an der Umsetzung, verstehst du?“

„Das mag sein, aber du hast doch schon einige verrückte Ideen gehabt, die irgendwie… funktioniert haben?“

„Die Enden aber irgendwie alle bei Exos. Das ist wirklich ein Gegner, wo ich keinen Plan habe, was ich gegen ihn machen soll. Jede Verletzung die ich ihm zufügen könnte, heilt er so aus. Es würde mich nicht wundern, dass selbst Todesstöße bei ihm nicht richtig funktionieren würden. Die Götter haben ihn wirklich zu stark gemacht. Wenn ich zumindest verhindern könnte, dass er meine Gedanken lesen kann…“

„Vermutlich bringt es nichts, wenn man versuchen würde mit Magie es zu verhindern, wenn er es wieder auflösen kann oder?“

„Richtig, aber ich glaube, ich mache mir über diesen Spinner später erst Gedanken. Erstmal Tierra besiegen.“

„Du hast ja wenigstens Mel und Lara dabei. Habe gehört, du hast mit Lara ein Bett geteilt?“

„Jep, das Gasthaus hatte nur zwei Betten gehabt und sie waren beide bei meinem Flug bewusstlos geworden. Du hast ja irgendwie überhaupt nicht diese Probleme gehabt.“

„Vielleicht solltest du am Anfang ein bisschen langsamer fliegen und dann schneller, dann haben sie eventuell keine Probleme während des Fluges.“

„Hmm… das könnte ich versuchen. Frage mich, welche Abenteuer mich in Vurdinia erwarten, die Strecke selbst zu Tierra scheint ja voller Gefahren zu sein.“

„Passt auf, dass du genug Proviant und Getränke bei dir hast, an solchen Orten kann man schnell verdursten!“

„Ach Sherry… Was würde ich nur ohne dich machen…“

„Vermutlich im Flüsterwald verirren, bis du irgendwann raus gekommen wärst und wir hätten uns vermutlich nie getroffen.“

„Doch… spätestens, wenn Donny dich in der Gilde gemobbt hätte, hätte ich mich eingemischt… sag mal, wo ist er eigentlich? Ihn habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.“

„Er ist ist in eine andere Stadt gezogen und geht dort seinem Abenteuersein nach, mehr habe ich auch nicht von ihm gehört. Vermutlich ist er jetzt etwas ruhiger geworden.“

„Ah… verstehe. Nicht schlimm, denn irgendwann hättest du ihn zusammengeschlagen, meine starke Freundin.“

Beim Abschied brauchten Sina und Sherry sehr lange um sich zu trennen, aber irgendwann löste sich Sherry von Sina und fuhr mit der Kutsche weg, der Sina sehr lange hinterherschaute.

„Ich mache ihnen ein leckeres Getränk, vielleicht muntert es sie etwas auf, Herrin.“ tröstet Suki und Sina nickte.

Im Wohnzimmer spielten Rubina und Neia Schach, wo selbst Sina zwei mal hinschauen musste. „Rubina kann Schach spielen?“ wundert sich Sina.

„Und wie… am Anfang musste ich ihr die Regeln noch verdeutlichen, aber irgendwann… hat es bei ihr wohl „Pling“ gemacht und seitdem… kann ich sie nicht mehr schlagen.“ war Neia leicht verzweifelt.

Rubina konzentrierte sich voll auf das Spiel und behielt dabei irgendwie ein Pokerface. Sina schaute sich den Stand der Figuren an und ahnte schon, dass Neia wieder verlieren wird. „Nächste Runde werde ich gegen Rubina spielen.“ kommentierte Sina.

Dann war es soweit… Rubina gegen Sina im Schachspiel. Per Münzwurf wurde entschieden wer anfing und das Glück war bei Rubina. Am Anfang waren es belanglose Züge, aber je länger es dauerte, desto schwieriger wurde es, zumindest für Sina. Rubina ließ sich nichts anmerken und schaute immer nur auf das Spielbrett.

Am Abend hatte Sina es geschafft Rubina zu schlagen. „Erstaunlich, scheinbar steckt in dem Mädchen mehr, als wir ahnen.“ murmelt Sina, die wirklich sehr erschöpft aussah. „Das selbst Sina Schwierigkeiten hat…“ dachte Neia, die das Duell mit angeschaut hat.

„Sag Rubina, hat sich für dich irgendetwas geändert, seit du hier eingezogen bist?“ fragte Sina das Drachenmädchen.

„Hmm… ich bekomme leckeres Essen, jeder spielt mit mir, ich werde nicht mehr geschlagen und Suki meint, dass ich demnächst mit ihr einkaufen gehen darf.“ überlegte Rubina laut.

„Und… hast du irgendwelche Wünsche oder Hobby entwickelt, die du gerne machen würdest?“ hakte Sina nach.

„Glaube nicht… oder doch? Ich würde gerne mehr sehen können, aber Suki sagt immer, erst wenn ich gelernt habe, nicht alles zu tun, was man mir sagt.“ meint Rubina.

„Eine sehr vernünftige Einstellung. Und kannst du es denn?“ fragte Neia nun. „Suki meint Nein. Ich habe zwar gelernt, dass man manche Dinge macht und andere Dinge nicht, aber irgendwie weiß ich nicht, ab wann es denn nicht mehr in Ordnung ist.“ wundert sich Rubina.

„Also hast du noch einen langen Weg vor dir, aber sei doch mal ehrlich. Du hast doch hier bestimmt jetzt mehr gelernt als in deinem alten Zuhause oder?“ lächelt Sina ein bisschen traurig.

„Das stimmt und ich lerne immer noch viel!“ freute sich Rubina.

In den nächsten Tagen war es für Sina, Mel und Lara soweit. Sina trug nur schwarze Stoffsachen, die Sherry für sie vorbereitet hat, während Mel und Lara ihre Kampfrüstungen trugen. Alle verabschiedeten sich und drückten den reisenden Damen die Daumen, dass sie Tierra besiegen können.

Wie Sherry den Rat an Sina gegeben hat, flog Sina langsamer mit Mel und Lara. Scheinbar brachte dies was, denn sie beschwerten sich nicht so laut. Lara kannte die Route zum Verbindungstunnel und wies Sina in die Richtung.

„Auf ins neue Abenteuer!“