Ich bin wiedergeboren und die tiefen Gespräche meiner Freunde?

Einige Wochen sind nun vergangen, seitdem Louis und Neia eingezogen sind. Das Spezialtraining für Sherry wurde schnell umgesetzt und sie entwickelt ein neuen Kampfstil. Neia wurde bei dem Training hinzugezogen und fand die Idee eines Schwertmagiers so toll, dass sie über Nächte gebrütet hat, welche Zauber infrage kämen für Nahkämpfe.

„Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber etwas Neues zu erschaffen, wo ich mitgeholfen habe, da lacht mein Herz!“ erzählte die Magierin aufgeregt.

Sina konnte sich noch erinnern, das Sherry und Neia eine lange Diskussionen hatten über Magiearten, die bis tief in die Nacht gingen.

„Herrin… ich beherrsche nur Feuer und Wasser. Die anderen Elemente Erde und Wind bekomme ich nicht gebändigt!“ wiederholte Sherry, weil Neia nicht nachvollziehen kann, warum sie es nicht auch lernen könne.

„Hmm… und wie ist es mit Licht oder Dunkelheit?“ hakte Neia nach.

„Bisher nicht getestet. Sowie ihr, habe ich mir selber das Feuer und Wasser beigebracht mit Lernbüchern aus der Gilde.“

„Verstehe, dann lass uns doch ein paar Probeübungen mit diesen beiden Nicht-Elementen machen. Ich versuche euch das beizubringen, weil Feuer ist stark, aber es hat den Nachteil, dass es sehr explosiv wirkt und das wäre für dich ein Problem, es sei denn du hast eine so hohe Resistenz, dass deine eigene Magie dich nicht verletzten kann.“

„Und was ist mit Wasser?“

„Ihr beherrscht nur Wasserzauber ohne jegliche andere Form von Wasser wie Nebel, Eis, Gas richtig?“

„Nun.. Wasserbälle und Wassersäule sind bisher meine stärksten Zauber, bei den anderen verstehe ich das Konzept noch nicht so.“

„Dann werde ich euch Formeln aufschreiben, wie sich zumindest das Wasser in Eis verwandeln lässt. Wenn ihr das könnt, dann bringe ich euch Zauber wie Eislanze, Eisdornen und ähnliches bei. Diese sind schon eher nützlich für den Schwertmagier, weil du diese wie ein Geschoss auf deinen Gegner aus nächster Nähe schießen kannst.“

„Das hört sich gut an, aber warum soll ich dann Licht oder Dunkelheit lernen?“

Neia öffnete das Fenster. „Lichtstrahl.“ zauberte sie und ein Laser schoss aus ihrem Finger. „Wenn du nicht die Resistenz hast, dürfte der Feind ziemliche Probleme bekommen, das gleiche gilt auch für diesen Zauber. „Strahlendes Licht.“ Das ganze Zimmer strahlte in einem Licht, Sherry war sofort geblendet.

„Ich kann nichts mehr sehen?!“ rief Sherry und Neia lachte. „Ich auch nicht, verdammt…“

Mehrere Minuten später konnten Meister und Schüler wieder sehen. „Ok, das war ein Fehlschuss, aber es hat seine Vorteile, vor allem wirst du kaum auf Gegner treffen die eine Lichtresistenz haben.“ erklärt Neia.

„Und was ist mit Dunkelheit? Darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen.“ fragte Sherry neugierig.

„Dunkelheit sind mehr Flüche und Attributs Veränderungen. Aber dazu müsstest du deinen Gegner sehr gut kennen. Doch ich wäre nicht die beste Magierin, wenn es nicht dazu die passenden Zauber gäbe. Zum Beispiel „Blind“!“ zauberte Neia und Sherry wurde es schwarz vor Augen und sie konnte nichts mehr sehen.

„Kostet nicht viel Mana und ist auch einfach zu lernen. Das Problem ist nur, dieser Zauber hält nicht lange. Erst wenn du es intensiv trainierst, kann dieser Zauber länger halten. Ähnliches wäre auch dieser Zauber „Energieraub“.“ Neia berührte Sherry am Gesicht und sie merkte sofort, wie ihr die Ausdauer verloren geht.

„Wenn du es schaffst, es auf deiner Waffe anzuwenden, egal ob es schon eine magische Verzauberung hat oder nicht, kannst du damit die Kämpfe sogar verkürzen.“

„Könnte ich… damit auch Louis besiegen?“

„Oh ho ho, vielleicht? Das Problem ist aber, man darf seine Stärke und seine Schnelligkeit nicht ignorieren. Du müsstest sie irgendwie drosseln, damit du mit deinem Status mithalten kannst und dazu müsstest du ihn erst mal auch treffen. Sherry, ich gebe dir den Tipp und rate dir andere Ziele auszusuchen. Es ist gut gegen starke Gegner zu kämpfen, aber man muss auch abwägen können, ob ein Kampf sich lohnt.“

„Hm… ich würde gerne mit Sina mithalten können.“

„Ohne dir weh zu tun, aber Sina ist zu speziell. Sie hat alle meine Angriffe weggesteckt und nur mein stärkster Zauber konnte ihr schaden, aber das hat mich am Ende ebenso schachmatt gesetzt. Tio und Mio haben mir ihre Resistenten erzählt, aber ich glaube, das Sina sie gefälscht hat.“

„Eh?! Wie soll das gehen? Sina kann doch nicht zaubern.“

„Sherry. Sie hat sich von einer Eisattacke von selbst befreit. Das hat nichts mehr mit Stärke zu tun, da spielten auch ihre Resistenten eine Rolle. Weder Blitz noch Chaosblitz schienen ihr was ausgemacht zu haben. Es war, als wäre sie völlig immun gewesen. Wie bekämpft man einen Gegner, der keinen Schaden durch Magie bekommt, wenn man selber ein Magier ist? Und das „Wie“ keine Ahnung, aber sie hat ihre Geheimnisse.“

„Vertraut ihr Sina nicht?“

„Hmm Vertrauen ist eine schwierige Sache, deswegen möchte ich Sina ja genauer studieren, aber… immer wenn ich ihr näher komme, erzählt sie mir Geschichten. Dann bin ich schon wieder mit meiner eigenen Forschung abgelenkt. Es ist… als würde sie mich manipulieren wie im Schachspiel!“

„Stimmt, darin ist Sina wirklich ein Meister, also andere manipulieren ohne das sie es merken. Da ist sie als Reichskanzlerin geradezu aufgeblüht.“

„Aber sie ist auch eine faszinierende Frau. Nicht nur das sie schön ist, sondern auch ihren Kopf benutzt und dazu noch ihre Stärke. Das… einzige was ihr noch nicht so liegt ist Diplomatie und Autorität.“

„Sie zieht es gerne vor, auf den Punkt zu kommen. Autorität zu akzeptieren fällt ihr schwer wegen der Erlebnisse aus ihrer Kindheit.“

„Jeder hat scheinbar seine Probleme, aber das ändert nichts daran, dass sie trotzdem eine faszinierende Frau ist.“

„Das stimmt allerdings.“

„Ihr liebt sie oder?“

„ … Himmel… bin ich so leicht zu erkennen? Warum sieht jeder das sofort, aber Sina nicht?!“

„Tut mir leid, aber bei Liebe kann ich dir nicht viel helfen. Ich hatte ein paar Affären, aber für einen festen Partner fehlte mir die Zeit, zumal ich die Magie über alle liebe.“

„Nicht schlimm, ich kann mit dem momentanen Stand der Dinge leben.“

„Hoffentlich seid ihr auch stark genug. Man kann daran auch zerbrechen und das möchte ich euch nicht zumuten. Ihr seid meine erste Schülerin und da sollte ich als Meisterin schon drauf achten.“

„Keine Sorge, es gibt mir eher die Motivation stärker zu werden.“

„Wart ihr eigentlich schon in der Gilde und habt die Berufe mal angeschaut? Ihr solltet doch bestimmt einiges können.“

„Wo ihr das sagt, ich habe es schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Hoffentlich ist der Beruf Schwertmagier freigeschaltet. Die Übungen mit Louis haben mir viel geholfen!“

„Louis hat sich sehr stark verändert. Ich kannte ihn immer nur als Puppe ohne Emotionen. Nun trainiert er Frauen im Schwertkampf und hilft sogar, einen komplett neuen Kampfstil zu entwickeln.“

„Aber auch er hat sich im Kampf gebessert. Es ist, als würden die Übungsstunden auch ihm gewisse Erkenntnisse bringen. Er bewegt sich nicht unbedingt schneller… sondern mehr sparsamer, als würde er im letzten Moment ausweichen oder parieren.“

„Uhuhu wenn Louis stärker wird, dürfte Sina bald wieder mit einem Duell rechnen, aber ich sehe sie überhaupt nicht trainieren, wie kommt sie denn an ihre Stärke?“

„Ein weiteres Geheimnis, dass ich nicht aufklären kann. In der Freizeit sucht sie das Waisenheim auf und spielt mit den Kindern oder übt mit Mel in ihrem Kellerraum die Instrumente zu spielen.“

„Hmm, vielleicht sollte ich auch anfangen, stärker zu werden. Sina hat mir ja gewisse… Hinweise gegeben, aber ich traue mich nicht, sie hier zu testen.“

„Warum macht ihr das nicht im Garten mit einem gewissen Abstand von der Villa? Notfalls könnt ihr auch Mel um Hilfe bitten. Sie kann mit ihrer… Geistermagie oder Druckwelle, die Zauber zum stillschweigen bringen. Als mein Feuer außer Kontrolle geriet, konnte sie es löschen.“

„Ich frage mich, wie stark Mel ist. Wenn sie fast jeden Abend diese Meuchelmörder umbringt, hat sie bestimmt eine gewisse Stärke gesammelt, die man nicht unterschätzen darf.“

„Ich würde es nicht unbedingt testen. Mel hat ihre eigene Stärke und ich akzeptiere sie als Freundin, auch wenn sie manchmal mürrisch ist.“

„Befreundet mit einem Geist sein und auch mit Vampiren, frage mich ob Sina auch Dämonen in unsere Gesellschaft intrigieren könnte.“

„Sie sind doch eingesperrt worden oder?“

„Richtig. Vor langer Zeit hat mein Vater bei der Erschaffung mitgeholfen. Ich spüre immer noch, wie die Magie ihre Arbeit macht, aber… es würde mich nicht wundern, dass es auch schwächer wird und die Dämonen dies ausnutzen. Sie sind ja selber Meister der Magie und werden bestimmt nicht die Zeit nur herumgesessen haben.

„Was meint ihr, würde es zu einem Krieg kommen?“

„Keine Ahnung. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber geht man nach der Natur der Dämonen, wird es vermutlich dazu kommen und der Krieg dürfte ziemlich heftig sein. 2000Jahre eingeschlossen in ihrem eigenem Land. Wer weiß, was sie in der Zeit gemacht haben.“

„Könnte Sina den Krieg verhindern?“

„Keine Ahnung, ehrlich. Ich habe bisher noch nicht gegen einen Dämonen gekämpft, daher kann ich ihre Kampfkraft nicht einschätzen. In der Geschichte mussten immer alle Völker zusammenarbeiten, damit die Dämonen zurück gedrängt werden konnten mit Hilfe der beschworenen Helden. Aber nun genug über dieses Thema, lass uns üben!“

„Jetzt schon?!“

Und dann kam der Tag, als Prashi im Wohnzimmer der Monstervilla die Nachricht an Louis, Neia und Sina übermittelt.

„Ihr müsst nach Saifa reisen. Dort findet euer Meeting statt, wo ihr die aufgeschobenen Themen besprechen müsst.“ sagt Prashi.

„Wieso müssen wir dahin? In Fanfoss sind doch schon drei?!“ wunderte sich Sina, während die anderen nichts dazu sagen.

„Es ist eine Tradition, dass es immer in einem anderem Gildenhaus stattfindet. Keine Sorge, mit deiner Kutsche wirst du innerhalb eines Tages dort ankommen. Das Schöne ist, dort ist der Gildenmeister Ascal und die Stadt ist in der Nähe eines Meeres. Da kannst du ja ein bisschen deine Seele baumeln lassen.“ erklärt Prashi geduldig.

„Ah… toll…“ wirkte Sina niedergeschlagen.