Ich bin wiedergeboren und bin zu stark?

„Was ist hier los?!“ ruft eine laute weibliche Stimme. Eine Frau in Uniform stand mitten in der Halle und will eine Erklärung für die kaputte Tür sowie den anschließenden Krach haben.

„Keine Ahnung, so ein riesiger Kerl stürmte ohne anzuhalten einfach raus. Die anderen hier können das bestimmt bezeugen!“ erklärt Sina mit einem freundlich/tödlichen Lächeln.

„Genau, Donny hatte es auf einmal sehr eilig gehabt!“ „Es ist Donny, sie kennen ihn ja wie er so ist.“ „Glaube Donny hatte eine Verabredung…“ rufen die eingeschüchterten Abenteurer der Frau zu.

„*Snif* Donny… Donny stürmte an uns vorbei, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, liebe Prashi.“ erklärt Sherry die Situation.

Prashi zog misstrauisch ihre Augen zusammen, aber kann bei den Aussagen nicht viel tun. „Dann schick ich Donny die Rechnung für die kaputte Tür und ihr zwei Damen kommt mit mir.“

Sherry und Sina folgen der Rezeptionistin Prashi, während die Abenteurer sich wieder alle laut unterhielten.

„Hast du das gesehen? Sie hat Donny wie ein Kleinkind rausgeworfen!“ „Wie schwer ist Donny mit seiner Rüstung? 250 Kg?“ „Mit einer Hand hatte sie ihn im Griff und wirft ihn einfach so raus…“ „Erinnere mich daran, mich nicht mit der Frau anzulegen.“ „Donny ist doch ein Rang B Abenteurer oder?“

Die Damen standen an der Rezeption von Prashi. „Nun sind wir unter uns. Bitte Sherry, sag mir die Wahrheit. Hat Donny dich wieder geärgert?“ fragt Prashi besorgt.

„Du kennst ihn ja, er hat es wieder getan…“ gestand Sherry ihr die Wahrheit und erklärte wie Sina ihn bearbeitet hat. Prashi pfeift bei der Meisterleistung, die Sina gemacht hat.

„Das Schwein hat schon lange eine Abreibung verdient, nur mischt sich keiner bei diesem Problem ein. Aber heute hat er endlich seinen Meister gefunden. Danke das du Sherry geholfen hast.“ lobt Prashi Sina zwinkernd.

„Ah, ich habe euch noch gar nicht vorgestellt. Sina, das ist Prashi von der ich dir erzählt habe, eine meiner wenigen Freunde in der Stadt. Prashi, das ist Sina, sie hat mir nicht nur bezüglich Donny geholfen, sondern sogar mein Leben vor Hochland-Orks gerettet und anschließend bei meiner Sammelaufgabe geholfen.“ stellt Sherry beide einander vor.

Prashi ist ein weiblicher Mensch, mit grünen Augen und brünetten Haaren, aber strahlt eine Autorität aus, die man nicht übersehen kann.

„Oho, willst du mir sagen, dass jemand gegen dein Pech resistent ist?“ fragt Prashi.

„Erm, das wollte ich die ganze Zeit zu fragen, aber was hat es mit dem Pech von Sherry auf sich?“ mischt sich Sina ein.

„Nun, wie Donny unfein erklärt hat, ich bin ein Pechvogel und habe dies sogar als Titel. Ich weiß nicht wie ich den Titel bekommen habe oder wie die Umstände dazu sind, aber seitdem bringe ich allen in meiner Nähe nur Pech, was sogar tödlich enden kann. Seitdem will niemand was mit mir zu tun haben oder in meiner Nähe sein. Es ist also ein Fluch und zu meinem Leidwesen, aufgrund dessen dass ich ein Halbelf bin, lebe ich länger als normale Menschen. Problematisch ist auch für mich, dass ich aus irgendeinem Grund starke Monster anziehe. Bisher hatte ich immer „Glück“ irgendwie lebend zu entkommen.“ erklärt Sherry ihr Problem.

„Nüchtern betrachtet bin ich vermutlich das tödlichste Monster was sie mit ihrem Pech angezogen hat. Sherry kann einem wirklich Leid tun, aber das braucht sie ja nicht zu wissen.“ dachte Sina ironisch in ihren Gedanken.

„Ich verstehe, deswegen haben dich die Orks angegriffen. Dann war ich dein Glück des Tages! Ich meine, erst rette ich dich vor den Orks und dann vor Donny, wobei ich ihn auch nicht wirklich mochte. Er erinnerte mich an jemanden…“ und dreht ihr Gesicht weg, damit man ihre Mordgedanken nicht abliest.

„Ok, dann wäre das Thema geklärt und ich kenne die Wahrheit. Keine Sorge, ich werde dem Gildenmeister sagen, das Donny wieder Blödsinn gemacht hat und er eine Rechnung bekommt. Wie kann ich euch helfen?“ fragt Prashi freundlich.

„Also ich würde gerne die Heilkräuter abgeben von meiner Aufgabe.“ und legt ihr ein großes Bündel Heilkräuter sowie den Auftragszettel hin. Prashi nimmt beides entgegen und prüft die Qualität der Heilkräuter.

„Eine gute Qualität. Du warst im Flüsterwald, stimmts? Nun denn, hier hast du deine Belohnung, 15 Silbermünzen.“ und gibt Sherry einen Beutel und wendet sich Sina zu. „Und wie kann ich dir helfen Sina?“

Sina schaut sowohl Prashi an, als auch Sherry die mit großen Augen zurück starrt und dann leise seufzt.

„Ich möchte mich als Abenteuerin anmelden. Sherry wird mich vermutlich überall verfolgen, nur damit ich mich anmelde.“ teilt Sina ihre Antwort mit. Sherry springt vor Freude auf und Prashi grinst über ihre Antwort.

„Na dann wird es in nächster Zeit bestimmt nicht mehr so ruhig sein. Ok, ich erkläre dir erst mal wie du aufgenommen wirst. Zuerst wirst du einem Trainer vorgestellt mit dem du kämpfst. Je länger du dich halten kannst, desto höher liegen deine Chancen aufgenommen zu werden. Sobald du dann das OK vom Trainer bekommst, musst du anschließend 10 Silbermünzen für die Aufnahme bezahlen. Alle weiteres erkläre ich, wenn du bestanden hast.“ erklärt Prashi die Regeln.

Sina holt aus ihrem Inventar Silbermünzen und zeigt sie Prashi. „Kann ich mit diesen Münzen zahlen?“ fragt Sina. Prashi nimmt sich die Münze und gibt ein leises Pfeifen von sich.

„Hui, das sind ja ganz alte Silbermünzen. Normalerweise würde ich die aktuelle Währung verlangen, aber da du Sherry geholfen hast, drücke ich mal ein Auge zu und akzeptiere es einfach mal. OK, da du ja scheinbar die Gebühr zahlen kannst, bringe ich dich zu der Trainingshalle.“ und zeigt mit einer Geste, das Sina Prashi folgen soll.

Die Abenteurer in der Nähe haben das mitbekommen und nicken sich gegenseitig zu und geben den anderen kund, dass sie zu der Trainingshalle gehen, um die Frau beim kämpfen zu beobachten.

„Wer ist eigentlich der Trainer Prashi?“ fragt Sherry, die die Damen begleitet. „Der ehemalige S-Abenteuer Raul stellte sich als Trainer zu Verfügung.“ beantwortet Prashi ihre Frage.

„Raul? Raul der Faustkämpfer? Ist er denn als Trainer zuzutrauen? Da gibt es doch diese Gerüchte, dass Zurückhaltung nicht seine Stärke ist.“ fragt Sherry besorgt.

„Nnnn, ich denke das der Gildenmeister ihm schon erklärt hat, ansonsten wäre es „Pech“ für Sina, dass er als Trainer aktuell da ist.“ versucht sie die Situation zu entschärfen, was ihr aber misslingt.

„Keine Sorge Sherry, ich mache ihn fertig und dann gehen wir wieder zurück zur Rezeption.“ beruhigt Sina ihre Freundin.

„Das glaube ich eher weniger, er war ein S-Rank der es zu SS-Rank geschafft hätte, wäre da nicht sein hohes Alter. Er spielt in einer anderer Liga als Donny.“ bezweifelt Prashi.

Die Damen kamen in die Trainingshalle, wo einige Abenteurer miteinander trainierten. Ein schlanker, doch älterer Mann kam auf die Damen zu.

„Prashi meine Liebe, wie kann ich dir helfen?“ fragt der Mann.

„Hi Raul, du darfst wieder einen Neuling bewerten. Darf ich vorstellen, Sina.“ zeigt Prashi auf Sina.

Sina verbeugt sich respektvoll vor Raul und starrt ihm furchtlos in die Augen.

„Hmm, Ok junge Dame, dann folge mir.“ und beide gingen in Trainingsbereich. Doch sie waren nicht alleine. Um den Trainingsbereich standen sehr viele Abenteurer, einige erkannte Sina von der Eingangshalle.

„Oi, pass auf Raul. Die hat Donny das Fliegen beigebracht.“ ruft ein Abenteurer zur Raul. Raul hebt nur eine Augenbraue ob dies Ernst oder ein Scherz sei.

„Nun gut, dann zieh mal deine Waffen und zeig uns, was du drauf hast. Je länger du dich halten kannst, desto besser bewerte ich dich.“ erklärt Raul den Vorgang.

„Bedaure Raul, aber ich werde dich mit meinen Fäusten fertig machen. Ich habe nicht gelernt, mit meinen Waffen nicht zu töten.“ antwortet Sina Raul. Bei Raul bildet sich eine leichte Zornesader auf der Stirn.

„Oho, du nimmst mich nicht ernst? Na dann brauche ich mich nicht zurück zu halten.“ gibt Raul gereizt zur Kenntnis. Prashi wollte sich einmischen, aber die Abenteurer jubelten alle in einer Lautstärke, dass man sie überhört.

Beide Kämpfer, Sina und Raul, nahmen die Kampfstellung ein und warten darauf, wer zuerst angreift.

Nachdem beide sich nur anstarren, wurde Raul ungeduldig und griff zuerst an. Im Glauben der Schnellere von beiden zu sein, schlug er mit seiner Faust nach Sina´s Gesicht…

Aber sie wich im letzten Moment aus und Raul spürte einen Schlag in der Magengrube, als hätte ein Drache ihn geschlagen. Raul umfasst mit beiden Armen seinen Bauch, sein Gesicht ist schneeweiß und seine Augen vor Schock aufgerissen. Währenddessen ging Sina hinter Raul und umfasst mit beiden Armen den Bauch von Raul…

„Und die Wrestlerin Sina packt Raul um den Bauch und wirft ihn nach hinten… SIE HAT EINEN GERMAN-SUPLEX VOLLBRACHT, LIEBE ZUSCHAUER! SINA HAT RAUL IN DEN BODEN GERAMMT! DIE ZUSCHAUER SCHREIEN IHRE FREUDE LAUTHALS. MEINE LIEBE HERREN, WIR GEHN LIVE ZUR REALITÄT ZURÜCK“ meldet der Kommentator in Sina´s Gedanken.

Alle Abenteurer trauten ihre Augen nicht. Raul ein ehemaliger S-Rang-Abenteurer ist mit dem Kopf und einem Teil des Oberkörpers in den Holzboden gerammt worden. Seine Beine zucken noch ein bisschen, aber ansonsten tut sich bei Raul nicht viel.

Sina stand wieder auf und machte ihre Hände sauber. Dann ging sie zu Prashi, die ihren Unterkiefer auf dem Boden liegen hat wie einige andere Abenteurer auch und fragt sie: „Und, habe ich bestanden?“

„ … “ „ … “ „ … “

„Prashi? Hallo?“ versucht Sherry Prashi aus dem Schock zu befreien, die irgendwie erwartet hat, dass Sina wieder was unmögliches schafft.

„Eh? Wiewaswo? Ah, erm… Himmel… wie lange ist es her, dass ein Neuling einen Trainer besiegt hat? Nun, ich übernehme einfach mal die Verantwortung und sage, dass Sina ihre Ausgabe mehr oder weniger bestanden hat… Ihr da, holt Raul aus dem Loch raus und schick ihn in die Krankenstation, aber flott!“ befiehlt Prashi einigen Abenteurern in ihrer Nähe.

„Bei der Göttin, wie soll ich das dem Gildenmeister erklären? Egal, gehen wir wieder zur meiner Rezeption zurück…“ und nimmt Sherry und Sina an den Armen.

„Hab ich was falsch gemacht? Sollte ich den Trainer doch nicht besiegen?“ fragt Sina.

„Im realistischen Fall, solltest du länger als 5 Minuten kämpfen können, das hätte vollkommen ausgereicht, aber nein, du besiegt den Trainer mit zwei Schlägen und rammst ihn in den Boden. Egal wie man es dreht und wendet, du bist einfach zu stark…“ antwortet Prashi auf ihre Frage.

Als sie wieder an der Rezeption ankam, rannten viele Abenteurer gehetzt durch die Gegend. „Sie hat Raul in den Boden gerammt!“ „Ist das überhaupt noch ein Mensch?“ „Vielleicht war Raul doch schwächer, ich meine, er was nicht der jüngste…“ „Die wird noch viel Ärger machen, darauf schwöre ich!“

„Himmel, du sorgst nur für Aufregung Sina.“ kommentiert Prashi und Sina versucht sich zu erklären: „Da wo ich herkomme, ist das eigentlich normal. Wusste ja nicht, dass die Menschen hier im Lande so schwach sind…“

Prashi ignoriert Sina´s Kommentar und holt ihre Papiere raus und eine große Glaskugel. „Ich hoffe du hast Zeit mitgebracht, denn nun werde ich dir die Welt der Abenteuer erklären.“ sagt Prashi mit einem ernstem Ton. „Aber vorher, bitte die 10 Silbermünzen als Gebühr bezahlen.“

Sina holt aus ihrem Inventar die Silbermünzen und bezahlt die Gebühr. Prashi nimmt dies entgegen und trägt das in ihrem Dokument ein.

„So meine Liebe, nachdem die Dokumente ausgefüllt sind, bekommst du eine Karte von mir, die dich ausweist ein Abenteurer zu sein. Dazu brauche ich deinen Namen, Alter und Beruf. Bezüglich des Berufes legst du deine Hand einfach auf die Kristallkugel. Die meisten Anfänger haben noch keine Berufe, so kann es bei dir auch der Fall sein. Die Kugel zeigt dir eine Liste von Berufen an und du suchst dann einen aus. Bedenke aber, das einige Berufe dir Vor- aber auch Nachteile geben.

Berufe kann man aufleveln, aber der Prozess ist schwieriger als das normale Level. Man kann Berufe jederzeit wechseln, aber dadurch verliert man gewisse Fähigkeiten. Als wähle gut!“ erklärt Prashi die Job-Kugel.

Sina legt ihre Hand auf die Kugel und eine Liste erscheint vor ihre Augen.