Ich bin wiedergeboren und der Spinnenwald?

„Sind wir endlich daha?“ fragte Sina zum wiederholten mal wie ein Kleinkind und man musste ihre Gefährten für die endlose Geduld schon den Respekt zollen, dass es noch nicht zu einem Streit gekommen ist.

„Nein…“ murmelt Axel, während sich bei ihm eine Zornesader bildete. „Bei der Göttin… macht Sina das jetzt absichtlich?“ hatte der Späher diesen Gedanken noch im Kopf.

„Sind wir jetzt…“ „HALT. ENDLICH. DEINE. KLAPPE!“ platzte nun Sakura der Kragen. „Wieso gehst du uns so dermaßen auf den Keks?! Wir gehen deinen Weg, den du vorgeschlagen hast und ich hatte bisher nicht den Eindruck gehabt, dass du eine ungeduldige Person bist!“

In ferner Zukunft mussten alle Menschen auf einmal niesen, als hätten sie etwas gespürt, was überhaupt nicht stimmte.

„Ach du liebe Güte, dann musst du noch an deinen Menschenkenntnissen arbeiten, aber ich gehörte definitiv nicht zu den geduldigsten Personen.“ grinste Sina über den Ausbruch.

„Was du ja nun ziemlich unter Beweis stellst…“ fügte Leena hinzu. Rose sagte nichts, sie war mehr oder weniger fast zu einem Nervenwrack geworden und schaute überall panisch zu den Bäumen nach oben.

„Entschuldigung, aber wir laufen nun wie geplant durch den Wald… treffen aber auf keine Monster oder Dämonen. Wenn einer wenigstens Schach… argh das Spielbrett habe ich auch im Inventar…“ seufzt Sina.

„Glaube… die Monster wissen selber, welche Gefahren auf sie zu kommen, wenn man sich dem Spinnenwald nähert und mit den Dämonen… haben wir scheinbar richtig viel Glück.“ mutmaßte die Magierin.

„Oder der Wolf hat die anderen erwischt, was ja eigentlich ein Vorteil für euch ist. Der Dämonenkönig wird vermutlich all seine Pläne ändern müssen… naja wegen den Plänen die wir haben, zusätzlich dass der pinke General sowie seine Leute dabei drauf gegangen sind… würde ich sagen, dass ihr bis zu dem eigentlichen Krieg wieder mehr Zeit gewonnen habt.“ erklärte Sina.

„Spricht da die Stimme der Erfahrung?“ hakte Axel nach und Sina wiegelt unsicher den Kopf, bis sie zur Antwort kam.

„Hmm… ich habe eine Strategie entworfen, wie man auch mit einer kleinen Armee ein gesamtes Reich unterwerfen konnte, was auch funktionierte. Wichtig bei einem Krieg ist es, so viele Informationen zu haben wie möglich.

Dabei ist es natürlich wichtig, dass die Bevölkerung nicht darunter leidet, denn ohne Bauer, kein Brot oder?“ grinste Sina.

„Irgendwie… stelle ich mir einen Krieg gegen dich sehr… grauenvoll vor…“ murmelt Rose, die ihre Aufmerksamkeit auf das Gespräch lenkte.

„Wenn ich ehrlich bin, aber… ich war noch nie wirklich in einem Krieg gewesen. Ok, ich habe mal eine Armee voller Untoter niedergeschlagen, aber… einen Krieg stelle ich mir irgendwie anders vor… Epischer?… Viel Geschrei, Blut und Leiden.“ wurde Sina nun unheimlich.

„Leute…ich glaube wir kommen dem Spinnenwald näher.“ unterbrach Axel das Gespräch. Sofort widmen alle ihre Aufmerksamkeit nach vorne, wo Axel hinschaut.

Die Bäume wirkten… leblos kahl, dabei hingen mehrere große Fäden runter. Aber noch auffälliger ist die Stille, die scheinbar hier herrschte.

„Nur… eine Frage, aber Rose und Leena beherrschen die Magie um Gifte zu neutralisieren?“ kam die Frage von Sina.

„Erm… nein und du Rose?“ schüttelt die Magierin ihren Kopf und schaute die verängstigte Rose an, die ziemlich zitterte.

„Schon… aber… ist deren Biss nicht schon tödlich? So schnell wirkt der Gegengift dann auch nicht.“ erklärte die Heilerin.

„Weißt du was Rose? Du stirbst uns schon weg, wenn du die ersten dieser Spinnen siehst, das müssen wir ändern. Meine kleine Schwester hat bei einer meiner Freundinnen mit ihrer Magie auch ein Problem… angenehmer gemacht, hoffentlich kann ich das auch.“ nahm Sina eine Hand von Rose und setzte ihre Illusion ein.

Unsicher ob es funktionierte, setze Sina die Heilerin in eine Verzauberung, damit alles doch nicht mehr so schlimm ist. Erstaunt schaute Rose Sina an und merkte, dass etwas über ihren Körper kam, wo sie sich spontan losreißen wollte aber…

„Huh? Wieso… klopft mein Herz nicht mehr so wild?“ wunderte sich Rose und hielt die Hand weiter von Sina.

„Weil ich deinem Körper sowie Geist was vorgaukle, dass der Spinnenwald nun der schönste Ort für dich ist. Normalerweise… halte ich das für eine gefährliche Aktion, aber man kann auch durch Angst sterben.

Dir ist scheinbar was mit Spinnen passiert, dass du solch ein Trauma hast oder? Ich will darauf nicht herumreiten, aber du bist schon ein wichtiges Mitglied unsere Gruppe.“ erklärte Sina.

„So was… können Dämonen auch?“ wirkte Sakura interessiert und Sina nickte. „Ja, das können aber nur die von meiner Rasse. Ein Minotaure kann keine Illusionsmagie einsetzen, dafür hat er andere spezielle Fähigkeiten.“

„Nun… wieder was neues gelernt… Wie lange werden wir brauchen, bis wir… da lebend durchkommen?“ fragte Leena den Späher.

„Ehrlich? Keine Ahnung. Wenn ich die Karte so anschaue, müssten wir in drei Tagen auf der anderen Seite rauskommen. Aber… wenn selbst die SSS-Abenteurer sich weigern dort reinzugehen?“ wirkte Axel ein bisschen zweifelnd.

„Außerdem… wir sollen da mittendrin übernachten? Ich… habe immer noch keine Idee… wie ich drinnen ein Auge zubekommen soll.“ kamen auch die Zweifel von der Magierin.

„Habe schon in einem Orknest in einer Mine übernachtet. Außer dem Gestank hatte ich keine Probleme damit gehabt. Wenn ich euch den Rat geben kann, aber Spinnen sind ziemlich anfällig auf Feuer. Es dürfte mich nicht wundern, wenn Leena sogar sehr viel ihrer Magie einsetzen muss, um uns die Wege frei zu brennen.“ grinste Sina, die Rose weiterhin hält.

„Nun… besser wir gehen nun langsam rein, denn.. je eher wir… durch sind, desto schneller sind wir in Sicherheit.“ versuchte Sakura ihre Leute aufzumuntern.

„Lass… bitte nicht los Sina…“ bat Rose flüsternd. „Ohne… deine Hilfe… werde ich wohl meinen Kopf verlieren.“

„Keine Sorge, einfach in meine Nähe bleiben.“ nickte Sina der Heilerin freundlich zu, dann gingen sie in den Wald.

Vorsichtshalber haben Axel und Sakura ihre Schwerter gezogen, denn… sie wussten nicht, wie und wo die Monster angreifen werden.

„Sag… nur so interessehalber, aber könnten in diesem Wald auch Arachneen leben?“ kam die Frage von Sina.

„Erm… hoffentlich nicht.“ kam die spontane Antwort von Axel, der schon unheimliche Dinge über diese Monster gehört hatte.

„Aber unwahrscheinlich wäre es jetzt nicht. Das ist doch genau so ein Ort, den sie bevorzugen.“ meinte Leena.

Die Gruppe ging weiter und waren nun im eigentlichen Spinnenwald. Überall sah man weiße Bäume eingefädelt von Spinnenfäden, an den Baumkronen sah man Kokons, über dessen… Inhalt man nicht nachdenken wollte.

„Falls ihr es wissen wollt, aber ich fühle mich beobachtet.“ merkte Sina es an, die das Gefühl nicht mehr losbekam.

„Da… bist du nicht alleine. Es bringt aber nichts, nach ihnen zu suchen. Wir müssen den Weg weiter gehen!“ sagte Sakura entschlossen.

„Wenn es so einfach wäre… meine Stiefel… „kleben“ irgendwie immer auf dem Boden.“ war Axel leicht misstrauisch und behielt die Umgebung im Auge.

„Wisst ihr, mir geht die Stille auf den Zeiger. Wenn ich wenigsten etwas…“ wollte Sina was sagen, als sich eine große schwarze Spinne von einem der Bäume herunter seilte. Wenn die Dämonin sie beschreiben müsste, sah sie aus wie eine schwarze Witze, nur größer als ein ausgewachsener Hund.

Die anderen haben sie ebenso gesehen und warten ab, was diese… Spinne vorhat. Sie landete vor ihnen und… wirkte leicht neugierig auf die Beute, als Sina´s Vorahnung sich meldete. Sofort nahm sie Rose in den Arm und tritt Axel in die Kniekehle, sodass er nach hinten fiel, als ein Spinnenfaden an ihm vorbeigeschossen kam.

„Wir werden angegriffen! Los wehrt euch!“ weckte Sina sie von dem spontan Angriff. Axel versuchte von dem klebrigen Boden aufzustehen, als die schwarze Spinne schon auf sie zugerannt kam… Sakura stellte sich ihr in den Weg und griff mit dem Schwert an, aber scheinbar war das Monster viel agiler, als es den Anschein hatte.

„Konzentriere dich darauf, nicht da zuschlagen wo sie ist, sondern wo sie sich hinbewegen will!“ gab Sina der Anführerin den Tipp, während Axel vom Boden aufstand. „Sorry Kleiner, aber hätte nicht gedacht, dass sie direkt zum Angriff überging.“

„ … Trotzdem… danke.“ murmelt Axel, der auf dem Rücken viele Spinnenfäden kleben hatte. „Leute?! Da kommen noch mehr solcher Spinnen!“ fiel es Axel sofort auf.

„Dann auf? Tötet sie! Leena, setzt deine Feuerbälle ein, nun hast du genügend Ziele, deinen neuen Trick einzusetzen und scheiß drauf, wenn der Wald anfängt zu brennen.“ befahl Sina.

Dies ließ Leena sich kein zweites Mal sagen und schnipste mit dem Finger ihre Magie, dabei war es egal ob die Magierin traf oder nicht, denn das war eine Armee von schwarzen Spinnen, die auf die Gruppe zu rannte. Jeder Feuerball war ein garantierter Treffer, ob es gewollt war oder nicht.

Anhand des Tipps von Sina konnte Sakura ihre Spinne auch töten und widmete sich der nächsten, als sie Feinde von oben bemerkte. „Sina?“

„Ich weiß, um die wird sich Rose kümmern.“ meinte Sina, weil sie es auch bemerkt hat. Was sie störte war vor allem, wie organisiert die Spinnen kommen. Die erste Spinne war mehr oder weniger nur ein Köder gewesen, damit sie kurz abgelenkt waren. Nun waren sie umzingelt von Spinnen unterschiedlicher Größen und weitere kommen sogar von oben.

„Eh?! Aber…“ wehrte sich Rose. Sie wird auf einmal hoch geworfen, dass der Kopf von Sina zwischen ihren Beinen steckte.

„Kein Aber! Nimm deine magische Schleuder und schieß die ab, so haben sie die geringste Verteidigung! Du darfst dich nicht von deiner Angst kontrollieren lassen! Bekämpf dein… Trauma, was auch immer dir passiert ist, aber diesmal bist du nicht alleine!“ redete Sina von unten.

„Das was Sina sagt, wir werden das schon… irgendwie meistern!“ stimmte Sakura, als sie die nächsten Spinnen tötete.

„Ah ha ha ha ha verreckt ihr elenden Mistviecher!“ lachte Leena irre, sie hat das Gespräch nicht mitbekommen.

„Hoffentlich… achtet sie auf ihr Mana. Aber Sina hat recht, du bist nicht alleine!“ kämpfte Axel verschwitzt gegen die beweglichen Spinnen, aber seine Waffe war sehr effektiv gegen diese Monster.

Rose war den Tränen nahe, als sie am Oberschenkel geklopft wird. Sie schaute runter und sah eine Hand mit mehreren Kugeln. „Los, schießt sie ab.“ Die Heilerin nahm noch ein paar Atemzügen, dann nahm sie die Kugeln und schoss die Spinnen von den Bäumen runter.

Eine brannte, eine fiel als Eisblock, die dritte quietschte vor Schmerzen, bis sie qualmend runter fiel. Sina bückte sich immer wieder, um die… Erde oder was auch immer vom Boden hoch zu heben und zu Kugeln presste, damit Rose weiterhin Munition hatte.

Aber der Ansturm ließ nach, auch weil der Wald durch die Magie von Leena Feuer angenommen hat und sich ausbreitete. Diese Spinnen schienen aber keine Angst davor zu haben. „Sina, dreh dich um!“ befahl Rose und die Dämonin tat dies.

„Verdammt…“ fluchte Sina und holte Lazarus aus ihrem Inventar, denn es wurden nicht weniger Spinnen. „Klemm deine Beine fester, nun musst du deine eigenen Kugeln benutzen! Ich muss tatsächlich auch eingreifen.“

Es war schon eine bizarre Situation. Sakura kämpfte gegen die Spinnen und wich deren Faden Angriffen aus. Axel ist öfters gezwungen sich zu bücken, wenn sie ihn anspringen wollen. Dann war da die lachende Magierin, die weiterhin die größte Zerstörung anrichtete, aber man sah ihr an, dass die Mana langsam knapper wurde. Die Fernkämpferin saß auf einer Dämonin und schoss die Spinnen von den Bäumen runter, während Sina nun selber die Spinnen tötete.

Die Gruppe hatte jegliches Zeitgefühl verloren, keine Seite kam weiter, als Sina die erste Zeichen merkte, dass ihre Gruppe langsam im Nachteil war.

Leena fiel auf ihre Knie und atmete schwer. Sie hat ihre Mana fast an ihre Grenzen gesetzt. Rose meldete sich, dass sie bald keine Kugeln mehr hatte. Dann passierte es, Axels linker Arm wurde von einer der Spinnen mit einem Spinnenfaden getroffen und wurde mit einer Kraft gezogen, wogegen er schwer ankämpfte. Sakura merkte es, tötete schnell ihre Spinnen und rannte auf den Faden von Axel zu und durchschlug ihn.

„Sina!“ hörte man die Verzweiflung von Sakura und die Dämonin nickte. „Illusion auflösen!“ und eine große Aura kam von Sina raus. Sofort schrien die Spinnen und rannten von der Gruppe, schneller als sie gekommen sind.

Aber die Aura überwältige ihre Freunde, Axel musste sich auf einmal übergeben und Sakura ging schwitzend auf ihre Knie. Rose war sofort bewusstlos geworden, weil sie am nächsten an Sina war und Leena… schob sich zitternd von Sina weg.

„Scheiße…“ fluchte Sina niedergeschlagen.