Ich bin wiedergeboren und die Beförderung von Sherry?

Nea war nun in der Übungshalle von der Abenteuergilde und wird von den Zwillingsvampiren abwechselnd ausgefragt, während Prashi mit Abstand die Szene anschaute.

„Wie alt bist du?“ „Wo leben die anderen deiner Art?“ „Wo hast du früher gelebt?“ „Stimmt es, dass Arachneen Menschen zum Fortpflanzen brauchen?“ und so weiter. Mio und Tio hatten Sternen in den Augen und strahlten Nea die ganze Zeit dabei an.

Sie war mehr oder weniger mit der Situation überfordert und wurde bei der Beantwortung ihrer Fragen immer leiser.

„Ihr solltet sie nicht gleich bedrängen, wisst ihr?“ kommentierte Prashi nur. „Bedrängen wir dich?“ „Dabei bist du doch so stark?“ wundern sich die Vampire.

„Eh… das ist mein erstes Mal in einem Menschenbau. Normalerweise werde ich von euch angegriffen oder ihr rennt vor mir weg. Ich bin… Sherry nur gefolgt, weil ich ebenso stark werden will wie sie.“ erklärte Nea sich.

„Huch? … Ah ich verstehe.“ „Ja, diese Stärke haben wir bei Sherry auch gesehen.“ nickten die Zwillinge gleichzeitig.

„Ihr seid doch auch Monster wie die anderen hier oder? Kann man sich hier Stärke aneignen?“ fragte Nea sie nun.

„Eh… ja. Ja es ist möglich, aber… dazu müsstest du dich auch an die Regeln halten.“ „Genau, durch die Regeln lernt man automatisch gewisse Dinge, die dein Leben vereinfachen können.“ mussten die Zwillinge grübeln und Prashi hob eine Augenbraue.

„Was sind… Regeln? Ich wundere mich die ganze Zeit, was ihr immer damit meint. Kann man es essen?“ hielt Nea den Kopf schräg.

„Oh… das könnte Zeit brauchen.“ „Nun, vielleicht sollten wir einen Lernplan erstellen oder?“ murmeln die Zwillinge und schauen Prashi an, die panisch den Kopf schüttelt.

Sherry saß im Büro vom Gildenmeister auf dem Sessel, während Ma Shi auf dem Bürostuhl seine Hände am Gesicht hielt.

„Ist es ansteckend? Also normalerweise hätte ich es eher Lady Sina zugetraut, aber das du mit einem Monster kommst…“ murmelt Ma Shi.

„Was hätte ich denn tun sollen? Sie wäre mir so oder so gefolgt und nachdem sie mir geholfen hat, konnte ich sie schlecht töten. Irgendwo habe auch ich meine Prinzipien.“ wehrte sich Sherry.

„Lady Sina weiß vermutlich von der ganzen Aktion nichts oder? Was glaubst du wirklich, wie es endet, wenn du mit Nea zu der Villa gehst.“

„Mich küssen, auf die Schulter klopfen für die gute Tat und dann Nea auf ihre Art und Weise bearbeiten.“

„Ah.. ich merke schon, dass du sie sehr gut kennst. Hoffe ich wirklich vom Herzen, dass… es mit Nea irgendwie funktioniert.“

„Ich auch…“

„Nun erzähl mir, was im Wald passiert ist und wie dein Auftrag gelöst wurde.“ fragte der Gildenmeister und Sherry gab ihren Bericht ab.

„Ich verstehe… diese Riesenspinne war sogar eine Königin und hat Nea im Wald gejagt. Ein Wunder, das Nea dich am Leben gelassen hat.“ meinte Ma Shi.

„Nüchtern… betrachtet wird das wohl so stimmen.“ stimmte Sherry ihm zu.

„Nun, du hast deine Aufgabe bestanden. Zwar hattest du… Hilfe gehabt, aber nicht die von einem SSS-Abenteurer oder Lady Sina. Damit bist du nun ebenso ein S-Abenteurer.“

„Vielen Dank!“

„Sag Prashi Bescheid, dass ich das OK gegeben habe, damit sie deine Karte anpasst und… von der Belohnung wirst du nicht viel zu sehen bekommen. Irgendwie gehen immer unsere Eingänge kaputt, seit Sina zum ersten Mal erschienen ist und ich weiß immer noch nicht, wie stabil wir sie eigentlich noch machen sollen.“ wirkte Ma Shi nun gestresst.

„Ah… ok. Ich verstehe. Wenn ich vorschlagen darf, warum baut ihr den Eingang nicht wie eine Wehrfestung auf? Die haben doch ebenso die nötige Stabilität und sie dürfte auf Dauer immer noch billiger sein als die gesamte Mauer oder?“ beruhigte Sherry ihren Gildemeister.

„Werde es wohl so machen müssen. Ich bin am überlegen, ob ich nicht vorsichtshalber einen Monsterkatalog erstellen sollte, welche man eventuell noch in unsere Gesellschaft intrigieren könnte. Dann dürfte mich der nächste, der durch die Tür kommt, nicht mehr so schockieren.“ überlegte Ma Shi laut.

„Gibt es denn überhaupt noch welche?“ wundert Sherry sich.

„Jede Menge sogar, aber ein Großteil von ihnen lebt nicht in Alliancia.“

„Glauben sie wirklich, das hält Sina auf, sie mitzubringen?“

„Darüber will ich nicht nachdenken…“

„Aber sie sollten den Eingang nun größer gestalten, damit Nea es einfacher hat, rein und raus zu kommen.“

„Ich… werde es berücksichtigen.“ seufzte Ma Shi.

Sherry stand nun an der Rezeption und bekommt von Prashi die Abenteurerkarte aktualisiert. Dabei warf Prashi ihrer Freundin immer böse Blicke zu.

„Was?“ wundert sich Sherry.

„Das ist doch deine Rache, dass ich dich wegen der einen „Geschichte“ aufgezogen habe oder?“

„Nein? Die Zwillinge bekamen ihre Strafe und haben daraus gelernt, dass es anderen nichts angeht, was ich mit Sina mache.“

„Und du meinst das wirklich ernst mit Nea? Ist dieses… Hobby von Sina irgendwie ansteckend? Kommt ihr demnächst mit einem Drachen oder so?“

„Eh… darauf hat Sina nur gemeint, dass es Schwierigkeiten gäbe für die Unterbringung eines Drachens.“

„Bei der Göttin, sie hat zumindest darüber nachgedacht…“ fiel Prashi auf ihren Tisch vor Erschöpfung.

„Sherry? Diese… gleich aussehenden Damen fragen mich komplett aus, ist das normal?“ kam Nea aus der Übungshalle.

„Ob du es glaubst oder nicht, aber stell dich darauf ein, dass du in der nächsten Zeit oft ausgefragt wirst. Wenn du es nicht möchtest, musst du nur laut und deutlich sagen, dass du es nicht willst.“ grinst Sherry sie an.

Nea drehte sich zu den Vampirzwillingen um, die ihr gefolgt sind und fauchte sie an. Sofort gingen die beiden einen Schritt zurück und legten ihre Hände auf ihre Waffen.

„Eh… mit Worten Nea, nicht mit Drohgebärden oder so!“ sprang Sherry sofort zwischen die beiden Parteien.

„Hmm? Aber geht es so nicht schneller?“ wundert sich Nea. „Ja, sag ihnen einfach, dass du nun deine Ruhe haben möchtest. Viele akzeptieren es und die Hartnäckigen… kannst du immer noch anfauchen, dann wissen sie, dass sie eine Grenze überschritten haben.“ erkläre Sherry.

„Genau, so ist es einfacher.“ „Und niemand braucht zu den Waffen zu greifen.“ fügten die Zwillinge bei der Erklärung dazu.

„Ist das denn nicht umständlich? So werden die Probleme doch schneller gelöst.“ meint Nea, aber Sherry schüttelt den Kopf.

„In der Wildnis mag es vielleicht so sein, aber wir haben eine Zivilisation, wo wir es auf eine andere Art und Weise machen. Ich habe es doch auch mit Worten geschafft, dass sie ihre Waffen zurückziehen oder?“ sagte Sherry mit einem Beispiel.

„Hmm, sind Worte so mächtig?“ überlegte Nea laut. „Du ahnst nicht, wie mächtig. Ich kenne eine Person, die kontrolliert damit ein ganzes Reich.“ kommentiert Prashi dies auf eine Anspielung ihrer Freundin.

„Wir sollten langsam gehen Nea und schauen, ob wir für dich einen Schlafplatz finden oder willst du wieder in den Wald?“ fragte Sherry.

„Wenn… ich bei dir schlafen kann?“ kam die Gegenfrage von Nea.

„Dann lass uns gehen. Je früher wir wieder in der Monstervilla ankommen, desto besserrr…. hey?!“ wird Sherry wieder von Nea in die Arme genommen und nach draußen gebracht. Die Vampire und Prashi schauten nur noch hinterher.

„Wohin geht es nun?“ frage Nea nur.

Sina sprang wieder vom Dach und versuchte ihre Flügel in den Griff zu bekommen, aber bisher kein Erfolg. Suki meinte, sie hätte die Flügel sich kurz bewegen gesehen, aber seitdem keine Besserung.

„Schade das Sherry nicht hier ist. Sie würde im Land der Träume sein, wenn sie jedes mal deinen Körper springen sieht.“ grinste Neia frech.

„Möchtest du… draußen schlafen?“ fragte Sina sie freundlich und Neia schüttelt panisch den Kopf. Die Dämonin kam wieder aus dem Schwimmbecken raus und grübelt, ob das der richtige Weg ist.

„Du darfst nicht aufgeben Sina. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.“ muntert Lara sie auf und Mel nickte.

„Kann es sein, dass ich irgendwie… sehr viele Zuschauer habe? Will keiner verpassen, wie ich es schaffe zu fliegen oder wie?“ wundert sich Sina.

„Nun, wir sind erst vor kurzem zurück und warum sollen wir es uns entgehen lassen, eure Sprünge zu verpassen.“ meinte Mel.

„Aha… übrigens, deine Kampfstiefel habe ich in Auftrag gegeben, es wird aber noch dauern, bis sie fertig sind.“ berichtet Sina. „Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, Herrin.“ war Mel skeptisch.

„Du kannst Sina vertrauen, ich habe ihre Pläne gesehen und ich bezweifele, dass es noch einen Gegner gibt, der deine Kicks überleben könnte.“ grinst Lara.

„Ich frage mich nur, was wieder in der Stadt passiert ist. Die Wachen haben Alarm gegeben, aber nach einer Zeit ist er wieder abgestellt worden.“ wundert sich Suki, die wieder Getränke mitbrachte.

Auf einmal kam eine riesige Spinne von oben geflogen die zwei Frauen hielt… „Warte… ist das nicht Sherry?!“ staunte Sina, weil sie erkannte, dass diese Spinne eine Arachne war und Sherry hielt… oder gehalten hatte, denn nun fiel Sherry mit weinenden Augen ebenso in die Tiefe.

Alle reagierten geschockt und in Sina ging eine Angst durch den Körper, dass sie Sherry verlieren könnte. Sie rannte sofort los und sprang auf Sherry zu.

Dabei kam Sina Sherry immer näher und näher bis sie Sherry mit den Armen auffing. Sherry krallte sich sofort an Sina, während Nea auf dem Dach der Villa landete…

„Sherry! Du hast mir Angst gemacht!“ schimpfte Sina, aber Sherry hielt ihren Kopf weiterhin auf Sinas Brust.

„Was ist los?! Hat das Monster dir was angetan?!“ fragte Sina panisch, aber Sherry schüttelt nur den Kopf.

„Sch… schau… nach unten…“ flüstert Sherry nur. Verwundert tat Sina wie gesagt und schaute nach unten… und staunte. Sie drehte ihren Kopf zur Seite und flog mit Sherry in die Luft!

„Ich… ich fliege?!“