Ich bin wiedergeboren und der „Knopf“?

„Zhin…“ stöhnte Sina wieder im Gemeinschaftsraum, mit dem Kopf auf dem Tisch liegend und einen weiteren Eisbeutel auf dem Kopf.

„Hm…?“ murmelt der Mann mit dem roten Bart, während ein nasser kalter Lappen auf seinem Gesicht liegt.

„Wo ist Nitir?“

„Irgendeine… Besprechung. Seine Kumpels haben ihn irgendwann mitgenommen.“

„Wieso… freuen sie sich alle, dass wir so leiden?“

„Keine Ahnung… aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt, werde ich mich definitiv… rächen.“ murmelt Zhin durch den Lappen.

„Zhin…?“ „Was…?“

„Wie bist du so stark geworden?“ kam die Frage von Sina. Nun zog der Mann den Lappen vom Gesicht runter und schaute Sina an.

„Wieso interessiert dich das? Ar… diese Kopfschmerzen.“ rieb Zhin sich an der Stirn, die Kopfschmerzen sind scheinbar immer noch da.

„Weil ich mit meinen Freunden für dieses Turnier trainiert habe wie besessen… Dachte, dass sie für Menschen und so ziemlich stark sind, bis ihr auf einmal gekommen seid.“ erklärte Sina sich, verzog aber vor Schmerzen ihr Gesicht.

„Himmel… nun reicht es mir.“ Zhin holte etwas aus seinem Inventar raus und hielt eine leuchtende Flüssigkeit. Der Verschluss wird geöffnet, dann trank der Mann ein Schluck, bevor er es vor Sina knallte. „Hmm?“

„Puh… besser. Das ist ein Elixier, das dich von allen Leiden befreit. Trink das, dann geht es dir besser, aber lass auch für Nitir ein bisschen übrig.“

Sina hob ihren Kopf hoch und ließ den Eisbeutel fallen und schaute den Mann erstaunt an. „Bist… du dir sicher? Dachte, die sind seltener als eine lebendige Waffe?“

„Es gehört mir, also kann ich damit tun und lassen was ich will oder? Nur wenn wir über so ein Thema reden, habe ich keinen Bock auf diese Kopfschmerzen.“

„Dann… sage ich nur danke.“ nahm Sina die Flasche und trank ebenfalls etwas raus. Sofort fühlte sie sich wie neugeboren. „Wow… die Wirkung ist echt heftig.“

„Stimmt. Du wolltest wissen wieso ich so stark bin? Meine Freunde und ich besuchen so jeden Dungeon, der uns über den Weg läuft. Was da für Viecher leben… von denen hast du noch nie gehört.“ begann Zhin mit der Erklärung.

„Dungeon? Einer meiner Freunde ist ein berühmter Dungeonfarmer, aber dann müsste er doch ebenfalls so stark sein oder?“ wundert Sina sich direkt und stellt das Elixier vor Zhin hin.

„Macht er es alleine oder mit mehreren Personen?“ kam die Frage von dem Mann, während er die Flasche wieder in sein Inventar verstaute. „Alleine.“

„Genau da liegt das Problem. Keine Ahnung, wie weit deine Erfahrung mit Dungeons reichen, aber sie sind immer eine eigene Welt. Man glaubt immer, man ist in einem Dungeon wenn man einfach durch die Tür geht oder Mauer, egal was. Das stimmt leider so nicht.

Es fängt erst an, wenn man auf diese Teleportationsringe, weiße große Kreise, tritt. Der Dungeon passt sich dann, wie viele Leute darauf stehen, dementsprechend an. Also nicht unbedingt was die Fallen und ähnliches betrifft, sondern wie viele Monster erscheinen.

Punny hat die Theorie aufgestellt, dass bei der Teleportation die Level und ähnliches… erm abgelesen wird. Damit werden nicht nur die Masse der Monster für den Dungeon aufgebaut, sondern auch deren Stärke.

Das Schöne bei der Sache ist aber eher dass, je größer die Gruppe, desto schwerer wird der Dungeon alleine schon durch die Monster. Die Belohnung am Ende sind dementsprechend auch bedeutender wie dieses Elixier hier.

Dein Freund macht das alleine? Vermutlich muss er mindesten hmmm fünf Dungeons machen, damit er vielleicht durch Glück so ein Elixier bekommt. Wir bekommen spätestens ab dem zweiten Dungeon für jeden ein Elixier.“ erklärte Zhin und legte auf einmal einen kleinen Kasten mit einem roten Schalter vor Sina hin. „Erm…? Was hat es damit auf sich?“

„Kein… Verlangen, diesen roten Knopf zu drücken? So ein leichtes… ziehen im Körper, dass du ihn unbedingt drücken musst?“ hob Zhin eine Augenbraue hoch.

„Nicht… so wirklich?“ wundert sich Sina, aber es war gelogen. Wenn es nach Sina gehen würde, hätte sie ihn sofort gedrückt. Dank der militanten Ausbildung konnte sie sich aber sehr gut beherrschen.

„Es passiert auch nichts, wenn man darauf drückt. Hier… Siehst du? Es ist einfach nur ein Kasten mit einem Knopf darauf. Habe ich extra bauen lassen.“ zeigt Zhin es sehr übertrieben, wie man den Knopf drückt.

Sina lächelt immer noch lässig, aber nun möchte sie ihn wirklich drücken. „Was… auch immer, nur was hat es mit deiner Erklärung zu tun?“

Zhin grinste und ließ den Knopf vor Sina liegen. „Die Grundlagen der Funktion der Dungeons habe ich dir erklärt, aber noch nicht die Fallen. Meine Freunde hast du ja alle kennengelernt und die drücken… wirklich… jeden… scheiß… Knopf den sie finden können.

Manchmal kann man damit Geheimverstecke öffnen, neue Wege erkunden oder du löst eine Falle aus. Am Anfang war es mit meiner Gruppe noch irgendwie lustig, aber nicht, wenn es immer und immer wieder passiert, eine Falle auszulösen.

Es gibt zu viele Fallen, als dass ich erklären könnte, wie was wo passiert, aber man kann sagen: 50% der Fallen sind Monster, die restlichen Prozente alle andere Fallentypen.

Nun kommen wir auf deine Frage zurück, wieso ich so stark bin. Dank meiner lernresistenten Freunde, die immer alle Knöpfe in einem Dungeon drücken, beschwören wir einfach mal ein paar Monster mehr, die über unserer Liga sind.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, wenn wir einen Raum betreten haben, meine Freunde vor zu lassen, während ich im vorigen Raum warte. Du kannst sicher sein, die werden definitiv was finden, Notfalls sprengen sie sich den Weg frei.

Tja… du wirst es nicht glauben, aber ich könnte schwören, dass die Göttin oder welcher Schwachkopf auch immer uns beobachtet, aus der Aktion lernt. Mittlerweile ist es so, wenn meine Lieblingsgefährten einen Knopf drücken, werde ich von den anderen getrennt, dann passiert folgendes:

Entweder sie haben die Falle oder ich. Nun stell dir vor, von der Decke kommen Monsterhorden runter, die so stark sind, dass du es mit deinem Level es alleine nicht schaffen kannst. Bedenke dabei, dass sind Monster, die man in einer Gruppe tötet.“ lächelt Zhin, aber hinter ihm konnte Sina schwören, dass die Hölle brannte.

„Erm… das du nun hier bist, heißt ja letztendlich, dass du es irgendwie immer überstanden hast.“ fing Sina nun an zu schwitzen und starrte weiter den Knopf an.

„Das ist richtig, irgendwie. Stell dir also vor, wie mein erstes Mal war, als diese komischen… fliegenden Mönchskutten auf mich zukamen mit ihren langen verdorrten Fingern. Irgendwie habe ich es überlebt, keine Ahnung wie, aber ich habe überlebt.

Da dachten wir alle, es war irgendwie was einmaliges. Leider war das nicht der Fall, entweder ich bin mit den anderen in einem Raum mit der Falle oder alleine. Natürlich ist das nicht zu 100% der Fall, hatte auch mal meine Ruhephasen gehabt.

Na… willst du den Knopf nicht drücken? Der sieht ziemlich verführerisch aus.“ grinste Zhin sehr gemein, denn Sina schwitze nicht wenig, man konnte richtig die Schweißperlen ihrer Stirn sehen.

„Nein danke! Im Grunde… hast du nichts anderes gemacht als was meine Freunde, nur in Dungeon die Monster gefarmt.“ schüttelt Sina den Kopf.

„Das ist richtig. Glaube Punny oder Daika sind der Ansicht, dass die Monster in Dungeon´s mehr Exp geben, als die gewöhnlichen Monster auf der Welt. Mir persönlich war das egal, denn die sind beide scheiße, wenn man unerwartet von Monsterhorden angegriffen wird.

So… nun habe ich sehr viel von mir erzählt. Wäre doch fair, wenn du mir auch das eine oder andere Geheimnis verrätst oder?“ hob Zhin eine Augenbraue hoch.

„Ugh…“ musste Sina schlucken und überlegen, was sie dem Mann denn sagen kann, denn im Grunde hat er ja recht. „Gibt… es denn irgendwas, was du von mir wissen willst?“

„Nun, lass mich mal überlegen. Ihr seid DIE Lady Sina, die eine Götterbestie nach der anderen umbringt, zusätzlich seid ihr ja scheinbar eine Chaosbestie, was auch immer das sein soll. Diese Information habe ich nun das dritte Mal im Dungeon gesehen, was mir… ein bisschen auf den Keks geht, aber das ist nur mein persönliches Problem.

Ein bisschen wundert es mich, dass eine Dämonin sie umbringt. Dachte immer, dass Dämonen und die Bewohner von Alliancia sich in der Wolle haben? Zumal machen sich ja irgendwie die Gerüchte breit, dass die Barriere bald fällt und der nächste Krieg kommt.

Wenn ich ehrlich bin, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen, solange man mich damit in Ruhe lässt. Dürfte auf meinen Gefährten ebenfalls zutreffen, denn sie wollen ja mehr oder weniger nur das Leben genießen.

Meine Frage ist ja eher, was… genau willst du an diesem Turnier eigentlich?“

„Hm… ich persönlich nichts, wenn nur meine Freunde. Erm… *seufz* damals war der Plan mit meinen Freunden gewesen, dass wir an diesem Turnier teilnehmen, damit sie stärker werden, wenn sie gegen starke Kämpfer gewinnen.

Dummerweise haben sie gegen meine Schwester einseitig verloren und waren in schwere Depressionen gefallen, weswegen sie ein Spezialtraining von mir bekommen haben. Hätte ich das nicht gemacht, hätten… sie gegen dich und die anderen keine Chance gehabt, da waren meine Zwillinge sehr deutlich.

Melaine, eine Freundin von mir meinte, man bekommt einzigartige Gewinne, die man kein zweites Mal auf der Welt findet. Vielleicht können sie nützlich gegen die anderen Götterbestien werden.“ erklärte Sina sich und folgte dem Knopf, den Zhin vor ihr zur Seite schob.

„Verstehe. Sind sie der Grund, warum du überall die Sprache der Götter an dir kleben hast?“ lächelt Zhin provokant, weil er die Augen von Sina beobachtet hat.

„Machst du das mit dem Knopf absichtlich? Ja, die Götterbestien sind schuld daran, dass ich überall die Tätowierungen am Körper habe, aber auch dass ich diese körperlichen Veränderungen erdulden muss.

Meinen Knochenschwanz habe ich von Siremmic bekommen, die rechte Hand wurde zu eine Klauenhand dank Titanus. Meine Haarfarben, zumindest die feuerroten Bereiche sind durch Tierra gekommen.

Jedes Mal, wenn ich einen von ihnen töte, bekomme ich ein Tattoo, eine unerwünschte Veränderung und deren Macht als Götterbestie.“

„Hmm, keine Ahnung was die anderen sagen, aber in meinen Augen bist du eine Schönheit. Schade das du scheinbar mit der Gräfin Sherry zusammen bist, sonst hätte ich dich um ein Date gebeten.“ hörte Zhin auf mit dem Knopf zu spielen und sagte ehrlich seine Meinung. „Uh… danke?“

„Gerne geschehen. Hmm… wir nehmen einfach nur an dem Turnier teil, einfach weil wir Spaß haben wollen. Die Siegesprämien… sind eigentlich nur eine nette Abwechslung, aber ansonsten einfach mal schauen, wie weit wir mit unserer aktuellen Stärke kommen.“

„Deine Freunde haben damals auf der Straße gesagt… ihr seid von einem Kontinent zum anderen geschwommen, während Glacia hinter euch her war? Meine Freunde bezweifeln es ziemlich stark, denn wir haben für unsere Schiffsfahrt von Alliancia nach Batzien schon eine Woche benötigt.“

„Wir haben einige Gegenstände in den Dungeon´s gefunden, die dies ermöglichen. Selbst wir brauchten eine Pause zwischen durch, so ist es nicht. Problematischer war es tatsächlich mit dem Mistvieh Glacia.

Keine Ahnung, wie es uns überhaupt entdeckt hat, wenn man bedenkt, dass seine Primärziele eigentlich immer Schiffe sind. Da haben wir uns ausgeruht, als auf einmal ein großer Tentakel erschien.

Hätte ich uns nicht rechtzeitig mit meiner Fähigkeit verteidigt, wären wir wohl Futter geworden. Dummerweise hörte es mit seinen Angriffen nicht auf, sodass wir dann… ein bisschen schneller schwimmen mussten als sonst.

Keine Ahnung, wann und warum, aber irgendwann hörte es auf uns zu folgen. Vermutlich hatte es keine Lust mehr, wenn sein Tentakel immer wieder großflächige Schnitte abbekam und dadurch verletzt wurde.“

„Erstaunlich… Nicht das ich es dir nicht glauben würde, sondern dass tatsächlich Personen auf der Welt existieren, die es mit den Götterbestien aufnehmen können.“

„Naja… Meine Freunde und ich wurden mal direkt in einen riesigen Ort gebracht, der voller… riesiger hoher Steinhäuser war mit vielen komischen Leuchteffekten. An der Seite waren mehrere komische flache und längliche Stahlkutschen gewesen, bis auf einmal ein riesiges Monster erschien.

Keine Ahnung was es genau war. Ich würde meinen, dass es wie ein Frosch mit haufenweise Augen, Tentakel am Rücken und einem unaussprechlichem Maul aussah. Das… war ein verdammt langer Kampf gewesen, zumal im Kampf irgendwelche humanoide Wesen mit schwarzen Tentakeln auf den Köpfen erschienen sind.

Lange Rede, kurzer Text. Ich würde behaupten, dass dieses Monster es vermutlich auch mit den Götterbestien aufnehmen kann, zumindest von seiner Größe her.

Hmm… aber ich glaube trotzdem, dass wir gegen eine richtige Götterbestie immer noch unterlegen sind. Das war halt ein Dungeon, dass extra für „Gäste“ konzeptioniert wurde oder? Das wir von Glacia damals entkommen waren, ist vermutlich unverschämtes Glück dabei gewesen.“ schob Zhin wieder den Knopf zur anderen Seite.

„Hättest du nicht Lust mit deinen Freunden eine Götterbestie zu bekämpfen?“ folgten die Augen von Sina wieder dem Knopf.

„Nein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir von diesen Viechern getötet werden, ist meiner Meinung sogar höher, als in so einem der schwierigen Dungeons. Wir sind nur einfache Kämpfer, die das Leben genießen.

Unser Gold verdienen wir, indem wir die Sachen aus den Dungeon´s verkaufen und dann geht die Reise weiter.“

„Einfache Kämpfer? Ich hätte schon Lust auf ein Duell gegen dich, aber da warten wir doch lieber auf das Turnier oder?“ grinste Sina.

„Stimmt, aber rechne damit, dass ich nicht unbedingt fair kämpfen werde. Je dreckiger, desto sicherer ist der Sieg in der Tasche.“ grinste Zhin zurück, als auf einmal Nitir stöhnend in den Raum kam.

„Ah… ihr seid auch da…“ murmelt der Behemoth und sah den Knopf. Ohne zu zögern, drückte er sofort darauf. Zhin rollte nur die Augen und holte auf einmal ein kleines Büchlein aus der Innentasche seiner Lederrüstung raus. Anschließend schreibt er irgendetwas rein und schaute kurz Nitir an.

„Erm…? Was machst du da Zhin?“ wundert sich Nitir, der einen Stuhl nahm und sich zu den anderen setzte.

„Ach nichts. Nur aufschreiben, wen ich nicht in den Dungeon´s mitnehmen würde…“