Ich bin wiedergeboren und kreativ?

Vor den Gemächern der Prinzessin Sina streiten sich zwei Wachen. Der Streit geht solange, dass Sina entnervt die Tür aufreißt und nach dem Grund des Streits fragt.

„Prinzessin Sina, es ist unsere Pflicht, dass immer eine Wache vor ihrer Tür zum Schutz stehen soll. Dummerweise hat unser Kommandeur uns nicht mitgeteilt, wer von uns beiden als Wache stehen soll und nun versuchen wir zu *hust* diskutieren, wer am geeignetsten ist.“ antwortet Wache Eins.

„Ich bin der Meinung, dass du Wache halten sollst, grade weil ich nun zwei Mal hintereinander an der Reihe war und du weißt ganz genau, wie langweilig Wache halten ist.“ feixt Wache Zwei zu Wache Eins.

„Dann regelt es doch mit Stein-Schere-Papier, nur kommt endlich zu einem Ergebnis, weil euer Krach meine Konzentration stört!“ schlägt Sina vor.

Beide Wache schauen mit vielen Fragezeichen über ihren Köpfen die Prinzessin an.

„Stein-Schere-Papier? Tut mir leid Prinzessin Sina, aber das Spiel kenne ich nicht und mein Partner vermutlich ebenso wenig.“ murmelt Wache Zwei zu Sina, während Wache Eins mit dem Kopf nickt.

Zehn Minuten später, nachdem Sina die Regeln zu dem Spiel erklärt hat, spielen drei Dämonen Stein-Schere-Papier. Das Konzept ist so einfach und beide Wache haben scheinbar regelrecht Spaß daran.

„Wow, so einfach können Probleme gelöst werden…Stein…Schere…Papier… Wieder gewonnen!“ antwortet Wache Zwei mit Freude.

„Wunderbar, nachdem ihr das Prinzip verstanden habt, klärt beim nächsten Spiel, wer die Wache halten soll.“ sagt Sina den Wachen und geht wieder in ihr Zimmer.

Was Sina nicht ahnt ist, dass das Spiel sich extrem schnell unter den Wachen verbreitet hat und sogar unter der Bevölkerung bekannt wurde. Es werden in der Zukunft bei den Dämonen Turniere kommen, aber das ist eine Geschichte für später…

„Endlich Ruhe, dann kann ich meine Zeichnungen endlich beenden, wenn der Schmied kommt, uhehehe….“ murmelt Sina in sich hinein.

Ein paar Tage später wird Prinzessin Sina der Meisterschmied Kreukus vorgestellt, ein ziemlicher imposanter Dämon, der ein sehr großes Horn auf der Stirn hat. Sina würde ihn als Oni bezeichnen.

„Prinzessin Sina, mein Name lautet Kreukus. Ihr habt nach einem Schmied verlangt?“ stellt sich der Oni vor.

„Das stimmt, ich habe zwei Aufträge für Euch. Der eine Auftrag ist eine Waffe, für den anderen Auftrag benötigt ihr viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Ich wette auf mein Giftgetränk, dass Ihr eine solche Waffe noch nicht gesehen oder hergestellt habt.“ antwortet Sina zu dem Giganten.

„Oho, eine Waffe die ich noch nicht geschmiedet habe? Dann bin ich ja gespannt. Ich habe ja schon gehört, dass Ihr eine ziemlich kreative Ader habt.“ schmunzelt Kreukus.

Sina gibt ihm einen Waffenbauplan, welchen sie selber gezeichnet hat. Es wirkt zwar kindlich gezeichnet, aber man erkennt, dass Sina sich ziemlich Mühe gegeben hat, was ihren Wunsch betrifft.

Auf dem Plan steht „Katana“ und es stehen viele Details, wie die Waffe aussehen soll und worin sie sich von anderen Schwertern definitiv unterscheidet. Im Plan ist auch die Schwertscheide mit angegeben, wie das Innenfutter sein soll und welchen Zweck.

„Was meint ihr Kreukus, habt ihr solch eine Waffe schon mal geschmiedet?“ fragt Sina den Schmied.

Der Schmied schüttelt leicht den Kopf und man sieht ihm an, wie die Zahnräder in seinen Kopf sich drehen. Dann sieht man, wie seine Mundwinkel fast seine Ohren erreichen.

„In der Tat, solch eine Waffe habe ich noch nicht geschmiedet. Ich weiß aber, dass es dauern wird, bis ich den Dreh raus habe sie zu schmieden. Wenn ich den Plan richtig verstehe, kommt es bei dieser Waffe vor Allem auf die Schärfe der Klinge an. Ich vermute, dass sie in der Lage sein soll, ganze Baumstämme zu schneiden, ohne dass sie auf Widerstand trifft.“ murmelt Kreukus.

„Das stimmt, aber sie soll auch in der Lage sein, durch dicke Rüstungen oder dicke Monsterhaut bis zu Drachenschuppen, schneiden zu können. Bei der Scheide ist es wichtig, dass sie auch eine gewisse Stabilität hat, weil man sie auch als Waffe benutzen kann und wenn man mit ihr halt nur parieren oder blocken kann. Es ist nicht wichtig, dass die ersten Katanas perfekt sind, nur dass ich frühzeitig damit üben und selbst herausfinden kann, wie sie sich gegen andere Waffen behaupten.“ erklärt Sina.

Der Schmied Kreukus strahlt mit seinen leuchtenden Augen Sina hat, endlich wieder Projekte machen zu können, die seinem Können würdig sind. Dann fiel ihm ein, dass er noch ein zweiten Auftrag hat.

„Meisterin Sina, Ihr habt von zwei Aufträgen gesprochen, was ist die andere Waffe die ich schmieden soll?“ fragt Kreusus.

„Keine Waffe, sondern ein Spiel. Schaut euch den Plan an, denn dieser Auftrag ist noch spezieller als die Waffe herzustellen.“ sagt Sina dem Oni und gibt ihm den anderen Plan.

Kreukus liest auf dem Abschnitt Projekt Schach und studiert dann den Plan. Wie bei den Wachen sieht man bei ihm über seinen Kopf lauter Fragezeichen und ihn nur den Kopf schütteln.

„Entschuldigung Prinzessin Sina, aber das verstehe ich nicht. Ich brauche dazu eine Erklärung, was Ihr genau von mir wollt.“ murmelt Kreusus.

„Im Grunde ganz einfach. Ihr sollt ein Spielbrett herstellen sowie auf der Zeichnung. Das Ganze baut ihr dann als einen Kasten, damit die Figuren, so wie ich sie angezeichnet habe, in den Kasten reinkommen. Wichtig ist die Anzahl der Figuren und deren Farben. Des weiteren müssen die Figuren auf dem Spielbrett haften, also eine art Magnet unter den Figuren einsetzen, sodass die auf dem Spielbrett, dass aus Eisen, Stahl oder was auch immer Ihr benutzt, fest sitzen. Das Ganze sollte auf eine Größe hergestellt werden, dass man es jederzeit transportieren kann und auch nicht zu schwer ist. Wenn ich eine weitere Bitte sagen darf, wenn Ihr das alles hergestellt habt, könnt Ihr das als ein Bauplan zeichnen für andere Kunstarbeiter?“ erläutert Sina ihr Vortrag.

„Jetzt verstehe ich, was Ihr mit viel Geduld und Fingerfertigkeit meint. Ja, dass kann ich herstellen, ich werde dazu meine Lehrlinge mit einbeziehen, denn es sind nicht wenige Figuren an denen wir feilen müssen… Und bezüglich des Plans macht Euch kein Kopf darum. Mit magnetischem Material arbeite ich so gut wie gar nicht, weil sie keinen Zweck erfüllen, außer dass sie an Metallen haften. Also lerne ich auch wieder was neues.“ erklärt Kreusus.

„Wunderbar, dann freue ich mich auf die kommende Katanas sowie auf mein Schachspiel.“ freut sich Sina.

Der Schmied Kreusus verbeugt sich vor Prinzessin Sina und macht sich direkt zu seiner Schmiede auf, ruft seine Lehrlinge zusammen und erklärt, was die nächsten Projekte sein werden.

Was auch in diesem Fall Sina nicht ahnt ist, dass sie mit ihrer Kreativität Kreusus dazu anstachelt, neue Waffentypen herzustellen, die bisher nicht existierten. Sollte es zu einem Krieg kommen, wird die Allianz mit den neuen Waffen der Dämonen Schwierigkeiten bekommen, denn man kannte bisher nur die üblichen Schwerter, Großschwerter, Äxte, Speere, Hellebarden und Keulen, aber das ist eine Geschichte für später…