Ich bin wiedergeboren und das Training?

Die Reise ging weiter und man sah Leena an, dass sie schon ihre Übungen macht. Manchmal klappt es, manchmal… musste Sina die fliegenden Magiebälle wieder wegschleudern. Leena musste sich dafür von Sakura anhören, dass sie mit Magie keine Spielchen treiben soll, aber…

„Sakura… glaubst du nicht, dass es irgendwie toll ist, Magie einzusetzen, ohne das der Gegner weiß, was ich einsetze? Ich bin immer ein leichtes Ziel gewesen, weil ich stehen musste für meine Zaubersprüche, aber dank dem Tipp von Sina… sehe ich Potenzial, unsere Gruppe wieder zu stärken!“ argumentiere Leena.

Axel sah mal wieder ziemlich angefressen aus, dass Sina sich einer weiteren Person dessen Vertrauen erschlichen hat, aber behielt seinen Kommentar für sich. Sakura dagegen versuchte irgendwie ihre Fähigkeit zu benutzen, aber bisher klappte es nicht.

Der Späher hat nun eine ungefähre Ahnung, wo die Gruppe überhaupt stand und vermutet, dass sie eigentlich in drei Tagen ihr Ziel erreichen müssten. Zeit genug, dass Sina ihren nächsten Plan umsetzt.

Nun war sie mit Rose alleine, die ziemlich unsicher war. „Ein Heiler, der eine Schleuder als Waffe benutzt. Man lernt nie aus.“ lobte die Dämonin sie. „Erm… danke?“ wunderte sich nun die Heilerin der Gruppe.

„Du kannst nur heilen und die Schleuder benutzten oder?“

„Das… ist richtig.“

„Kein Interesse an weiteren Elementen der Magie wie Licht zum Beispiel? Ich kannte eine Elfe, die auch die Heilerin in der Gruppe war und dieses Element ebenfalls benutzen konnte.“

„Ah… Interesse hätte ich schon, aber… Zauberbücher sind zu teuer, für meine Verhältnisse zumindest. Einen Lehrer zu finden, der mir das beibringen könnte… nun Licht ist keine einfache Magie und die meisten Magier sind sehr eigen, ihr Können weiter zu reichen.“ erklärte Rose traurig.

„Was für Hohlbirnen… Kann man nicht ändern. Wie funktioniert nun deine neue Schleuder und welche Munition nimmst du eigentlich immer?“

„Nun… normal kleine Kieselsteine oder ähnliches, diese findet man überall. Aber in meiner neuen Robe habe ich eine kleine Tasche, die ich mit Steinen fülle, sollte ich… an einen Ort gelangen, wo ich nichts greifbares habe zum Schießen.

Bisher… hatte ich noch keine Gelegenheit gehabt, die Schleuder zu testen. Mich würde es auch interessieren, wie sich meine Geschosse verändern, wenn ich sie abschieße.“

„Vielleicht kann ich dir ja helfen.“ schnippst Sina mit dem Finger und in der Nähe entstanden Zielscheiben, wie man es aus Schießübungen kennt. „Was bringt es eine neue Waffe zu haben, die man nicht testen kann?“

Die anderen Gefährten schauten erstaunt nach hinten und sahen, wie Sina sich mit Rose unterhielt. Leena nutze die Chance und schoss einen Feuerball auf eine Zielscheibe, aber traf nicht mal ansatzweise.

„Nun… das Leena das ausnutzt, hätte ich mir eigentlich denken können, aber egal. Aufgrund das wir hier in der Wüste sind… hast du nicht viel Gestein oder? Dann presse ich sie dir einfach aus Sand.“ lächelt Sina nun freundlich die Heilerin an.

„Wieso… wollt ihr mir helfen?“ fragte Rose misstrauisch. „Als Entschuldigung, dass ich euch in den Pfad des Lebens geworfen habe für meine eigenen Zwecke. Mit Axel brauche ich kein Gespräch zu suchen, das Problem liegt an seinem dummen Hass, den er hegt.“ erklärte Sina.

„Jeder… hat seine Gründe, aber bei Axel… ist es schwieriger, wenn man als Kind… nein, dass muss er selber sagen.“ bremste Rose sich noch rechtzeitig, aber Sina konnte sich denken, was er erlebt hatte.

Die Dämonin nahm den Sand vom Boden und presste ihn mit ihrer Kraft zu einer ovalen Kugel, zu Übungszwecken reicht dies. „Nun? Wollen wir testen?“

Rose suchte nach einer Erlaubnis von Sakura, aber Sina stellte sich ihr bewusst in den Weg. „Du solltest anfangen, selber zu denken. Nicht das ich sagen will, dass du dumm bist oder so, aber du neigst gerne dazu, die Entscheidungen auf andere zu übertragen.

Leena zum Beispiel fragt überhaupt nicht, ob sie üben soll, sie tut es einfach. Sakura ist das alles recht, wenn ihr stärker werdet. Axel kann mich mal, also bleibt letztendlich die Entscheidung bei dir.“

„Erm… ok?“ nahm Rose ihre neue Schleuder aus dem Inventar und begutachtet sie. Eine typische Y-Form, das mit einem Gummi ähnlichem Material verbunden ist und mittig eine kleine Auffangschale für die Geschosse mit schönen Verzierungen hat.

Die Heilerin nahm die Kugel von Sina und schoss direkt auf eine der Zielscheiben. Beim Abschuss knallte es und eine Feuerspur folgte der Kugel. Scheinbar hatte Rose sehr viel Übung bei ihrer Schleuder gehabt, denn sie traf die Mitte der Zielscheibe und die Illusion verschwand.

Aber als die Kugel auf Widerstand traf, explodierte sie wie ein Feuerball eines Magiers. Alle mussten staunen, was die Schleuder soeben getan hatte.

„Wow… deine Schleuder ist ja ziemlich heftig. Hier, die nächste Kugel.“ wollte Sina es direkt wissen und hat schon mehrere Kugeln vorbereitet. Selbst Rose sah man nun ihren Ehrgeiz in den Augen und tat es wie gewünscht.

Diesmal folgte eine Eisspur hinter der Kugel, beim Aufprall friert alles zu einer großen Eisfläche, die wegen der Hitze direkt anfing zu schmelzen und zu dampfen. Dann kam die dritte Kugel und Blitze folgten der Kugel, beim Aufprall schossen überall Blitze heraus, die den Sandboden verbrannten.

„Nun stelle ich mir die Frage, ob du die Elemente kontrollieren kannst oder ob es zufallsabängig ist. Wenn weder das eine oder andere der Fall ist, sondern es immer in einer Reihenfolge kommt, dann ist das eigentlich auch kein Problem.“ grübelte Sina laut, während Rose nur ihre Waffe anstrahlte.

„Ah… hier, weitere Kugeln.“ meinte Sina nur, denn die Dämonin wusste, dass Rose sich erst mal mit der Waffe austoben wird. Durch die Aktion lockten sie aber Monster an, was wiederum nicht schlimm ist.

„Los! Töte die Monster, jeder Schuss muss eines dieser… Wüstenskorpione oder was es auch ist, sterben!“ befahl Sina dies Rose. „Aber…“

„SOFORT!“ befahl Sina lauter und hielt ihre Hände offen, wo viele weitere Kugeln vorbereitet sind für die Schützin.

Rose schluckte nur und nahm eine Kugel leicht zitternd an, dann schoss sie auf eines der Monster. Es war wieder das Element Feuer, was das Monster in viele Einzelteile zerfetzte.

„Wunderbar, nun das nächste, sonst nimmt Leena sie dir weg!“ motivierte Sina die Heilerin, weil sie merkte, dass Leena ebenfalls im Spiel mitmachen wollte und Feuerbälle mit Gesten herbeizauberte.

„Erm… nichts für ungut, aber was machen die Frauen da?“ fragte Axel, der ein Schwert trug, Sakura.

„Nun… für mich sieht es aus wie ein Training. Irgendetwas hat Sina mit ihnen beredet in der letzten Zeit und das setzen sie scheinbar um. Aber das die Schleuder von Rose so stark ist, hätte ich nicht erwartet.“ schmunzelt Sakura.

„Solange sie mich in Ruhe lässt, ist es mir ziemlich egal…“ murmelt Axel, der die Monster im Auge behielt, aber sie sterben schon aus weiter Entfernung.

„Axel… ich will dir nichts einreden, aber du kannst mir wirklich vertrauen, das Sina alles andere als ein Dämon ist. Hast DU schon von einem „Dämon“ gehört, der Menschen trainiert wie es jetzt der Fall ist?“

„ … Nein und selbst wenn wir das den anderen sagen würden, halten sie uns für Spinner.“

„Das ist deren Problem, nicht meines. Wusstest du, das Sina nicht erfreut war über die Mission?“

„Kann ich mir vorstellen, wenn wir gegen ihre eigenen Leute vorgehen, wer mag das schon.“

„Das ist es nicht.“

„Hm? Was ist es dann?“

„Sie stellt unsere Mission infrage, weil wir überhaupt nicht die Fähigkeiten haben, irgendetwas von den Dämonen zu stehlen, ohne das sie es mitbekommen. Zusätzlich argumentierte sie, dass ich die größte Stütze im Krieg bin und wenn ich… sterbe, ist das die größte Niederlage für die Armee von Allianz.

Selbst Meister Markus war nicht begeistert über die Mission wie du dich erinnerst. Nur hat er selten seine Sorgen offenbart, damit wir keine Sorgen haben. Würde mich nicht wundern, wenn seine Gedanken der von Sina ähnlich waren.“

„Erm… bei unserer ehemaligen Gruppengröße hätte ich vermutet, dass wir das Lager angreifen und nach den Plänen gesucht hätten?“

„War auch bestimmt der Plan von Meister Markus gewesen, denn… sind wir doch mal ehrlich. Mehr als Kämpfen können wir nicht oder? Man soll mit dem arbeiten was man zur Hand hat und das waren die kämpferischen Talente.

Dummerweise… hat sich dies ja alles erledigt, nachdem der Vampir und dieser Wolf erschienen sind. Ich bin froh, dass der Zauber von Leena immer noch gegen diesen Wolf funktioniert.“

„Dachte das unsere „Freundin“ sich um dieses Problem kümmern will? Egal, wegen der Mission können wir uns dann Gedanken machen, sobald wir das Lager gefunden haben.“ zuckte Axel mit der Schulter.

Scheinbar haben Leena und Rose alle Monster getötet und schwitzen sich einen ab, aber man sah in ihren Augen, dass sie sehr glücklich waren.

„Also Rose, deine Waffe schießt immer in dieser Reihenfolge die Elemente ab: Feuer, Eis und Blitz. Das muss du unbedingt im Hinterkopf behalten!“ erklärte Sina dies der Heilerin. „Ok?“

„Nicht ok, denn einen kleinen Nachteil hat deine Schleuder, kommst du darauf?“ fragte Sina, während Rose den Kopf schüttelt.

„Wenn Axel oder Sakura neben diesen Monstern gestanden hätten, wären sie ebenfalls von deinem Zauber getroffen worden. Vermutlich wirst du dich zwischen deinen Schleudern abwechseln müssen, um zu verhindern, dass du Verbündete triffst.“

„Ach du Schreck…“ riss Rose ihre Augen auf, denn dies hätte sie überhaupt nicht gemerkt, bis es zu spät gewesen wäre.

„Du hast ja weiterhin deine alte Schleuder. Sobald du Kämpfe hast, wo ein Verbündeter in der Nähe des Ziels ist, nutzt du die alte Schleuder. Wenn du Kämpfe hast, wo niemand an deinem Ziel ist, nimmst du deine Zauberschleuder und richtest großen Schaden an deinem Feind an.

Je nachdem was für einen Feind du hast, kannst du ihn sogar zu Kampfbeginn schwächen, bis Sakura oder Axel am Feind angekommen sind. Nun heißt es wirklich Teamwork. Zusätzlich musst du die Reihenfolge der Elemente im Auge behalten.“

„ … Danke. Glaube… du hast mich vor einem großen Fehler bewahrt. Magische Waffen sind immer besser als normale, aber… man kann auch unheimlich viel falsch machen oder?“ meinte Rose das sehr ernst.

„Das ist richtig. Das gleiche gilt auch für Magie und Fähigkeiten. Man muss gut abwägen, wann man welche Technik einsetzt. Mein… Schwert im kaputten Inventarring ist die reinste Zerstörungswaffe, deren volles Potenzial ich erst einsetzen kann, wenn ich wirklich alleine bin.“ lächelt Sina.

„Aber ihr seid doch jetzt schon so stark?“

„Glaub mir, wo ich herkomme, gibt es immer noch Gegner, die sich mit mir messen können. Du musst dir wirklich im Hinterkopf behalten, dass du IMMER damit rechnen musst, dass jemand stärkeres erscheinen wird!“ warnte Sina, dabei dachte sie an Exos.

„Hochmut kommt vor dem Fall oder?“ lächelt Rose leicht, irgendwie sah sie schon ein bisschen süß aus. „Stimmt.“ nickte Sina.

Die Reise ging weiter und am nächsten Tag haben sie ihr Ziel endlich erreicht. Die Gruppe stand durch die Führung von Axel auf einer sehr hohen Erhebung und blickten auf das Lager der Dämonen, dabei liegen sie alle auf dem Boden, um nicht entdeckt zu werden.

Die Stille der Gruppe war ohrenbetäubend, sie trauten ihren Augen nicht, was sie dort unten zu sehen bekamen, als Sina sarkastisch kommentierte:

„Also wenn das ein „kleines“ Lager ist, bin ich ja gespannt wie ein „großes“ Dämonenlager sein soll.“

Denn man sah über tausende von Zelten und abermals von Dämonen, die überall herumliefen, sich vorbereiteten für den nächsten Krieg.