Ich bin wiedergeboren und die Magie der Leere?

„Habe ich es richtig verstanden, dass es eine Götterbestie der Leere geben soll?“ fragte der schmierige Professor.

„Erm… ja. Darf ich fragen wer sie sind?“ fragte Sina, die sich aber schon denken konnte, wer der komische Kauz ist.

„Ah Entschuldigung, wo sind meine Manieren. Ich bin Doktorand dieser Schule, mein Name ist daher Dr. Ruin. Sie… große Flügel, Knackarsch und große Brüste, sind vermutlich die legendäre Lady Sina.“ stellte der Doktor vor.

Eine Zornesader bildete sich auf der Stirn, aber nicht von Sina, sondern von Sherry. „Irgendwie… hörte es sich nach einer sexuellen Belästigung an.“ zuckten die Mundwinkel von Sherry.

„Hmm… blaue Haare, Elfenohren, schmale Statur, kaum ausgeprägte weibliche Formen, sind vermutlich Gräfin Sherry. Ihr Pech soll ja ziemlich berüchtigt sein.“ führte Dr. Ruin vor. Eine Hand packte ihn am Hals und hob ihn hoch.

„Langsam verstehe ich, was Neia damit meinte, dass sie eine Schraube locker haben.“ hat Sina ihn geschnappt. „Erg… lassschne… sie…. misch… losch!“ gurgelt der verrückte Doktor.

„Was machen sie mit Dr. Ruin?! Lassen sie ihn sofort los oder ich rufe die Wachen!“ beschwerte sich die Rezeptionistin. Sina zog den Mann nah zu sich: „Ich gebe ihnen einen guten Ratschlag: Sie hören auf unsere Körper zu betonen und es entstehen keine ernsthaften Verletzungen.“

Dr. Ruin nickte und Sina ließ ihn los, dabei fiel er auf die Knie und rieb sich am Hals. „Und ihr berühmtes Temperament, dass immer Personen dabei darauf gehen habe ich vergessen zu erwähnen.“

„Bei der Göttin, was stimmt mit dem Kerl nicht? Hat eines seiner Leeren-Zauber seinen Kopf getroffen oder so?“ reagierte Sherry erstaunt.

„Aber mitnichten Gräfin Sherry, mit meinen Kopf ist alles in Ordnung, nur habe ich irgendwie den Tick entwickelt, das auszusprechen, was mir gerade im Kopf schwirrt. Wissen sie, Magie ist schon so komplex, aber wenn man sich für ein Element entscheidet, wird es nur noch komplexer.“ erklärte Dr. Ruin.

„Aha… Hoffentlich haben sie die nötigen Informationen die ich über Leere wissen will. Sie gehen mir jetzt schon auf den Keks und ich habe schon für weniger getötet.“ sagte Sina.

„Verstehe verstehe, bitte, wenn sie mir folgen würden? So was sollte man eher… privat besprechen. Nichts gegen meine Kollegen, aber sie suchen immer Gründe, mich irgendwie loszuwerden und diesen Gefallen tue ich ihnen dann doch nicht.“ zeigte Dr. Ruin den Weg.

Die Damen folgten dem Doktor, dabei liefen sie an mehreren Klassenräumen vorbei, wo unterrichtet wurde.

„Wie besteht denn das Interesse für die Leeren-Magie allgemein?“ versuchte Sina ein bisschen das Gespräch aufzulockern.

„Kaum jemand interessiert sich dafür. Die meisten wollen irgendwelche belanglosen Zauber können, um ihre Feinde schnellstmöglich zu töten. Nicht das ich die anderen Magiertypen kritisieren will, aber sind wir doch mal ehrlich.

Je komplexer ein Zauber ist, desto mehr Vorbereitungszeit benötigt man sowie die nötige Mana, dies trifft auf alle Magietypen zu.

Bei… der Leeren-Magie ist es leider der Fall, dass selbst die einfachen Zauber davon sehr kostspielig sind und eher nutzt man die Magie, um unüberwindliche Hindernisse loszuwerden, wie Gräfin Sherry das bei der Verteidigung der Hauptstadt getan hat.

Können sie sich vorstellen, wie mein Herz geklopft hat, als ich es in der Zeitung gelesen habe? Ein Magier setzt Leeren-Magie zur Verteidigung ein!“ berichtet Dr. Ruin und zollte Sherry ziemlich großen Respekt.

„Eh… das war einer der wenigen Zauber, die mir einfielen, gegen diese Masse der Meteore anzukommen, danach bin ich zusammengebrochen.“ murmelt Sherry.

„Tja… das ist das Problem mit der Leere. Bisher habe ich nicht herausfinden können, warum sie eigentlich so teuer ist. Selbst die mächtigsten Dunkel- oder Lichtzauber kann man sogar öfters verwenden.

Aber was ich herausgefunden habe ist, dass Leeren-Magie wunderbar bei der Fusionsmagie mit allen anderen Magietypen harmonisieren. Dummerweise… habe ich niemanden, der für mich die Zauber testen will, nachdem mein letzter Assistent… „verschollen“ ist.

Keine Sorge, vermutlich hat sie sich auf der Welt irgendwohin teleportiert und kommt dort nicht mehr weg.“ lächelt Dr. Ruin. „Aha…“ murmelt Sina.

Dr. Ruin öffnete eine Tür und ließ die Damen rein, was sie als erstes sahen, war ein Chaos vom feinsten… und eine Ziege. „Bääh!“

„Ah… darf ich vorstellen, das ist Liselotte, mein Versuchskaninchen. Bitte versuchen sie meine Unordnung zu… ignorieren, aber tatsächlich ist hier ein System, was nur ich kenne.“ rieb Dr. Ruin den Hinterkopf.

„Keine Sorge, ich kenne jemanden, der kann das toppen.“ meinte Sina und Ronald musste auf einmal bei einem Beratungsgespräch niesen.

„Soo… Götterbestie der Leere. Normalerweise wird ja immer gesagt, dass zu jedem Element eine Götterbestie existieren müsste, aber sollte es dieses Wesen wirklich geben, gehört es mit Abstand zum gefährlichsten Monster.“

„Bedaure, aber ich kenne jemanden, der ist noch schlimmer als diese Götterbestie.“ korrigierte Sina den Doktor und erzählt ihm ihren Stand des Wissens über die verbannten Götterbestien sowie Exos.

„Bei der Göttin, ein Monster, dass alle Magien nutzen kann die existieren? Aber leider muss ich ihnen widersprechen, Leere ist immer noch schlimmer.“ hat sich Dr. Ruin in Ruhe den Bericht angehört.

Irgendwie hat er es bei der Erklärung geschafft, Sitzplätze freizuschaufeln, wo Sina und Sherry endlich sitzen können.

„Hmm… ich hatte Aort als den zweitstärksten eingestuft, weil Leere so gefährlich ist, aber klären sie mich besser auf.“ bat Sina und nun waren die Damen gespannt auf die Erklärung.

„Ganz einfach. Leere verschlingt einfach alles, egal ob es Gegengenstände, Lebewesen, Fähigkeiten oder Magie ist. Wenn der Nutzer… die richtige Stärke hat, gibt es keinen Widerstand und sobald man in dieser… Leere drin ist, gibt es kein Entkommen mehr. Weder für den Körper noch für die Seele.

Soweit ich weiß, gibt es ja Monster, die ganz speziell ein Element vertreten, nehmen wir mal Feuer. Wenn es Feuermagie einsetzt, kostet es ihm nichts oder nur minimal an Mana. Nun stellen sie sich ein Monster vor, das Leeren-Magie nutzen kann, was bisher noch nicht… entdeckt wurde.

Die Schäden wären sehr gravierend, zumal man mit der Leere sogar Raum und Zeit manipulieren kann. Es ist eine gewagte Theorie, aber eine Theorie der ich zustimmen muss, nachdem ich einige Experimente umgesetzt habe.“

„Aber wie kann man gegen die Leere ankommen?“ fragte Sherry, denn bisher wurde nur das bestätigt, was sie selber ahnte.

„Hmm… ich bin kein Kämpfer, aber wenn man gegen die Leere kämpfen müsste, dann nur mit demselben Element. Es könnten zwei Dinge passieren: Entweder die Zauber heben sich gegenseitig auf, aber eher ist es der Fall, dass die Zauber miteinander fusionieren und beide Zaubernde sich verletzten.

Doch… wenn es eine Götterbestie der Leere ist dürfte das Problem sein, dass es eine Immunität dagegen hätte. Also…“ wollte Dr. Ruin weiter erklären, als auf einmal die Tür vom Forschungsraum aufgerissen wird.

„Tach Doc, wo solln wirsche den Spiegele hinstelln?“ rief ein grobschlächtiger Typ, der ein langen Gegenstand mit seinem Kollegen trug.

„Bei der Göttin, könnt ihr nicht anklopfen?! Ich habe Gäste verdammt noch MAL!“ brüllte Dr. Ruin, mehrere Zornesadern bildeten sich auf seinem Gesicht.

„Tschundigung, nu wo soll es hinne?“ wirkte der Mann sehr desinteressiert. „GNRR stellen sie es hinter die Ziege und verschwinden sie!“ verlor Dr. Ruin bald seine Geduld. Die Männer taten es und gaben sich nicht wirklich die Mühe aufzupassen.

Sina und Sherry reagierten erstaunt, dass es solche unhöflichen Menschen gibt, denn Sina hätte das Problem schnell aus der Welt geschafft.

Die Männer stellten den Spiegel wie gewünscht hinter die Ziege, die friedlich ihr Heu futterte. Beim Aufstellen des Spiegels, ist das Tuch heruntergerutscht und die Männer legten es einfach locker darüber.

„Sin dann ma wech näh.“ verabschiedeten sich die beiden Männer und schlossen die Tür hinter sich. Der Doktor brauchte mehrere Anläufe, bis er wieder sprechen konnte.

„Entschuldigung, dass ich ihnen meine… unangenehme Seite gezeigt habe.“ verbeugte sich der Doktor. „Dachte, das haben sie schon längst?“ hob Sherry eine Augenbraue hoch.

„Wo waren wir stehen geblieben? Ah… wenn sie einen Körper hat, der aus Leere besteht, selber auch eine Immunität gegen Leere hat, dann… müsste man Zauber anwenden, das kein Element besitzt.“ rieb Dr. Ruin sich am Kinn. „Aber die gibt es ja leider nicht.“

„Und wie es sie gibt.“ klärte Sina den Doktor auf und zeigte ihm über Illusion den Kampf mit Exos, wo er am Ende Ultima eingesetzt hat.

„Du… heilige… Scheiße…“ fiel dem Doktor nichts besseres ein, aber scheinbar war er nun Feuer und Flamme. „Der Magiertyrann, ich wundere mich, welches Wissen er über die Welt und der Magie haben muss, egal ob er uns auslöschen will oder nicht.

Nun… nüchtern gesagt, aber wenn Exos so einen Zauber benutzt hat, muss es logischerweise auch weitere solche Zauber geben, auch wenn… keine Person sie kennt. Es würde mich nicht wundern, wenn man davon nicht mal in Zauberbüchern oder ähnlichem was finden wird, weil das sind ja mehr oder weniger Zauber, die nur die Götter kennen oder?

Aber… die Göttin gibt ja immer mehrere Hinweise auf die Welt, zwar in ihrer Sprache und… meistens ohne einen Sinn, vielleicht ist es doch möglich… diese Zauber zu lernen, verstehen sie, was ich versuche zu erklären?“

„Nur ansatzweise. Letztendlich gibt es keine Möglichkeit, Aort in irgendeiner Form zu verletzten, solange man ihn mit bekannten Mitteln angreift oder?“

„Das ist leider richtig. Aber seinen Angriffen kann man wenigsten mit Leere mehr oder weniger entgegenkommen wobei… kein Magier auf der Welt hat die nötige Menge an Mana, um diese Götterbestie ins Schwitzen zu bekommen.“

„Meine Freundin hier lernt die Leeren-Magie und versucht, es auf eine Waffe zu übertragen, kann man damit nicht Aort verletzten?“

„Wie gesagt, dieses Monster hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Immunität dagegen. Ihr habt doch Tierra bekämpft oder? Was glaubt ihr, hätte es gemacht, wenn man es mit Feuermagie bekämpft hätte?“

„Nichts wäre passiert.“

„Und so wird es auch mit der Götterbestie der Leere sein… hmmm… Es ist… nur eine Theorie, aber wenn… man es schafft, diese Götterbestie mit einem starken Leerenzauber zu bombardieren, dass es selbst mit dem Zauber mehr oder weniger gezwungen wird, zu fusionieren, dann könnte man es… vielleicht töten, aber…

Die Welt würde bei der Explosion vermutlich dabei draufgehen und dann haben wir alle nichts davon oder?“

„Hm… laut dem Bericht ist sein Gefängnis auf dem Mond…“

„Ein idealer Ort, aber… wir können nicht in der Schwerelosigkeit atmen und kämpfen oder? Wir wissen ja nicht mal, ob diese Götterbestie einen festen Körper hat oder ähnliches. Bedaure… dass ich tatsächlich nicht wirklich weiterhelfen kann außer das man neutrale Zauber kennt wie Exos es mit Ultima getan hat.“

„Sie haben uns wenigsten einige gute Hinweise gegeben, die wir vorher so nicht wussten.“ sagte Sina es freundlich und Sherry nickte.

„Zu gültig… wie wäre es, wenn ich ihnen mein aktuelles Projekt zeige?“ fragte der Doktor aufgeregt. „Hat auch was mit Leeren-Magie zu tun und ich würde gerne ihre Meinung hören, wenn sie es gesehen haben.“

„Erm… gerne? Wobei Sherry kann ihnen eine bessere Meinung dazu sagen, sie ist die Magierin von uns.“

„Schwertmagier wenn schon.“

„Entschuldigung, Schwertmagierin…“

„Wunderbar, kommen sie, ich zeige es ihnen direkt an Liselotte.“ stand der Doktor auf und die Damen folgen ihm. Er hielt einen Abstand zu der Ziege und beide Damen stellten sich neben ihn. Die Ziege schaute sie kurz neugierig an, dann nahm sie wieder ihr Futter.

„Ich arbeite an einem neuen Zauber, der Raum und Zeit krümmen soll. Wenn… es klappt…“ fing der Doktor an zu erklären, dann murmelt er an seinen Zauber.

„Eh… sicher das sie es uns zeigen wollen? Ich meine, ich bringe Pech mit.“ murmelt Sherry, aber der Doktor nickte. „Keine Sorge, der Zauber wurde so von mir konstruiert, dass er sich in Nichts auflösen soll, wenn was schief geht. Habe ich bewusst eingebaut, nachdem mein Assistent verschwunden ist.“

Der Doktor murmelt wieder seinen Zauber und war sehr konzentriert… als die Ziege an der Decke nun kaute, aber keiner konnte es bei der Unordnung wirklich sehen, als die Ziege wieder nach oben blickte.

„So… nun staunt!“ rief Dr. Ruin erregt und ein schwarzer Zauberball flog auf den Kopf der Ziege… als das Pech eintrat.

Die Ziege fand den Geschmack der Decke so lecker, dass sie sich bückte und an dem Stoff zog, so dass der Spiegel frei war.

Der Zauberball wird durch den Spiegel reflektiert und schoss mit einer noch schnelleren Geschwindigkeit zurück… und trifft Sina!

Bevor Dr. Ruin oder Sherry reagieren konnten, löste Sina sich in vielen… Seifenblasen auf, die nun überall flogen. Sherry musste mehrmals mit ihren Augen blinzeln, ob sie gerade geträumt hat, als ihre Laune auf 180°C gestiegen ist.

Sofort drehte sie den Doktor um und packte ihn am Hals. „WAS BEI DER GÖTTIN HABEN SIE ANGESTELLT?!“ schrie Sherry wütend.

Der Doktor war erstaunt, wie stark die Halbelfe war und versuchte sich zu befreien, als sein Gesicht langsam blau wurde und er Zeichen machte, dass er sprechen will. Sherry ließ ihre Hand etwas lockerer, sodass er atmen und reden konnte.

„Erm… wie unerwartet?“

Eine Ader platze und Sherry warf ihn mit ihrer Kraft gegen eine Wand. Dr. Ruin schrie laut auf, als er dagegen knallte. Blut floss von der Stirn runter, so wütend war Sherry noch nie im Leben gewesen.

„Warten sie! Lassen… *hust* sie mich erklären!“

„Dann ohne irgendwelche dummen Kommentare!“

„Erinnern sie sich, als ich gesagt habe, dass Leere Zeit und Raum verändern kann?“

„Weiter?!“

„Diesen Zauber den ich entwickelt habe, sollte es ermöglichen, durch die Zeit zu reisen. Mein Zauber… war perfekt und sollte Liselotte in die Vergangenheit bringen.“

„BITTE?! Und was passiert nun mit Sina?!“

„Erm… sie wird irgendwo… in der Vergangenheit gestrandet sein…“