Ich bin wiedergeboren und die Zukunftspläne

„Soo… dann wollen wir mal über die Zukunft sprechen.“ sagte Sina zu allen anwesenden Personen: Alle SSS-Abenteurer sowie die Bewohner der Monstervilla.

„Ich habe allen Götterbestien den Krieg erklärt und aufgrund des Berichtshefts aus Tuzato müssen wir ein bisschen organisieren. Ma Shi baut ein Expertenteam von Monsterforschern zusammen, aber bis dahin können wir unsere eigenen Überlegungen anstellen.“

„Kannst du uns ein bisschen über die verbannten Götterbestien aufklären?“ fragte Falko und Sina nickte. Sie holt aus dem Nebenraum die Tafel und fing an ihr Wissen aufzuschreiben.

„Fangen wir mit Exos dem Magiertyrannen an. Er ist der Anführer dieser Gruppe und hat es sich auf die Fahne geschrieben die Welt nach seinen Vorstellungen umzugestalten. Dazu müssten aber alle Bewohner der Welt sterben. Diese Götterbestie beherrscht alle Magiearten die existieren und er kann sie ohne Zaubersprüche direkt benutzen. Dabei war er auch in der Lage, die Elemente der Zauber zu ändern.“ Sina

„Das würde mich brennend interessieren, wie er das macht. Seitdem du von dem Kampf gegen ihn zurückgekommen bist, geht mir die eine Sache nicht mehr aus dem Kopf. Aber leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie das funktionieren soll.“ Neia

„Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, irgendwie wirkte es, als wären mehrere Zauber kombiniert worden, damit es funktioniert.

Als nächstes kommt Aort die Leere. Anhand seines Beinamens würde ich stark darauf tippen, dass es eine Götterbestie ist, dessen Element die Leere ist. Bisher… bin ich mit diesem Zauber glaube ich nur einmal konfrontiert worden, was mich aber nicht sonderlich beeindruckt hat.

Ja bevor ihr es alle sagt, ich habe eine Resistenz dagegen. Die Magier haben irgendeinen Zauber benutzt die als eine Art Waffe auf mich eingeschlagen hat, mehr weiß ich nicht. Aber Sherry hat mir erzählt wie sie die Hauptstadt vor den Meteoren beschützt hat, weswegen ich am überlegen bin…

Das Aort vermutlich einer der schwierigen Götterbestien sein wird. Wenn man keinen Schaden an ihm ausrichten kann, wird er alles einfach verschlingen.“ Sina

„Das klingt einleuchtend, aber trotzdem muss es eine Möglichkeit geben, ihn zu verletzten.“ Louis

„Vielleicht sollten wir mit jemanden reden, der wirklich ein Spezialist für Leeren-Magie ist. Nichts gegen dich Neia, aber die Zauber kennen und benutzten ist eine Sache, aber eine andere, wenn es um tiefere Informationen geht.“ Sina

„Da kenne ich sogar jemanden, ein ziemlich schräger Magier. Aber ich kenne keinen anderen menschlichen Magier, der sich mit Leere so gut auskennt wie er. Er heißt Dr. Ruin und ist einer der Lehrer in der Magierakademie in der Stadt Oxcrest.

Diese Magierakademie ist die einzige Magierschule auf der Welt und ist daher ziemlich bekannt. Ich würde dir daher empfehlen, sie aufzusuchen und nach dem Doktor zu fragen. Am besten nimmst du auch Sherry mit, dann kann sie vielleicht das eine oder andere von ihm lernen, aber… lass mich dich warnen… er hat leicht eine Schraube locker.“ Neia.

„Eh… wenn du das schon sagst? Ok, dann schreibe ich das mal auf…

Als nächstes haben wir Luceras, Beschützer des Lichts. Vermutlich ist es die Götterbestie, dessen Gefängnis in der Sonne ist. Ich muss sagen, dass die Lichtmagie eine gefährliche Sache ist, vor allem haben nicht wirklich viele Wesen dagegen eine Resistenz. Dabei muss ich aber anmerken, dass ich nicht weiß, wie alle Götterbestien aussehen außer Exos.

Iglis, Herrscher des Eises. Für mich klingt es ziemlich einleuchtend, wenn sein Gefängnis in Snolonien liegt und wir haben alle zur genüge erlebt, wie gefährlich Eismagie ist. Aber von diesem Kontinent weiß ich nicht viel.“ Sina

„Das komplette Gegenteil von Vurdinia, hat aber doch einige Zivilisationen. Snolonien ist berüchtigt für seine speziellen Monster, die sogenannten „Yetis“. Wenn ich sie beschreiben müsste, wirken sie wie Menschen, aber viel größer und tragen ein sehr dickes Fell. Das schlimme an ihnen ist aber ihre unheimliche Kraft. Gerüchten zu folge sind sie sogar in der Lage primitive Dörfer aufzubauen. Das wäre dann in Gebieten, wo keiner reist, weil es einfach zu kalt und zu tödlich ist.“ Thomddir

„Aber es herrschen da auch andere Gefahren, vor allem durch die Natur. Die Nächte sind länger als die Tage und nicht selten wird man von Schneestürmen erschlagen. Der größte Feind ist daher die ewige Kälte.“ Christopher

„Ich war nur einmal dort, aber… sobald man auf diesem Kontinent angekommen ist… hat man das Gefühl nur noch beobachtet zu werden. Die Bewohner dort haben sich irgendwie daran gewöhnt aber… man sollte nicht alleine dort reisen, sonst kann man schnell wahnsinnig werden.“ Lara

„Wegen der Kälte wird es vermutlich auch Probleme geben, dort zu fliegen. Aber… wenn du die Macht des Feuers hast, kannst du ja deine Feueraura einfach anlassen.“ Neia

„Klingt nach einer guten Idee, aber ich werde nicht nach dem Gefängnis von Iglis suchen. Wo denn auch? Es gibt keine Hinweise dazu.

Cerau, das Unwetter. Vermutlich eine Götterbestie, die Fusionsmagie nutzen kann. Sind wir mal ehrlich, Blitze und ähnliches sind verdammt starke Zauber. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er die ähnliche Magie oder Elemente benutzen kann wie Winda.

Weiter geht es mit Vitalos, Wächter des Lebens. Ich habe… keine Ahnung ob er Körpermagie nutzt. Ansonsten steht nichts im Bericht, was sein Element sein soll. Leider finde ich es irgendwie ironisch, dass so einer Exos Sache unterstützt.“ Sina

„Was ist eigentlich Körpermagie?“ Sherry

„Hmm… im Grunde ist das nicht wirklich eine Magie, sondern eher eine Fähigkeit, zumindest meiner Meinung nach. Man kann sich damit selber verzaubern um für eine gewisse Zeit schneller oder stärker zu sein. Es ist aber auch möglich damit seinen Gegner zu schwächen, wobei ich finde, dass Dunkelheit effektiver ist.“ Neia

„Zuletzt haben wir nun Cimmeris der Schattenfresser. Jeder von uns kennt die Geschichte, wo eine beschworene Heldin mit Hilfe einer Dämonin ihn bekämpfte. Man hat immer geglaubt, dass er getötet wurde, aber laut diesem Bericht ist er einfach nur verschwunden. Jeder erinnert sich noch an die Behauptung von Jasper, dass man es definitiv mitbekommen hätte, wenn er getötet worden wäre. Was aber nicht der Fall war. Mit dem Tod von Tierra und der gekommenen Anzeige, die seinen Tod verkündet hat, müssen wir Jasper in dem Fall recht geben.

Dummerweise… habe ich keinen Schimmer, welches Element er kann. Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht Dunkelheit sein könnte. Aber gibt es Magie, was man mit Schatten machen könnte?“ Sina

„Mir sind zumindest keine Zauber in der Kategorie Dunkelheit bekannt, wo man mit Schatten arbeitet.“ Neia

„Das sind die verbannten Götter, die unsere Welt mehr oder weniger gezielt zerstören wollen. Exos ist draußen, aber scheinbar verhält er sich ziemlich ruhig.

Laut des Berichts gibt es zwei Götterbestien auf Dunkon, dessen Aufgabe es ist, die stärksten Monster unter Kontrolle zu halten. Leider haben die keine Namen, so wird man es nur feststellen, wenn man vor Ort ist. Justus hatte scheinbar gegen sie gekämpft, zumindest hat er es behauptet. Er musste aber vor ihnen mehr oder weniger flüchten, weil er nicht die „richtige“ Waffe dabei hatte, wie man es auch immer verstehen soll.“ Sina

„Hm… lass mich raten, du stellst Überlegungen an, irgendwann Dunkon aufzusuchen oder?“ Christopher

„Das ist richtig, aber lass uns erst noch die restlichen Götterbestien besprechen. Winda, Glacia und Dogma.

Wir kennen die Aufträge zu ihnen, aber wirklich viele Informationen hat man über sie nicht, aber ich kann zumindest meine Behauptung aufschreiben.

Dogma könnte vielleicht ebenso auf Dunkon sein. Zumindest klingt es einleuchtend, weil man ihn nirgends auf der Welt gefunden hat. Deymonlia hat keine Götterbestien auf dem Kontinent, weswegen ich es sicher ausschließen kann. Er soll aber scheinbar dem Element Dunkelheit angehören und Exos hatte mir schon einen Vorgeschmack gegeben, wie stark dieser Zauber sein kann. Leider ist der Aufenthaltsort unbekannt.

Winda, ein Flugmonster das wie Titanus überall auf der Welt herumfliegt und nur zur Nahrungssuche vom Himmel runter kommt. Aber es gibt Gerüchte, dass sie ein Nest haben muss, denn selbst legendäre Monster müssen irgendwann mal eine Pause machen. Nur wo soll ich nach der entsprechenden Himmelsinsel suchen?

Weswegen wir jetzt zur letzten Götterbestie kommen. Glacia und mein nächstes Ziel, das ich angehen werde. Solange sie lebt, brauche ich über Expeditionen nach Dunkon nicht nachzudenken.“ Sina

„Da werde ich dir zur Seite stehen. Du bekommst natürlich die Ringe ausgehändigt, so wie ich es dir versprochen habe.“ Christopher

„Darf… ich den Grund erfahren, warum du bei dieser Götterbestie dabei sein willst?“ fragte Sina und man sah, dass es Christopher schwer fällt, darüber zu reden, als er zu einem Entschluss kam.

„Ich… hatte eine kleine Schwester gehabt. Falko und Louis kannten sie noch, sie benahm sich aber eher wie eine große Schwester. Nichtsdestotrotz war ich unheimlich stolz auf sie gewesen, wie sie auf ihre Art und Weise das Leben meisterte.

Ihr größter Wunsch war immer gewesen, die Welt zu bereisen, aber als normale Person. Sie lebte von dem was die Natur gab und nahm sich nur was nötig war. Sie hat mir ihre Reiseziele gezeigt und wollte als erstes in See stechen, damit sie… den Duft der Freiheit riechen konnte.

Ich habe sie ein bisschen mit Geld unterstützt, denn eine Schiffsreise ist nicht gerade billig. Aber egal, ich wollte ihr diesen Wunsch erfüllen. Am Tag des Abschieds habe ich zugeschaut, wie sie aufs Schiff ging und wir haben… die ganze Zeit noch gewunken, bis das Schiff außer Sicht war…

Bis ich einige Zeit später erfuhr… das dieses Schiff von Glacia angegriffen wurde. Für mich ist… mehr oder weniger eine Welt zerbrochen. Unsere Eltern sind früh verschieden worden und… meine Lebenseinstellung war, dass ich sehr selten zu Hause war, aber meine Schwester hat es akzeptiert.

Ich habe mir an dem Tag geschworen, sollte es eine Möglichkeit geben, irgendwie Glacia zu töten, dann werde ich die Gelegenheit wahrnehmen. Diese Möglichkeit seid ihr Sina. Deswegen werde ich euch im Kampf mit allem Unterstützen, was ihr gegen dieses Monster braucht.“ Christopher

„Danke. Es ehrt mich wirklich, dass du mich… uns in dein Geheimnis eingeweiht hast und es trotz der Wunde erzählt hast.“ Sina

„Irgendwann hätte ich es gesagt, denn man… kann sich schon denken, dass ich sauer auf Glacia bin.“ Christopher

„Dann würde ich auch vorschlagen, dass du die Organisation übernimmst, denn ich habe keine Ahnung über das Verhalten von Glacia noch kenne ich die richtigen Leute beziehungsweise die Kapitäne die aufs Meer raus segeln würden um gezielt nach Glacia zu suchen.“ Sina

„Das kann ich machen und ja, ich kenne sogar einige Kapitäne, die vermutlich sogar ihr Schiff in den Hauptkörper von Glacia rammen würden. Aber… ich muss dir was anderes sagen.“ Christopher

„Und das wäre? Ihr hattet alle gestern ein sehr nachdenklichen Eindruck gemacht oder?“ Sina

„Ja. Während deiner Abwesenheit haben wir nochmal alle unter uns gesprochen und… sind uns mehr oder weniger einig, dass wir mit unserer aktuellen Stärke dir im Kampf keine große Hilfe sein werden. Die Götterbestien sind einfach eine Liga für sich und um gegen sie mithalten zu können, müssen wir alle stärker werden.“ Christopher

„Hmm, gibt es denn irgendwelche Vorschläge? Lara und Mel sind durch meine Reise ziemlich stark geworden, indem sie einfach alles umgebracht haben, was ihnen über den Weg kam.“ fragte Sina in die Runde, aber alle waren sehr schweigsam.

„ … Vielleicht hätte ich einen Vorschlag.“ meldet sich Melaine.